Zum Inhalt

Low Budget Renner

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • F03IDDEN Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Dienstag 27. August 2013, 20:27
  • Motorrad: GSX-R

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von F03IDDEN »

Falls du es dir doch noch anderst überlegst. Hatte vor 12 Jahren noch ne SC57, derzeit ne Kilo K1, K5 und ne ZX-10R Bj06. Zwischendurch auch die K3 Kilo gehabt.
Im allgemeinen fand ich vom Handling und Komfort die SC57 als das Maß der Dinge, nur Leistung hatte die leider nicht (157PS gerademal). Die Kilo K1 habe ich nie gemessen, aber subjektiv ging die um einiges besser! Handling ist dagegen echt schwerfällig und mit der SC57 nicht im Ansatz zu vergleichen. Die K5 ist im Vergleich zur K1 in jeglicher Hinsicht eine andere Liga nicht ganz so entspannt und bequem wie die SC57. Optisch finde ich persönlich ebenfalls die K1 ansprechender. Die K3 hatte ich nur kurz aber rückblickend finde ich das diese mehr an der K5 dran ist als an der K1. Motor ist zwar nahezu identisch(ist ja schließlich auch der K1 Motor mit 4 neuen Entlüftungsbohrungen und 32-bit ECU), aber gerade vom Handling her war die K3 da doch ganz klar überlegen. Zur Zx10 kann ich leider nicht viel sagen, besitze sie zwar, jedoch nie wirklich gefahren. Von der Verarbeitung finde ich jedoch das Kawasaki das Maß der Dinge ist. Ist zwar beim Schrauben sehr eng und zeitaufwändig, hier ist Suzuki der Maßstab, jedoch merkt man das bei Kawasaki keine Kosten und Mühen gescheut wurden um das Motorrad möglichst perfekt zu bauen. Ein schönes Beispiel sind zb. die Einlasskanäle, die bei Suzuki, Honda, Yamaha immer ganz normale Gußoberfläche haben, bei Kawasaki jedoch gefräst und poliert sind. Ich denke wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich die ZX-10R zwischen 2004-2007 mal probefahren und mich dann ggf zwischen der und einer K3 entscheiden. Preislich bekommt man kein solideres Motorrad für weniger Geld. Rein technisch würde ich die Kawasaki nehmen, da mehr Leistung, serienmäßige AHK (bei Suzuki erst ab K5) und preislich nicht mal teurer...
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Low Budget Renner

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Danke für die Einschätzung!👍🏻
Antworten