Das ergibt doch 293 Nm!!! Die Bremssättel kannst du somit getrost wegwerfen...Flisi hat geschrieben:z.b. Bremsentlüftungsschrauben K5
mit 150Nm anziehen und danach wieder mit 143Nm ergiebt also 7Nm und sollte somit dicht sein
Loctite 620
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Ich hatte eine TSS in meiner alten R1 verbaut und mit Loctite hochfest gesichert.
Allerdings hat sich die Kupplung bei dem vorgeschlagenen Anzugsmoment von 150NM nicht mehr ohne Widerstand gedreht. Du solltest also erst mal schauen, ob sich die Kupplung deiner Gixxe nach den 150NM einwandfrei dreht.
Falls ja, nimm Schraubensicherung und wenn Du ganz Sicher gehen willst, dass sich nichts mehr löst, kannst Du die Zentralmutter der Kupplung mit einem Körner behandeln. Einfach an ein bis zwei Stellen nahe der Welle ein wenig ankörnen. Dadurch staucht sich das Gewinde der Mutter (die in aller Regel recht weich ist), wodurch sie sich nicht mehr leicht lösen kann.
Allerdings hat sich die Kupplung bei dem vorgeschlagenen Anzugsmoment von 150NM nicht mehr ohne Widerstand gedreht. Du solltest also erst mal schauen, ob sich die Kupplung deiner Gixxe nach den 150NM einwandfrei dreht.
Falls ja, nimm Schraubensicherung und wenn Du ganz Sicher gehen willst, dass sich nichts mehr löst, kannst Du die Zentralmutter der Kupplung mit einem Körner behandeln. Einfach an ein bis zwei Stellen nahe der Welle ein wenig ankörnen. Dadurch staucht sich das Gewinde der Mutter (die in aller Regel recht weich ist), wodurch sie sich nicht mehr leicht lösen kann.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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Irgendo ein lösen einfügenMäddie hat geschrieben:Das ergibt doch 293 Nm!!! Die Bremssättel kannst du somit getrost wegwerfen...Flisi hat geschrieben:z.b. Bremsentlüftungsschrauben K5
mit 150Nm anziehen und danach wieder mit 143Nm ergiebt also 7Nm und sollte somit dicht sein
Natürlich wider mit 143Nm lösen, sonst ist er def. fürn Arsch
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nu geht mir nen Licht auf, was ich die ganze Zeit immer falsch gemacht hab.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
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