Zum Inhalt

Sendezeiten 26 Apr - 28 Apr 2024 Gran Premio Estrella Galicia 0,0 Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Olaschir hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 00:20 https://youtu.be/TICSjenRGl4 (Sky Spanien) bei 0:39 1(?) Runde später fährt MM93 direkt über den Fleck und plumps.
ab 2:17 das Ding mit Mir. 1 Platz zurück für MM93 find ich da eher wenig, dafür das er dem Mir direkt gegen das Bein gefahren ist.
FB63 hat zwar auch Spuren von BB33 Hinterreifen bekommen, ist aber bissel was anderes.

5min interview mit MM93 bei Sky Spanien. Das ist mal cool.
Das ist glaub ich nicht von Sky Spanien, sondern von Sky Italia. Die Überschrift: Marc Marquez commenta la Sprint della Spagna: "Sto uscendo da una spirale negativa"' (Marc Marquez kommentiert den Spanien-Sprint: „Ich komme aus einer Negativspirale heraus“ wird auch von Google Translate als Italienisch erkannt.
Sky Spanien wäre auch komisch, weil in Spanien DAZN España die MotoGP-Rechte hat: https://www.motogp.com/de/broadcasters
Glaub, dass das auch angekündigt wurde, dass Sky Deutschland auf Material von Sky Italia zurückgreifen wird. Im Gegensatz zu Sky Deutschland ist man bei Sky Italia mit viel Personal bei jedem Rennen vor Ort.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich hab gelesen, dass Dani gesagt hat, er wollte nicht riskieren, sich und Fabio in einen Wet patch zu drücken und zum Sturz zu bringen, sonst hätte er sicher überholt.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Lutze hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 22:38 Dani ist einfach zu nett, gefühlt hätte er mindestenms 3 mal vorbeibremsen können in der letzten Runde hat aber als Testfahrer scheinbar gemeint das muss nicht sein.
Das hat imho weniger (vllt ein kleines bisschen zusätzlich) mit der Tatsache zu tun, dass er Testfahrer ist, als damit dass er grundsätzlich als Fahrertyp vergleichsweise weniger Risiko für sich und andere eingeht, war ja schon früher so, ddr war nie für besonders risikoreiche/fragwürdige Manöver bekannt.

Ich meine da sind schon (weils ne schöne Zahl ist vielleicht gelogen, waren mehr) 10 Fahrer gestürzt, weil sie nen cm neben der Linie waren. Da noch nen Sturz für zwei Fahrer riskieren wegen einem Punkt mehr in der letzten Runde, das muss halt für gewisse Leute nicht sein.

Stell dir 7 solcher Rennen unter schwierigen Bedingungen vor. Wenns 6x gut geht und 1x nicht hast am Schluss gleichviel Punkte aber mit der Risikovariante nen Schaden irgendeiner Art. Es ging in diesem Rennen nicht um die entscheidenden Punkte der WM, da kann man schon mal vernünftig bleiben und den Zuschauern ein bisschen Action nehmen, ich hätte das Rennen kein bisschen geiler gefunden, wenn ers noch probiert hätte. Du?
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Beitrag von TVBiker »

Walnussbaer hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 09:16 Ich hab gelesen, dass Dani gesagt hat, er wollte nicht riskieren, sich und Fabio in einen Wet patch zu drücken und zum Sturz zu bringen, sonst hätte er sicher überholt.
Hab ich auch gelesen. Bei den vielen Stürzen war es auch die richtige Entscheidung nicht so viel zu riskieren. Nachdem er nachträglich auf P3 vorgerückt ist, sowieso.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16676
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Boo hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 09:27 ich hätte das Rennen kein bisschen geiler gefunden, wenn ers noch probiert hätte. Du?
Ja, für mich sah es aus als hätte er da nahezu problemlos vorbei können. Aber er ist Testfahrer und sammelt keine Punkte für eine WM. Deshalb sind ja deine Argumente von wegen stell dir 7 Rennen vor ... irrelevant.
Er hat es aber einfach nicht mehr nötig irgendwas zu riskieren. Ihm war ja nicht mal klar das er mit dem Überholmanöver auf P3 gewesen wäre. Gegönnt hätte ich beiden P3, irgendwie haben sie sich den ja am Ende auch geteilt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Lutze hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 10:00 Aber er ist Testfahrer und sammelt keine Punkte für eine WM. Deshalb sind ja deine Argumente von wegen stell dir 7 Rennen vor ... irrelevant.
Er hat es aber einfach nicht mehr nötig irgendwas zu riskieren.
Also wenn das Argument für Punktesammler schon relevant ist und für Dani deshalb umso weniger sinnvoll ist es zu riskieren (der muss ja auch niemanden mit ner einzelnen Rennplatzierung beeindrucken), könnten wir uns nicht einiger sein.

Wieviel Risiko er tatsächlich rausgenommen hat, wird nur er wissen. Ich fands jedenfalls tiptop so, auch wenn ich ihm sogar den Sieg gewünscht hätte

Ich fand auch den Kommentar vom Hoffmann in die Richtung „wenn sie‘s nicht probieren, da in die Lücke reinzustechen, kriegen sie vom Teamchef die Ohren langgezogen“ ziemlich daneben, das geht imo ins falsche Extrem
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16676
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Boo hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 11:10 Wieviel Risiko er tatsächlich rausgenommen hat, wird nur er wissen.
Na Cortese hat das eben gerade noch bestätigt was ich sagte nachdem er mit Pedrosa gesprochen hatte. Dani hat zu ihm gesagt wenn er gewusst hätte das es P3 werden kann hätte er etwas mehr riskieren sollen.
Und im Interview was sie zeigten äußerte er sich ähnlich. Er war er der Meinung das es um P5/6 ging. Aber eine halsbrecherische Aktion wäre von Pedrosa nicht zu erwarten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 494
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

in dem Reddit-Video das weiter oben gepostet ist sagt Pedrosa, dass er garnicht wusste dass er und FQ auf P3 und P4 liegen
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1899
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

In Kurve 13 ist eine kleine Stelle, etwas dunkler als die Umgebung, wohl etwas feucht. In der Zeitlupe bei der Moto2 konnte man es gut sehen, sobald sie darauf gekommen sind war die Haftung weg.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

Beitrag von Weiseraltermann »

Werden die Kisten vom Lingg mit Liqui Moly geschmiert?
Antworten