Zum Inhalt

HI:wer kann mir was über Valentinos Racing sagen??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fabio-PUZ Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 12:37

2010...

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabio-PUZ »

Hallo ,
ich bin Fabio von Power Up (Valentinos Partner in 2009 und 2010 ).

für 2010 die preise runter zu bringen haben wir die entcheidung für 4 Gruppen gemacht ...

Nach 20min. die fahrer sind nicht mehr so frisch :oops: und viele fahren Sie nicht die ganze 30 minuten... darum haben wir gedacht es sollte keine probleme sein wann wir fahren mit 4 gruppen.

Es ist eigentlich auch besser für Sichereit... wir habe eine Möglicheit die fahrer in die richtige Gruppe zu organizieren... z.B. wir haben immer so viele schnell Fahrer dass sollte in Gruppe "A" sein, aber die Gruppe schon voll ist...So für 2010 habe wir gedacht 2 "A" gruppen zu haben...

Tages Plan es wird so : Gruppen A1, A2, B, C

Platzierung wird immer noch mit runde zeit arrangiert... Das ist viel sicherer. ( in 2009 haben wir zu viele A-Fahrer in die B Gruppe gehabt und B-Fahrer in die C gruppe... )

(an Mittagpause wir machen eine ausdrucht mit Gruppe und rund zeiten und geben wir eine neues arrangierung wo nötig ist )

Sorry für die miserable deutch... :oops: ich hoffe es ist klar... :D

Saluti,
Fabio
(www.powerupzone.com)
Life is short....RACE HARD !!

www.powerupzone.com
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: 2010...

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Fabio-PUZ hat geschrieben: Sorry für die miserable deutch... :oops:
Besser als mein Italienisch 8)
  • yamh1972 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:28

hi fabio

Kontaktdaten:

Beitrag von yamh1972 »

hallo fabio

hatte mit meinen kumpels am wochenende eine kleine besprechung wegén 2010, es wurde beschlossen, dass wir bei keinem veranstalter mit 4 gruppen fahren, schade valentinos war favorit, weil uns die strecken taugen

wir fahren ca 6-7 termine im jahr, das wochenende kostet ca je nach reifenn ca 900-1200, dazu wertverlust, rep, service, ca 1 jährlicher kiesbettbesuch macht ca 10-12t /jahr
wenn euer startgeld ca um 50/wochenende billiger ist als bei anderen, sind das im Jahr 300,- was bei ca 10000,- gesamtkosten sehr wenig differenz ist. bei einem veranstalter ohne gruppen oder mit 2 gruppen ist der spaßfaktor für uns viel größer, bei 4 gruppen brauchst du immer eine uhr bei dir, wenn dann noch was passiert, kann es sein, dass du 2 stunden pause hast, das ist uns zu stressig
3 gruppen, wenn sonst alles top ist (strecken, termine, ablauf usw) wäre noch akzeptabel.

gruß yamh1972
  • Benutzeravatar
  • Fabio-PUZ Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 12:37

Hallo,

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabio-PUZ »

Hallo.. 8)

Ich verstehe deine Meinung... aber Bitte nicht vergessen dass fahrer nicht so viel fahren können wie sie denken... :oops:
nach eine bestimte zeit man muss relax. :roll:
Du hast schon die rechte so zu denken und entscheiden. Bitte verstehe dass die Strecke kosten immer mehr und jergendwo,
die veranstalter und fahrer mussen zusammen kommen. Die haupt probleme sind die kosten, darum mussen wir (wie viele anderen Veranstalter
schon seit lange zeit) eine neue weg finden, alles zusammen zu bringen.
Wir sind nicht die erste Veranstalter 4 gruppen zu fahren... Probiern es einmal..

Jedes Jahr, die Strecke haben neue preise..ohne denken ...einfach so... Vielleicht Einmal sollten wir alle zum strand gehen und keine
Strecke besuken für eine Saison. :cry:
Life is short....RACE HARD !!

www.powerupzone.com
  • yamh1972 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:28

gruppen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von yamh1972 »

hallo fabio

du hast geschrieben:
Nach 20min. die fahrer sind nicht mehr so frisch

wenn das deine Meinung ist, dann darfst du aus sicherheitsüberlegungen kein langstreckenrennen und auch keine sprintrennen mit mehr als 4 runden anbiten,
in brünn hab ich bei 20min turns mit einführungs und auslaufrunde (zeiten ca 2:20) nie mehr als 7 runden geschafft, das wären mit Einf, warm up und auslauf 4 rennrunden, bezüglich langstrecke brauch ich mit zählen nicht beginnen,

die startgelddifferenz von ca 300/jahr ist im verhältniss der gesamtkosten
ein witz, wenn ich dafür viel mehr fahrzeit bekommen, bzw kann fahren wann ich will.

gruß yamh1972
  • Benutzeravatar
  • Fabio-PUZ Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 12:37

Hallo noch einmal :-)

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabio-PUZ »

:roll: Moin...

