Zum Inhalt

aktuell Grip in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • stscit04 Online
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

marv hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 09:30 Frisch ausgeschlafen und aus Brünn zurück.

Die Top4 ist auf jeden Fall in einer anderen Liga unterwegs.
Harry hat mit FGR Race Truck, eigenen Mechanikern und der über Duc mega abgeliefert.
Steiner dieses Jahr mit zwei R1en, Borni als Support vor Ort und Motor soll auch extra Liebe haben.

Die Leutchen mit "relativ" normalem Material wie Nils Schäfer, Spile, Schmiemann sind um 2.07-2.08 gefahren.
Meiner Meinung nach ist da für Hobbyfahrer auch nicht mehr viel Luft nach oben ohne gemachten Motor - die sind ja alle schon leicht :mrgreen:
Die meisten sind zu letztem Jahr 1-2s schneller geworden, also kann der Grip nicht schlechter geworden sein.
Und das bei wenig Fahrtzeit. Freitag hat es komplett geregnet, wir hatten Samstag nur 3 1/2 Turns zum aufwärmen, Sonntag 3T.
Mit meiner 2.10 aus letztem Jahr wär ich gerade noch in die Punkte gefahren und nicht mehr Top10

Also Brünn nach wie vor eine geile Strecke. Fahrbar bei nicht optimalem Grip und Reifenverbrauch hoch.
Wenn die den Asphalt echt neu machen, wird das ein absoluter Traum!!
Ich hab mir die GMM Live Streams komplett reingezogen. Also ein Traum wäre echt diese Orga und Berichte
auf den Strecken des Speer Power Cup 2023. Wenn jemand das kombiniert, dann melde ich von heute bis zu
meinem Ende (möge es viele Sommer und Winter später sein) jedes Jahr komplett im Voraus.

Das Niveau ist echt wild in der GMM, fast ein wenig schade, wenn es nur noch Pay to Win ist. Vielleicht kann man da auch
mal ein wenig am Reglement was machen, gibt ja Leute mit viel Talent und nicht unendlich Kohle.

Ach und Marv und Decembersoul und die anderen GMMler hier im Forum: Wir wollen Berichte lesen!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 694
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Veilseid hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:42 Aktuell fährt die GMM 2:04. so schlecht wird der Grip schon nicht sein :)
Hehe sicher nicht 8) .

Also ich bin BS soft und BS Medium gefahren und muss sagen, dass für mich BS medium dort deutlich besser funktioniert als der soft. Ich komm ja persönlich aus der Situation viel nicht gefahren und jetzt erst wieder reinkommen und daher fehlt mir Routine und Erfahrung. Mit dem Medium hat es sich für mich besonders beim rausfeuern deutlich stabiler und kontrollierbarer angefühlt als mit dem Soft. Durch das bessere Gefühl konnte ich nochmal 2 Sekunden an Rundenzeit gewinnen, wobei das bei dem Veranstaltungsniveau nur für meinen persönlichen Erfolg etwas bedeuted :lol:
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6714
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Chris79 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:21
Mit dem Medium hat es sich für mich besonders beim rausfeuern deutlich stabiler und kontrollierbarer angefühlt als mit dem Soft. Durch das bessere Gefühl konnte ich nochmal 2 Sekunden an Rundenzeit gewinnen...
Von welchen Zeiten sprechen wir da?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Mir war der Medium in Brünn auch immer lieber als der soft. Vorne allerdings Katastrophe der BS. Da hab ich immer gern SC2, SC3 gefahren.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 694
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 14:34
Chris79 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:21
Mit dem Medium hat es sich für mich besonders beim rausfeuern deutlich stabiler und kontrollierbarer angefühlt als mit dem Soft. Durch das bessere Gefühl konnte ich nochmal 2 Sekunden an Rundenzeit gewinnen...
Von welchen Zeiten sprechen wir da?
2:16 / 2:17 min
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 694
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

