Erfahrungen Riss ausschweißen!
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- Krabbenpuhler Offline
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r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
JO! Genau, das war mit entfallen... Hast Du das schon mal getestet?
Schöne Grüße
Andreas
Man sieht sich immer zweimal...
- gixxn Offline
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sieht garnicht so uninteressant aus für kleinere Reparaturen wenn man nicht schweißen will bzw. kann.r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
Das finde ich jedoch sehr eigenartig, dürfte aber wohl so stimmen.
"Setzen Sie den AL 75 Draht auf die Oberflächen der zu verbindenden Teile auf. Beachten Sie,
dass sich die Giesslierflüssigkeit gleichmässig verteilt.
Brechen Sie mit einem scharfen Gegenstand die Oxidschicht der Werkstücke im flüssigen AL 75 auf."
also erst Material auftragen und dann Oxydschicht aufkratzen ..... krass, hab ich noch nie gehört.
Bei meinem Riss dürfte das jedoch schon wieder ein Problem sein, außer ich schleife größer aus, dann wirds aber nix mehr mit löten.
Wobei ich glaube, bei so einem dünnen Riss könnte es trotzdem klappen auf Grund der Kapillarwirkung daß das Lot schön reinfließt.
Nur ob es dann auch hält wegen der Oxydschicht ist eine andere Frage.
Probieren möcht ich es lieber nicht bei einem Moped mit dem ich diese Saison noch Meisterschaft fahren möchte!
mfg gixxn
- Nasenbohrer Offline
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sehr geil das!!!r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
willsch au habe!!! wo gibt's das?
- anderl Offline
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- Cowboy1984 Offline
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- Krabbenpuhler Offline
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gixxn hat geschrieben:r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
Bei meinem Riss dürfte das jedoch schon wieder ein Problem sein, außer ich schleife größer aus, dann wirds aber nix mehr mit löten.
Wobei ich glaube, bei so einem dünnen Riss könnte es trotzdem klappen auf Grund der Kapillarwirkung daß das Lot schön reinfließt.
mfg gixxn
Moin gixxn,
das Zeug setzt sich nur obendrauf und funktioniert nicht wie ein normales Lot mit Kapilarwirkung. Deshalb sagen die auch, es ist so ein Mittelding zwischen löten und schweißen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Halterungen, die nicht gerade lebenswichtig sind, durchaus eine alternative zum schweißen sein könnte... Ich betone KÖNNTE.
Besorg Dir doch mal so ein Stück und versuchs mal mit 2 dicken Aluschienen. Dann bekommt man zumindest ein Gefühl dafür was das "Lot" aushält.
Auf der Messe hatten die Aluseitendecken (auch Zylinderköpfe, Kühler usw.), bei denen die ziemlich große Löcher geflickt hatten. Auch Alufelgen hatten die damit ausgebessert. Deshalb nennen die das wohl auch "Giesslieren"...
Schöne Grüße
Andreas
Man sieht sich immer zweimal...
- Schlosser Offline
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Moin Krabbe,Krabbenpuhler hat geschrieben:
Moin Schlosser,
oijuijui Du bist ja ordentlich angefressen...
Schöne Grüße
Andreas
ach was, nicht wirklich.
Mich ärgert nur, da schreiben die Purschen irgendeinen Scheiss, Hauptsache was abgelassen, ob richtig oder falsch ist wurscht.
Wenn ich doch nicht genau weiss, wovon ich schreibe, mach ich einfach den Kopp zu.
- wheeliezxr Offline
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Hallo gixxn,
das selbe Prob hatte ich mit meiner ehemaligen R6.
Der Riss hält eigentlich ziemlich gut - bis zum nächsten Ausflug ins Gekröse. Laß es dir von einem Fachmann mit vieeeel Erfahrung im Alubereich schweißen - da ist nämlich einiges an Magnesium od. ähnl. mit in der Legierung, nicht ganz einfach zum schweißen. Rahmenhecks etc haben z.B. teilweise wieder andere Legierungen.
Gute Leute dafür sind Flugzeugbauer ( segelflugzeuge...) oder Zulieferer Die haben Übung damit. Hab mir meine auch von einem "Opi" schweißen lassen, der hat 55 Jahre nur Segelflugzeuge u.ä. gemacht. Ist perfekt geworden, hab danach nicht mal ein neues Lenkkopflager gebraucht.
Und hat gehalten wie Sau.
Viel Erfolg
wheelie
das selbe Prob hatte ich mit meiner ehemaligen R6.
Der Riss hält eigentlich ziemlich gut - bis zum nächsten Ausflug ins Gekröse. Laß es dir von einem Fachmann mit vieeeel Erfahrung im Alubereich schweißen - da ist nämlich einiges an Magnesium od. ähnl. mit in der Legierung, nicht ganz einfach zum schweißen. Rahmenhecks etc haben z.B. teilweise wieder andere Legierungen.
Gute Leute dafür sind Flugzeugbauer ( segelflugzeuge...) oder Zulieferer Die haben Übung damit. Hab mir meine auch von einem "Opi" schweißen lassen, der hat 55 Jahre nur Segelflugzeuge u.ä. gemacht. Ist perfekt geworden, hab danach nicht mal ein neues Lenkkopflager gebraucht.
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wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
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