Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Roland hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 19:57 ...

Wenn man anständig ist, gibt man Rechtsradikalen einfach nicht seine Stimme! Was gibts denn darüber noch zu diskutieren?

Bildschirmfoto 2024-04-23 um 20.11.19.png
Mit mir nichts. Ich war noch nie Fan von Abwertung, Sündenböcken und Hass.

Und du wirst gesellschaftlich nichts ändern können, wenn du nicht akzeptierst, dass auch einfach gestrickte Leute eine leicht verständliche Lösung, also eine Perspektive in was sehen müssen, um sich dafür zu entscheiden. Ganz einfach.

Und darauf zu verweisen, dass sie dann eben schlauer werden sollen, wird auch nicht viel helfen. Da muss Politik schon mehr bieten, als abgehängter Landbevölkerung was vom ÖPNV vorzuschwärmen.

Welche Partei hat denn deiner Meinung nach ein realistisches Programm zur Auflösung der Krise in Bildung, Migrationsbewältigung und Wirtschaft?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

campari hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 20:18 Und du wirst gesellschaftlich nichts ändern können, wenn du nicht akzeptierst, dass auch einfach gestrickte Leute eine leicht verständliche Lösung, also eine Perspektive in was sehen müssen, um sich dafür zu entscheiden. Ganz einfach.
Ach so, wenn man also "einfach gestrickt ist" darf man Rechtsradikalen seine Stimme geben?

Die AfD bietet ja keine Perspektiven, sondern nur Populismus und Propaganda.

Der Großteil jener, die glauben die AfD würde ihnen ein besseres Leben verschaffen, wären die großen Verlierer ihrer Wahl!

Einfach mal die Studie des DIW lesen:

https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlp ... /!5951094/

Den AfD Wählern kann man kurzfristig nicht mehr Bildung einimpfen, sondern man muß ihnen begreifbar machen wie sehr sie daneben liegen. Und das geht nur mit Aufklärung und Schulung im Sinne von besserer Medienkompetenz.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Roland, mir ist das schon klar.

Nur, dass es eben auch jemanden geben muss, der auf die täglichen Sorgen der Enttäuschten eingeht.
Blühende Landschaften und so. Was alles versprochen wurde und was dann real geworden ist, hat Einsruck gemacht. Und vieles andere auch. Wenn dir Räuberbanden die Garage ausräumen, siehst du vielleicht auch mal was anders, was Ausländer angeht.

Da müssen wir ran. Obwohl ich fürchte, dass es schon sehr spät dafür ist.

Ansonsten gewinnen immer die Rattenfänger.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4825
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ach Roland dann bring doch mal ne Lösung anstatt uns hier mit Bildchen erziehen zu wollen.
Wer das Vakum in der Mitte nicht versteht der hat das Problem nicht verstanden.
Ich finde linksextreme Parteien eigentlich genauso schlimm wie rechtsextreme..
und wenn eine Afd in Landkreisen über 30% kommt muss man nicht die Wähler umerziehen (willkommen DDR) sondern die Politik muss reagieren und anstatt Lobbypolitik mal Politik für die Menschen machen. Dann brauch man über eine rechtsextreme Partei garnicht reden. Verschwinden wird diese Partei und deren Stammesklientel eh nie.
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Lutze hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 18:10 Black so wie du Volksverhetzung definierst müsstest du selbst auch auf die Anklagebank, Rudi sowieso, im Grunde ein sehr hoher Prozentsatz hier im Forum. Ich nehme mich da übrigens nicht aus.
Ich glaube du hast das original von Bosetti immer noch nicht gesehen. Das ist soweit weg von dem Nazispruch.
Das ist nicht meine Definition sondern ein zitierter Paragraph. Steht doch oben drüber. Und natürlich habe ich Bosettis Originalrede gesehen. Seltsam das diese gar nicht mehr so leicht zu finden ist. Aber in dem von dir verlinkten Video erklärt sie doch selbst das sie das so gesagt hat.