briese159 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 14:47 Mir war der Medium in Brünn auch immer lieber als der soft. Vorne allerdings Katastrophe der BS. Da hab ich immer gern SC2, SC3 gefahren.
Kann ich bestätigen. Vorne hatte ich jetzt am Wochenende SC1. Hat einwandfrei funktioniert.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Chris79 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:14 Aber können wir mal drüber reden, dass das den Begriff ambitioniertes Hobby Racing leicht übersteigt? Also selbst in dem Fun Rennen machst du keinen Stich mehr wenn du nicht < 2:10 min fährst. Das Niveau ist schon echt krass im positiven Sinn, die Motorräder heftig und alles super gut anzusehen. Aber das Niveau bewegt sich fast schon eher auf Superstock 1000 Niveau als auf ambitioniertem Hobby Racing oder empfinde ich das subjektiv falsch? Über Material und Budgeteinsatz mag ich da gar nicht reden.
Da am Ende nur Geld verbrannt wird und keiner seinen Lebensunterhalt damit verdienen will, bleibt es wohl Hobby-Racing - aber eben mit offenem Reglement. Ich habe mir über das Thema Chancengleichheit nie Gedanken gemacht, da ich Lichtjahre von der Top5 entfernt bin.
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:15 Ach und Marv und Decembersoul und die anderen GMMler hier im Forum: Wir wollen Berichte lesen![/b]
Damit sind wir wieder beim Thema Weiterentwicklung. Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne mal aus der aktuellen Talsohle berichten. Dieses Jahr steh ich bisher nämlich eher im hinteren Drittel und nicht im vorderen. Wenn 5 Sekunden fehlen, nervt das schon derbe :D
Zuletzt geändert von marv am Dienstag 7. Mai 2024, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 694
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

marv hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 15:45
Chris79 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:14 Aber können wir mal drüber reden, dass das den Begriff ambitioniertes Hobby Racing leicht übersteigt? Also selbst in dem Fun Rennen machst du keinen Stich mehr wenn du nicht < 2:10 min fährst. Das Niveau ist schon echt krass im positiven Sinn, die Motorräder heftig und alles super gut anzusehen. Aber das Niveau bewegt sich fast schon eher auf Superstock 1000 Niveau als auf ambitioniertem Hobby Racing oder empfinde ich das subjektiv falsch? Über Material und Budgeteinsatz mag ich da gar nicht reden.
Da am Ende nur Geld verbrannt wird und keiner seinen Lebensunterhalt damit verdienen will, bleibt es wohl Hobby-Racing - aber eben mit offenem Reglement. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, da ich Lichtjahre von der Top5 entfernt bin.

Zum Thema Chancengleichheit. Bei uns in der Box war Valentino. 14 Jahre. Abgestimmte Serien-Triumph, 130ps mit YSS Fahrwerk. Saß das zweite mal auf dem Moped, ist in der 750er Klasse gestartet und eine 2.08,8 gefahren. Ich hoffe eine Verlinkung ist erlaubt https://www.valentinoherrlich.com - wünsche dem netten Kerl alles Gute!
Unstrittig ist, dass er die 750er Klasse weiterhin komplett rasieren wird :mrgreen:
stscit04 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 10:15 Ach und Marv und Decembersoul und die anderen GMMler hier im Forum: Wir wollen Berichte lesen![/b]
Damit sind wir wieder beim Thema Weiterentwicklung. Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne mal aus der aktuellen Talsohle berichten. Dieses Jahr steh ich bisher nämlich eher im hinteren Drittel und nicht im vorderen. Wenn 5 Sekunden fehlen, nervt das schon derbe :D
Ohja bitte. Rennberichte macht hier ja kaum noch einer. Ich komm grad privat kaum dazu. Somit bleibt gefühlt nur noch @campari wo man was erfährt.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16347
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wer hat das mit dem Wettrüsten geschrieben? Hab den Überblick verloren :-)
  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Rennberichte bitte 8)
Antworten