OK.... :roll:

Es ist so.... es gibt so viele verschiedenen meinungen für diese Sache...

Es gibt Fahrer dass verstehen das Man kahnn nur so viel fahren eine sehr gutes LAP time zu haben.... und reklamieren nicht wegen die 4 gruppen.
Es ist besser weniger sehr gute Runden als viele Runden einfach zeit zu verschwinden...
Sie denken so...

Ich kahnn nich sagen was richtig ist... Jede muss selbentscheiden ..
Wann du viele zeit brauchst.. dann du hat recht zum reklamieren... :cry:

Die meisten von die fahrer sind keine profi... sie kommen mit uns profi zu bekommen ( oder einfach zum probieren wie eine profi zu sein.. :wink: ) und mit Freies fahren...nach 20 minuten sind alle fertig...

Wir sind nicht blöt :roll: Wir haben schon gesehen die lap time von meisten... Sie fahren nich viele bis 30 min.

Wir werden nicht so entscheiden ohne zuerste dass kontrollieren..

Die Langstrecke Renne sind keine Freies Farhen... sind Rennen. Die Fahrer entscheiden zum registrieren extra von Freis Fahren... und es ist nicht für Alle..

Ich verstehe schon.... es zeigt wie man weniger zeit bekommt, aber... es ist nicht so... oder... nicht für viele.
Sicher es gibt ein paar das kahnn 1std. fahren ohne stop... aber wie gut ??

Quality über Quantity... das ist für eckte fahrer... :wink: :lol:

PS.. so.... die Lösungen...

1) die kosten weiter unten zu bringen um die 4 Gruppen zu akzeptieren..

2) einfach mit 3 Gruppen fahren...

In Beiden Fällen... es geht nicht... die Strecke kostet zu viel..


Saluti,
Fabio
Life is short....RACE HARD !!

www.powerupzone.com
  • yamh1972 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 20:28

termine

Kontaktdaten:

Beitrag von yamh1972 »

hallo fabio

du hast recht, das muss jeder selbst entscheiden,

gut isses, das es veranstalter mit verschiedenen abläufen gibt,
dass jeder was für sich findet

gruß yamh1972
  • valentinos Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
  • Kontaktdaten:

Valentinos - Alles ist möglich!

Kontaktdaten:

Beitrag von valentinos »

Normalerweise halte ich mich als Veranstalter aus den Diskussionen heraus,
aber hier möchte ich ganz kurz zur Aufklärung beitragen.

Wir haben uns für 4 Gruppen in 2010 entschieden, um die Preise in einem vernünftigen Rahmen zu halten und weil uns viele Fahrer gesagt haben, dass sie die gebotene Faherzeit nicht ausnutzen und lieber günstigere Preise hätten. Die meisten Veranstalter sind inzwischen auf 4 Gruppen.
Nun wäre Valentinos natürlich nicht Valentinos, wenn wir nicht auch für die anderen Fahrer, die mehr Fahrezeit möchten, eine Lösung hätten:

Für nur 50.- Euro Aufpreis pro Tag, könnt ihr die doppelte Fahrzeit buchen.
So können wir hoffentlich JEDEN glücklich machen.

Veranstaltungen ganz ohne Gruppeneinteilung werden wir aber aus Sicherheitsgründen nicht bieten. Wer einmal ein in einer Gruppe mit 1 Minute und mehr Rundenzeitdifferenz gefahren ist, weiss was ich meine.

ich freue mich jedenfalls schon auf euch ALLE!

Bis bald
Dieter
  • Benutzeravatar
  • Airol Offline
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:20

Kontaktdaten:

Beitrag von Airol »

Für nur 50.- Euro Aufpreis pro Tag, könnt ihr die doppelte Fahrzeit buchen.
So können wir hoffentlich JEDEN glücklich machen.
Sehr löblich, 2010 werde ich mit Euch fahren :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1093
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Valentinos - Alles ist möglich!

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

valentinos hat geschrieben:Normalerweise halte ich mich als Veranstalter aus den Diskussionen heraus,
Weshalb denn?
Es wären die meisten Fragen innert Stunden erledigt wenn sich Händler und Veranstallter erklären würden.
valentinos hat geschrieben: Für nur 50.- Euro Aufpreis pro Tag, könnt ihr die doppelte Fahrzeit buchen.
So können wir hoffentlich JEDEN glücklich machen.

Bis bald
Dieter
Wie ist der Ablauf einer solchen Option?

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
Antworten