Zum Inhalt

Was kaufen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 13:22
turbostef hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 12:50
Darf man fragen, was Alpha Technik dann dafür aufruft? Vor einigen Jahren waren es ja schon an die 40 Mille, wenn man das meiste nimmt.
Kannst du hier frei konfigurieren:

https://racebike.alpharacing.com/
Der Moment, wenn man selbst als Ducati Fahrer bleich wird :mrgreen:

Wo soll dieses Hobby nur noch hinführen. Ohne 40 Mille Semi WSBK Maschine braucht man sich bald gar nicht mehr auf die Renne trauen, ohne Mitleid auszulösen :mrgreen:

(Nicht dass meine billiger gewesen wäre.....)
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Kannst ja mal schreiben, wie du die neue BMW so findest. Ein Kollege hat auch die neue (nicht M). Früher hatte er eine S1000rr 2013. Waren kürzlich in Mugello. Er ist im ersten Turn schon seine alte Zeit gefahren (danach Regen). Die neue hat merklich mehr Power (Leistungsmessung sagt knapp 225 PS) und ist leichter zu fahren. Schon krass, wie die auf der Geraden und am Kurvenausgang abgeht. Ich fahre eine GSXR 1000 L7 und bin eigentlich ca. 2 Sekunden in Mugello schneller als er. Seine alte BMW konnte ich auf der Geraden überholen, wenn ich viel besser aus der letzten Kurve kam. Ansonsten konnte ich zumindest im Windschatten bleiben. Bei der neuen keine Chance. Obwohl ich besser aus der letzten Kurve kam und eigentlich schon am Hinterrad war, marschierte sein Motorrad ab dem 4. Gang krass. Gefühlt hat er mir 100 Meter auf der Geraden genommen. War schon ein wenig frustrierend :) Wirst sicher Spass mit der Rakete haben.
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

turbostef hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 16:15
Henning #17 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 13:22
turbostef hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 12:50
Darf man fragen, was Alpha Technik dann dafür aufruft? Vor einigen Jahren waren es ja schon an die 40 Mille, wenn man das meiste nimmt.
Kannst du hier frei konfigurieren:

https://racebike.alpharacing.com/
Der Moment, wenn man selbst als Ducati Fahrer bleich wird :mrgreen:

Wo soll dieses Hobby nur noch hinführen. Ohne 40 Mille Semi WSBK Maschine braucht man sich bald gar nicht mehr auf die Renne trauen, ohne Mitleid auszulösen :mrgreen:

(Nicht dass meine billiger gewesen wäre.....)
Was die bei Alpha echt richtig machen: Netto Preise hinschreiben. Wenn man auf der Couch schnell genug scrollt, dann
wird die bessere Hälfte nie sehen, dass die Wahrheit noch 19% schlimmer ist ;)
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Mare82 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2024, 17:37 Kannst ja mal schreiben, wie du die neue BMW so findest. Ein Kollege hat auch die neue (nicht M). Früher hatte er eine S1000rr 2013. Waren kürzlich in Mugello. Er ist im ersten Turn schon seine alte Zeit gefahren (danach Regen). Die neue hat merklich mehr Power (Leistungsmessung sagt knapp 225 PS) und ist leichter zu fahren. Schon krass, wie die auf der Geraden und am Kurvenausgang abgeht. Ich fahre eine GSXR 1000 L7 und bin eigentlich ca. 2 Sekunden in Mugello schneller als er. Seine alte BMW konnte ich auf der Geraden überholen, wenn ich viel besser aus der letzten Kurve kam. Ansonsten konnte ich zumindest im Windschatten bleiben. Bei der neuen keine Chance. Obwohl ich besser aus der letzten Kurve kam und eigentlich schon am Hinterrad war, marschierte sein Motorrad ab dem 4. Gang krass. Gefühlt hat er mir 100 Meter auf der Geraden genommen. War schon ein wenig frustrierend :) Wirst sicher Spass mit der Rakete haben.
Schreib ich dann. Bin ja schon voller Hoffnung, dass es damit etwas schneller wird. Klar, die echt schnellen Jungs fahren auf
600ern schneller, aber hey, jeder tut was er kann und am Material tunen obwohl der Fahrer noch Luft hat ist ja bei dem Hobby explizit erlaubt ;)
  • triple955i Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:07

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von triple955i »

Wenn es dich glücklich macht gönn es dir,mitnehmen kannst eh nichts und wenn es dann noch schneller macht super,wenn nicht dann freuen sich die 600er beim verbrennen,xd
  • Benutzeravatar
  • rumors Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 10:42
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Besigheim

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von rumors »

und ich freu mich dass ich es aufs Material schieben kann :mrgreen:
muss nur noch selber dran glauben :lol:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6713
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

stscit04 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:43
Was die bei Alpha echt richtig machen: Netto Preise hinschreiben. Wenn man auf der Couch schnell genug scrollt, dann
wird die bessere Hälfte nie sehen, dass die Wahrheit noch 19% schlimmer ist ;)
:lol: das haben die sich von YART abgeschaut, bei Mandy ist das ebenfalls alles Netto ausgewiesen.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Was kaufen?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Henning #17 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 11:32
stscit04 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 15:43
Was die bei Alpha echt richtig machen: Netto Preise hinschreiben. Wenn man auf der Couch schnell genug scrollt, dann
wird die bessere Hälfte nie sehen, dass die Wahrheit noch 19% schlimmer ist ;)
:lol: das haben die sich von YART abgeschaut, bei Mandy ist das ebenfalls alles Netto ausgewiesen.
Bei YART habe ich gar keine Preise gefunden. Und naja, für Teams macht das natürlich auch Sinn, oder für
Profis halt allgemein. Und ich würde mal vermuten, dass die Kunden bei Alpha, YART, HRP usw. zum größten Teil
aus dem Umfeld kommen.
Antworten