Zum Inhalt

aktuell Grip in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Henning #17 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 11:57
turbostef hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 09:15
Das Gute ist aber, dass wohl kommenden Winter Brünn neu asphaltiert wird. Dann wird Brünn 2025 wieder ein Hot Spot werden :D
Ist das verifiziert?
Ich habe das aus 2 unterschiedlichen Quellen, die beide bestens informiert sind. Will jetzt aber nicht sagen wer das ist.

Aber mein Leben würde ich jetzt auch nicht darauf verwetten. Denke aber schon, dass das recht sicher ist.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

madsin hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 14:00 Wetter war gleich? Ich hab mal in die GMM Zeiten von 2023 geschaut. Die sind an der Spitze auch 2:10 gefahren. Das mit dem Stürzen übers VR hab ich garnicht gelesen. Ich hatte nur gelesen, dass es am VR keine grossen Probleme gibt. Also bleibt es spannend.
Gut, dann werde ich mal mit v02 Soft beginnen und dann fürs Rennen mal nen MS0 rein machen. Je nachdem, wie es läuft, wird noch mal ein MS2 getestet. Werde dann mal berichten.
Wetter war identisch, Sonnig mit gut 25 Grad.
Übers VR sind bei uns leider sehr viele abgestiegen. Wie gesagt, bind hald aktuell so meine erfahrungen zu Brünn.
Mag die strecke trotzdem noch :D
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Thomas91 hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 14:45
madsin hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 14:00 Wetter war gleich? Ich hab mal in die GMM Zeiten von 2023 geschaut. Die sind an der Spitze auch 2:10 gefahren. Das mit dem Stürzen übers VR hab ich garnicht gelesen. Ich hatte nur gelesen, dass es am VR keine grossen Probleme gibt. Also bleibt es spannend.
Gut, dann werde ich mal mit v02 Soft beginnen und dann fürs Rennen mal nen MS0 rein machen. Je nachdem, wie es läuft, wird noch mal ein MS2 getestet. Werde dann mal berichten.
Wetter war identisch, Sonnig mit gut 25 Grad.
Übers VR sind bei uns leider sehr viele abgestiegen. Wie gesagt, bind hald aktuell so meine erfahrungen zu Brünn.
Mag die strecke trotzdem noch :D
Es hieß ja bisher, dass der Asphalt nur in der Zone schlecht ist, wo man am rausbeschleunigen ist. Das ist sogar einem Nasebohrer wie mir aufgefallen (letztes mal war ich Ende September 2022 dort)

Fand das aber nicht so schlimm. Mit einem SC1 oder SC0 geht das ganz gut. Es war selbst für mich gut kontrollierbar bzw. hat sich früh angekündigt.

Was mich allerdings beunruhigt ist, wenn nun mittlerweile auch in der Zone, wo man auf der Bremse reinlaufen lässt, der Asphalt schlechter sein soll. Denn ich bin weder MM93 noch Acosta noch sonst ein Profi Fahrer. Wenn bei mir das Vorderrad einklappt, dann liege ich zu 100% auf der Schnauze....

Waren die Abflüge im Rennen? Nur bei den ganz schnellen Jungs? etc.

Bin Mitte Juni wieder in Brünn und deswegen interessiert mich das brennend. Vorne fahre ich immer SC1 Big Size. Arg viel mehr kann man ja nicht machen, was die Reifen angeht auf der Vorderachse.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ob Rennen oder normale Turns machte kein Unterschied. Einige sind im Omega abgestiegen oder die lange rechts ins „Loch“ runter.
Klar sind auch „entspanntere“ Fahrer gestürzt. Aber auch einige welche die sonst nie stürzen und um die 2:10 in Brünn Fahren sind abgestiegen.

Ich sag mal so, es funktioniert schon noch, aber man muss mit mehr Köpfchen Fahren und eine Zeit „raus Pressen“ ist dann hald enorm riskant.
Vorderreifen frisst brünn auch wie hölle. Da keinesfalls sparen und lieber deutlich früher den Reifen wechseln.
Aber wenn sich nichts geändert hätte bei mir würde ich mich dieses Jahr immer noch auf Brünn freuen.
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1826
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Aktuell fährt die GMM 2:04. so schlecht wird der Grip schon nicht sein :)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6377
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Veilseid hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:42 Aktuell fährt die GMM 2:04. so schlecht wird der Grip schon nicht sein :)
:D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Veilseid hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:42 Aktuell fährt die GMM 2:04. so schlecht wird der Grip schon nicht sein :)
war das nicht der Harry mit seiner Endkrassen V4R?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6685
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: aktuell Grip in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

theSporadic hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 10:11
Veilseid hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2024, 18:42 Aktuell fährt die GMM 2:04. so schlecht wird der Grip schon nicht sein :)
war das nicht der Harry mit seiner Endkrassen V4R?
Ja, seine Ansage ist: GMM 2024 gewinnen
HH.jpg
HH.jpg (78.01 KiB) 104 mal betrachtet
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten