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HRC-Steuergerät einbauen

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Beitrag von guido 30 »

@PT-Race

Ist das Rapid bike nicht ein Zusatzsteuergerät wie der Power Commander?
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Beitrag von Walnussbaer »

Also mal ebend so 1000-1800 U/Min mehr halt ich für nicht so durchdacht, wenn keine anderen Änderungen am Motor vorgenommen werden.
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Beitrag von Lutze »

krumme Ventile sind doch auch mal was schönes :twisted:
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Beitrag von R4Muggel »

Lutze hat geschrieben:mit der Standardmap wird dein Moped laufen wie ein Sack Nüsse. So ein Kit Steuergerät abzustimmen ist total aufwendig und leider ist es nicht so das die Möglichkeiten da unbedingt besser sind als mit Powercommander.
Was Muggel schreibt ist auch Blödsinn , du brauchst natürlich keinen HRC-Laptop dafür kannst du jeden X-beliebigen Laptop nutzen. Was du brauchst ist ein sauteures Datenkabel um die 400€ wenn ichs richtig im Kopf habe.
Ein Powercommander passt natürlich , es passen sogar 2 Powercommander und wenn du willst noch das Zündmodul.
Auch in der IDM werden trotz Kitsteuergerät Powercommander zum abstimmen eingesetzt, warum wohl , weil es genausogut geht und noch etwas einfacher ist.
o.k., habe mich falsch ausgedrückt, du brauchst ein Laptop, wo die HRC Software drauf ist und keinen HRC Laptop. Hier weren ja ganz schön Haare gespalten. :oops: Ob die Software beim Steuergerät oder beim Datenkabel dabei ist, weiß ich nicht. Aber ohne Software nutzt auch Laptop und Datebnkabel nix. Fakt ist, das HRC Steuergerät abzustimmen ist ne Kunst für sich. Das gilt aber auch für den Power Commander ...
Immer schön rechts fahren ...
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Beitrag von Lutze »

Um es auf das Steuergerät drauf zu spielen brauchst du eh ein Laptop von HRC.
na das hört sich für mich an als ob es den nur bei HRC geben würde.
Im Vergleich zu anderen HRC Teilen ist ja die ECU mit der Software echt ein Schnäppchen, das Datenkabel mit 400€ natürlich nicht. Bei der 600er kann man sogar den originalen Kabelbaum etwas umfriemeln soweit ich das in Erinnerung habe,spart man die Kohle auch noch.
Allerdings benötigt man bei der 600er laut HRC wieder verstärkte Ventilfedern , kann man natürlich auch ohne versuchen. Schön ist das die blöde Wegfahrsperre wegfällt , hab immernoch das Teil unterm Sitz verstaut.
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Beitrag von Pt-Race »

guido 30 hat geschrieben:@PT-Race

Ist das Rapid bike nicht ein Zusatzsteuergerät wie der Power Commander?
ja so ähnlich...

@ Walnussbaer

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Beitrag von Walnussbaer »

Würd ich nicht sagen. Zwischen ZX7R und ZX7RR gibs 800 U/Min Unterschied und die RR hat dafür andere Ventilfedern. Wie kommst Du zu Deiner Aussage?
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Beitrag von Pt-Race »

Walnussbaer hat geschrieben:Würd ich nicht sagen. Zwischen ZX7R und ZX7RR gibs 800 U/Min Unterschied und die RR hat dafür andere Ventilfedern. Wie kommst Du zu Deiner Aussage?
ich mache seit ca 10 Jahren Motoren , das ist zeug und wissen genug

die RR hat ein anderes Quetschmass deswegen die Ventil federn
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