Zum Inhalt

VIDEO Most neue Streckenführung ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

  • Benutzeravatar
  • lachfalte Offline
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 18:48
  • Wohnort: Güttingen (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von lachfalte »

fein fein! da lebt man ja wieder richtig mit! :wink:

jetzt kommen ein paar (womöglich) ganz dumme fragen:
- meine ich das nur, oder fahren gespanne eine andere - engere - linie?
- liegen die rundenzeiten bei ca. knapp 2 minuten?
- hab ich mich getäuscht, oder bremst ihr früher?

würde mich schon mal interessieren, was das gespannfahren im wesentlichen vom motorradfahren unterscheidet.
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

Gespannfahren ist natürlich die Krönung des Mopedfahns 8) oft wird das Gegenteil behauptet, allerdings nur von Leuten die es nie probiert haben oder einfach nur verbohrt sind :lol:

wir fahren natürlich andere Linien, bedingt durch die Breite und auf welcher Seite der Seitenwagen ist. Bei unserer Serie kommt hinzu das alle Arten von Gespannen fahren, das gibt immer nen interessanten Linienmix :D
Gleiches bei den Rundenzeiten, mit so nem langen Teil kann man in Most mit neuer Schikane um die 1:45-55 fahren, mit meinem Straßenrahmen und Standardmotor hab ich die 2 Minuten Grenze knäpplichst verpasst :?
Bremsen geht brachial, allerdings hast du eben auch ca. 370-500 kg je nach Gespann zum verzögern :shock:

wenn du Lust hast fahr einfach mal mit, die meisten Teams nehmen bei Gelegenheit gern jemanden mit.
  • Benutzeravatar
  • taube Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 00:13
  • Wohnort: Altötting

Kontaktdaten:

Beitrag von taube »

anderl hat geschrieben:Gespannfahren ist natürlich die Krönung des Mopedfahns 8) oft wird das Gegenteil behauptet, allerdings nur von Leuten die es nie probiert haben oder einfach nur verbohrt sind :lol:

.
Dreiradfahren war schon im Kindergarten was für Schlaffis :wink:

Nö, aber mal im Ernst, der Vergleich hinkt wohl gewaltig. Ich würde Gaspannfahren eher als Auto- den als Mopedfahrn bezeichnen. Damit will ich das Gespannfahren auf keinen Fall abwerten aber es ist für einen eingefleischten Motorradfahrer wohl keine wirkliche Alternative.
Gruss aus Bayern

Andy
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

taube hat geschrieben:..... der Vergleich hinkt wohl gewaltig......
welcher Vergleich :?:
taube hat geschrieben:...... Ich würde Gespannfahren eher als Auto- denn als Mopedfahren bezeichnen.......
Das sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach ist das Gespannfahren deutlich näher am Mopedgeschehen als am PKW-Fahren. Nur die Schräglage fehlt. Dafür gibt es keinen Lowsider :D
taube hat geschrieben:.....aber es ist für einen eingefleischten Motorradfahrer wohl keine wirkliche Alternative.
Über Alternativen geht es hier auch nicht sondern nur über Neigungen (hier ist nicht die Schräglage gemeint :wink: ).

Es gibt so viele Facetten im Motorradsport (Enduro-, Reise-, Off-Road-, Supermoto-, Chopper-, Renn-, Gespann-, Drag- und wie sie alle heißen) aus denen man sich was aussuchen kann und diese ggf. durch die eine oder andere Alternative ergänzen kann, aber meist doch aus Zeit und/oder Geldmangel für nur eine entscheiden muß - Mopedfahrer sind sie aber alle.
Ich hatte mal in OL die Gelegenheit, so ein Gespann näher zu betrachten. Mir hat so ein Teil absolut gefallen und ich hätte gerne mal eine Runde damit gedreht - also, mit Autofahren hat das absolut nix zu tun.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • taube Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 00:13
  • Wohnort: Altötting

Kontaktdaten:

Beitrag von taube »

Ich meinte damit nur die Bemerkung dass Gespannfahren die Krönung des Mopedfahrens sei, also den Vergleich des Gespannfahrens mit dem Solomopedfahrn.
Der Rest ist natürlich Ansichtssache und die meine habe ich oben kundgetan, übrigens ohne das Gespannfahren abzuwerten.
Gruss aus Bayern

Andy
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

passt schon, deswegen gibts ja Schmeilies :P

Lowsider gibts zum Glück nicht, aber Highsider. Erst am letzten Wochenende in Most inder letzten Rechts auf Start/Ziel 4 Meter dahinter gewesen :shock: Drift überzogen, die Kiste bekam wieder Grip und dann katapultierts den Seitenwagen + Bestzung aber sauber in die Luft ... :? zum Glück ist beiden nix passiert, sieht aber so von direkt dahinter nicht lustig aus, zumal man nie weiß wo das Gespann hinfährt...
  • Benutzeravatar
  • lachfalte Offline
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 18:48
  • Wohnort: Güttingen (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von lachfalte »

anderl hat geschrieben:
wenn du Lust hast fahr einfach mal mit, die meisten Teams nehmen bei Gelegenheit gern jemanden mit.
ne ne, lass mal... das ist definitiv nix für mich.... :shock:
ich durfte '98 mal eine "plauschfahrt" im seitenwagen mitmachen, kurt waltisberg war der pilot.... :wink:
ich hab in meinem ganzen leben noch nie muskelkater in den fingern (!!!!) gehabt...., doch nach diesen 10 minuten (kamen mir eh vor wie stunden...) krallen hätte ich keinen kugelschreiber mehr halten können.... :lol:

(von wegen kaffifahrt.....)
aber trotzdem: danke fürs nette angebot!
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

apropo...das video von most was man bei speedclip sieht........


also kommt mir das nur so vor...oder haben die das ding ein wenig verschnellert??
so schnell sind die doch nicht wirklich??

oder ist es einfach schon zeit für mich sa. 1uhr nachts ins bett zu gehen??? :roll:
Antworten