Es ist von Motorsport-Begeisterten und nicht explizit Zweirad die Rede, deshalb schmeiss ich mal die Nürburgring bzw. Nordschleife in den Raum.
In der Eifel kann mit sich auch ein schönes Wochenende machen. An einigen Terminen gastiert die NLS-https://www.nuerburgring-langstrecken-s ... tartseite/ zum Samstags 6-Stunden Rennen. Das ist live durchaus mal interessant, zumal die rückseitige Boxengasse/Fahrerlager für Besucher permanent zugänglich sind.
Sonntags könnte man dann die "echten" PROFIS bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife bestaunen. Da tummelt sich dann alles Mögliche und ergibt ein schönes buntes Treiben mit reichlich Unterhaltungswert. Um die Strecke führt eine Mountainbike-Route, lässt sich aber auch Wandern mit Picknick. Die Symbiose aus Motorenlärm und Natur ist einfach wunderschön.
Als Highlight könnte man eine Runde Renntaxi über die Nordschleife buchen. Ich hab das meiner Frau mal zum Geburtstag geschenkt und konnte auf dem Rücksitz in einem M5 mitfahren (ja so manche Geschenke sind halt nicht uneigennützig ). Oida, ich hab schon so einiges Spektakel mitgemacht, aber wie der das Teil in die Ecken gehauen hat, war im wahrsten Sinne des Wortes echt abgefahren.
Nach der Runde war mir tatsächlich schlecht. Also hinten sitzen ist echt Kacke.
Dann gibt es dort noch das https://nuerburgring.de/experience/at-the-ring/ringwerk Motorsport-Erlebnismuseum.
Eifel und Nürburgring - immer eine Reise wert!
Event als Gruppenreise
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Taurus Offline
- Beiträge: 1406
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: Event als Gruppenreise
Kontaktdaten:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
-
- SebastianR Offline
- Beiträge: 161
- Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
- Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
- Lieblingsstrecke: Portimao
Re: Event als Gruppenreise
Kontaktdaten:
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für diesen geilen Tipp bedanken! Wir sind gerade auf dem Rückweg und haben ein mega mega geiles NW200 Wochenende hinter uns! Es passte einfach alles! Geiles Wetter, geile Rennen, tolle Begegnungen (zB Gruppenfoto mit John McGuinness). Absolut zu empfehlen diese Nummer! Nur die An- und Abreise ist wirklich schon recht lang. Für uns war es jetzt 2,5 Stunden mit dem Auto nach Amsterdam, Flieger nach Dublin und dann mit dem Mietwagen an die Nordküste. Das sind knapp 12 Stunden mit allem drum und dran. Aber das war es wert!Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 23:51 Noch ein Vorschlag:
NW 200
Flug nach Belfast und mit dem Mietwagen nach Portrush.
Dort dann übernachten.
Anreise am Donnerstag Vormittag um die Rennen am Donnerstagabend noch zu sehen.
Geile Kulisse an der Irischen Küste und Pubs ohne Ende.
Freitag dann um die Ecke: Giant Causeway und Bushmills Distillery.
Am Samstag die Hauptrennen und Sonntag wieder zurück.
Ich glaube näher ist man nirgends dran. Bin 2018 direkt in der Startaufstellung neben Ian Hutchinson und Glen Erwin gestanden. Mit ein paar Kumpels ein unvergessliches Wochenende.
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
MZ ETZ 250
- Tiger Warshaw Offline
- Beiträge: 920
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
- Wohnort: Blaubeuren
Re: Event als Gruppenreise
Kontaktdaten:
Das freut mich sehr, dass ich Euch inspirieren konnte.SebastianR hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Mai 2024, 19:43 Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für diesen geilen Tipp bedanken! Wir sind gerade auf dem Rückweg und haben ein mega mega geiles NW200 Wochenende hinter uns! Es passte einfach alles! Geiles Wetter, geile Rennen, tolle Begegnungen (zB Gruppenfoto mit John McGuinness). Absolut zu empfehlen diese Nummer! Nur die An- und Abreise ist wirklich schon recht lang. Für uns war es jetzt 2,5 Stunden mit dem Auto nach Amsterdam, Flieger nach Dublin und dann mit dem Mietwagen an die Nordküste. Das sind knapp 12 Stunden mit allem drum und dran. Aber das war es wert!
Seit ich dort war überlege ich mir wie ich das irgend wann mal wiederholen kann
Ich konnte das damals mit einer Geschäftsreise verbinden und somit hat sich die Reisezeit so gut wie relativiert.