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Erfahrungen Riss ausschweißen!

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Beitrag von r1duke »

sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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Beitrag von Krabbenpuhler »

r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de

JO! :D Genau, das war mit entfallen... Hast Du das schon mal getestet?


Schöne Grüße


Andreas
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Beitrag von r1duke »

Krabbenpuhler hat geschrieben:... Hast Du das schon mal getestet?
noch ned,hab's aber nur für n notfall besorgt (long way from home usw.).
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
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Beitrag von gixxn »

r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
sieht garnicht so uninteressant aus für kleinere Reparaturen wenn man nicht schweißen will bzw. kann.

Das finde ich jedoch sehr eigenartig, dürfte aber wohl so stimmen.

"Setzen Sie den AL 75 Draht auf die Oberflächen der zu verbindenden Teile auf. Beachten Sie,

dass sich die Giesslierflüssigkeit gleichmässig verteilt.
Brechen Sie mit einem scharfen Gegenstand die Oxidschicht der Werkstücke im flüssigen AL 75 auf."


also erst Material auftragen und dann Oxydschicht aufkratzen ..... krass, hab ich noch nie gehört.
Bei meinem Riss dürfte das jedoch schon wieder ein Problem sein, außer ich schleife größer aus, dann wirds aber nix mehr mit löten.

Wobei ich glaube, bei so einem dünnen Riss könnte es trotzdem klappen auf Grund der Kapillarwirkung daß das Lot schön reinfließt.
Nur ob es dann auch hält wegen der Oxydschicht ist eine andere Frage.
Probieren möcht ich es lieber nicht bei einem Moped mit dem ich diese Saison noch Meisterschaft fahren möchte! :D :wink:


mfg gixxn
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Beitrag von Nasenbohrer »

r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de
sehr geil das!!!

willsch au habe!!! wo gibt's das?
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Beitrag von anderl »

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Beitrag von Cowboy1984 »

Habisch auch das zeug, eigentlich gedacht für aufm Kringel schnell mal Kühler zu machen oder sowas.. echt klasse..kann man nix falsch machen und hält bombe.... Da reiste alles ab bevor die schweißnaht kaputt geht.

Ach, gabs auf der Intermot in Köln der Meter 20 €.
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Beitrag von Krabbenpuhler »

gixxn hat geschrieben:
r1duke hat geschrieben:sch denk der krabbenpuhler meint dete http://www.al75.de

Bei meinem Riss dürfte das jedoch schon wieder ein Problem sein, außer ich schleife größer aus, dann wirds aber nix mehr mit löten.

Wobei ich glaube, bei so einem dünnen Riss könnte es trotzdem klappen auf Grund der Kapillarwirkung daß das Lot schön reinfließt.

mfg gixxn

Moin gixxn,


das Zeug setzt sich nur obendrauf und funktioniert nicht wie ein normales Lot mit Kapilarwirkung. Deshalb sagen die auch, es ist so ein Mittelding zwischen löten und schweißen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Halterungen, die nicht gerade lebenswichtig sind, durchaus eine alternative zum schweißen sein könnte... Ich betone KÖNNTE.
Besorg Dir doch mal so ein Stück und versuchs mal mit 2 dicken Aluschienen. Dann bekommt man zumindest ein Gefühl dafür was das "Lot" aushält.
Auf der Messe hatten die Aluseitendecken (auch Zylinderköpfe, Kühler usw.), bei denen die ziemlich große Löcher geflickt hatten. Auch Alufelgen hatten die damit ausgebessert. Deshalb nennen die das wohl auch "Giesslieren"...



Schöne Grüße



Andreas
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Beitrag von Schlosser »

Krabbenpuhler hat geschrieben:
Moin Schlosser,


oijuijui Du bist ja ordentlich angefressen... :wink:

Schöne Grüße
Andreas
Moin Krabbe,

ach was, nicht wirklich.

Mich ärgert nur, da schreiben die Purschen irgendeinen Scheiss, Hauptsache was abgelassen, ob richtig oder falsch ist wurscht.

Wenn ich doch nicht genau weiss, wovon ich schreibe, mach ich einfach den Kopp zu. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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Beitrag von wheeliezxr »

Hallo gixxn,

das selbe Prob hatte ich mit meiner ehemaligen R6.
Der Riss hält eigentlich ziemlich gut - bis zum nächsten Ausflug ins Gekröse. Laß es dir von einem Fachmann mit vieeeel Erfahrung im Alubereich schweißen - da ist nämlich einiges an Magnesium od. ähnl. mit in der Legierung, nicht ganz einfach zum schweißen. Rahmenhecks etc haben z.B. teilweise wieder andere Legierungen.
Gute Leute dafür sind Flugzeugbauer ( segelflugzeuge...) oder Zulieferer Die haben Übung damit. Hab mir meine auch von einem "Opi" schweißen lassen, der hat 55 Jahre nur Segelflugzeuge u.ä. gemacht. Ist perfekt geworden, hab danach nicht mal ein neues Lenkkopflager gebraucht.

Und hat gehalten wie Sau.

Viel Erfolg
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
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