Zum Inhalt

Anfänger aus der Oberpfalz sucht Anschluss

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Phibs96 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 29. März 2022, 16:28
  • Motorrad: Aprilia Rsv4

Anfänger aus der Oberpfalz sucht Anschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibs96 »

Servus! Bin der Phillip 27 Jahre alt und komme aus Neumarkt i.d.Opf.

Ich bin Fahranfänger und hab mir zum Einstieg gleich eine RSV4 e4 zugelegt, Vernünftige Entscheidungen überlasse ich meiner Frau. Unklar ob mich das Bike aktuell überfordert (was ehrlich gesagt auch tut), war es auf lange Sicht sowie so immer mein Wunsch auf der Rennstrecke zu fahren.

Ich würde jetzt gerne mal ein Anfänger Event oder ein Schräglagen Training buchen. Ich möchte nur ungern alleine dort Anreisen, weil es in einer Gruppe ohnehin mehr Spaß macht ich vor allem aber im Fall einer Verletzung mein ganzes Zeug ja irgendwie Heim bringen muss.

Gibt es hier Raum Neumarkt/Nürnberg/Regensburg jemanden der mich an die Hand nimmt oder zumindest mit mir Anreisen möchte.

Gruß
Phillip
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Anfänger aus der Oberpfalz sucht Anschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Servus!

Wo willst du denn fahren? Wenn du gar keine Erfahrung allgemein mitm Motorrad hast wäre wohl ein sogenanntes Rookie Camp das beste für dich. Wenn du "nur" Rennstrecken-Einsteiger bist kannst du auch von nem Instruktor lernen. Das kommt halt auch auf deine Vorraussetzungen und deine Lernfähigkeit an. Vielleicht kannst du auch von nem Kumpel mit Erfahrung lernen der dir bisschen Linie, Sitzposition usw zeigt...

So oder so wird dir das Teil ganz schön die Arme lang ziehen, da wäre ein zärtliches Moped vermutlich einfacher gewesen für den Einstieg. Aber jetzt hast du es ja schon, also los geht's 😁

Ich bin in Most Ende Mai, da gäbe es auch die Möglichkeit nen Instruktor zu buchen und ich suche auch noch nen Mitstreiter 😉

viewtopic.php?t=54715

Ansonsten viel Spaß beim Kringel fahren 😃🏁
  • Phibs96 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 29. März 2022, 16:28
  • Motorrad: Aprilia Rsv4

Re: Anfänger aus der Oberpfalz sucht Anschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibs96 »

Hi,

denke auch das ich erstmal mit so einem Rookie Camp anfangen werde. Prinzipiell würde ich es mir da eigentlich auch mehr um die Anreise gehen als jetzt zusammen auf der Strecke zu fahren.
Hab leider auch niemanden im Freundeskreis der mir was bei bringen könnte. Auf der Straße möchte ich auch ungern Experimente starten und Knieschleifen lernen oder ähnliches. Sicheres fahren und das vertrauen sollte mit der Zeit kommen. Obwohl ich wenig motiviert bin das auf der Straße zu erfahren.

Ich hab eine Kurventraining in Cheb gebucht, bin da noch auf der Nachrückerliste, ich hoffe das klappt.

Ich würde mal ein Event im August anpeilen. Vorzugweise in DE, falls ich doch alleine hin muss. Falls ich keine Mitfahrgelegenheit finde, wirds sehr spontan :D
Möchte mich da auch nicht irgendwo dazu schmarozen, hab ein Dienstwagen mit AHK und Privatnutzung. Traum wäre wenn jemand mitkommt, man einen Hänger mietet und zusammen auf die Strecke fährt.
Antworten