Du hast Recht das dieser Paragraph auf einzelne Personen nicht angewendet wird ausser sie sind politisch nicht korrrekt und haben Reichweite. Das ist auch das Problem. Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und zudem noch von der Allgemeinheit bezahlt werden und zur Neutralität verpflichtet sind (ÖRR) und Reichweite haben sollten sich schon überlegen ob sie über eine Volksgruppe herziehen. Die Wirkung dieser Aussage können dir sicher viele betroffene Menschen bestätigen. Ich auf jeden Fall.
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Roland, ich habe mir deinen Link zu den 10 rechtsextremen Zitaten aufmerksam angesehen. Leider sind das nur sehr kurze Sätze und kein Zusammenhang erkennbar. Die Quellen sind auch sehr undurchsichtig und auch ohne Zusammenhang. Twitter Zitate stehen für sich alleine auch wieder ohne Zusammenhang. Bei dem Breivik Zitat wird darunter in einem Link der ganze Zusammenhang versprochen und wenn man drauf klickt kommt wieder nur das Zitat.
Aydan Özoguz hat vor dem "nach Anatolien Zitat" auch ordentlich ausgeteilt. Sehe ich als genauso extrem an was die vom Stapel gelassen hat.
Wenn man das zum beispiel nicht weiß was da voran gegangen ist dann hört sich das ganz anders an als wenn man das weiß.
Unten wird dann noch suggeriert das die AFD einen reinrassigen Volkskörper will. Das hat keiner von denen jemals geäussert sonst wärs ja sicher bei den den Zitaten dabei.

Ich bin noch immer nicht überzeugt. Das erklärt mit diese ganze Panik nicht.
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Und das Bild mit 10 Argumenten gegen die AFD ist doch zumeist wieder nur eine Meinung, Interpretatin von campact. Und die Dinge die da stehen und belegbar sind spiegeln zum teil auch meine Meinung wieder. Zum Beispiel Klimaschutz beenden weil das Klima nicht schützbar ist oder das Frauen bis zum dritten Lebensjahr ihrer Kinder zuhause bleiben dürfen wenn sie wollen. Die müssen das ja nicht. Usw. Komm einfach mit anderen Meinungen klar.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 21:38 Ach Roland dann bring doch mal ne Lösung anstatt uns hier mit Bildchen erziehen zu wollen.
Wer das Vakum in der Mitte nicht versteht der hat das Problem nicht verstanden.
Ich finde linksextreme Parteien eigentlich genauso schlimm wie rechtsextreme..
und wenn eine Afd in Landkreisen über 30% kommt muss man nicht die Wähler umerziehen (willkommen DDR) sondern die Politik muss reagieren und anstatt Lobbypolitik mal Politik für die Menschen machen. Dann brauch man über eine rechtsextreme Partei garnicht reden. Verschwinden wird diese Partei und deren Stammesklientel eh nie.
Wer will jemand erziehen? Ich nicht. Ich versuche nur deutlich zu machen, welche Gefahr von der AfD ausgeht und dass man diesen Dreckshaufen an Partei aufhören muß ständig zu normalisieren und mit denen zu reden! Inhaltlich stellen kann man sie nicht, da denen Fakten egal sind.
Es geht auch nicht um "Lobbypolitik" oder "die Wähler umerziehen", sondern einfach darum, der AfD einen Riegel vorzuschieben! Davon abgesehen macht hier niemand Politik "gegen die Menschen", man muß halt mal begreifen dass wir weder so weiter machen können wie bisher, noch unsere Klimaziele vernachlässigen dürfen. Wir müssen bei der Energiewende dranbleiben usw.!
Die AfD ist wie üblich gegen alles, was uns in Zukunft sehr viel Geld kosten würde, wenn wir die an der Regierung hätten.
Das sind die einfachen "Lösungen" der Rechtspopulisten, für Menschen, die sich nicht ändern wollen. Die wollen weiterhin ihren alten Verbrenner fahren, Fleisch für 3,99 das Kilo und weder Solarfelder noch Windräder vor der Haustüre haben.

Wenn mir egal ist, woher unser Strom kommt (AKW) und wie die Tiere gehalten werden, wenn mir wurscht ist, was mit Menschen passiert ide bei uns Zuflucht suchen, dann muß man siene Stimme der AfD geben! Dabei sind das nicht die einzigen Probleme welche die AfD verursacht, sondern auch ihre Nähe zu diktatorischen Regierungen wie die letzten Tag bekannt wurde:

180 Grad Wende: Von Notz nun jetzt doch für ein AfD Verbotsverfahren!

Die jüngsten Ereignisse um die Verhaftung eines Mitarbeiters des rechtsradikalen AfD-Spitzenkandidaten Max Krah haben eine Debatte über die Verbindungen zwischen der AfD und autoritären Regimen entfacht. Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender vom Bündnis90/ die Grünen, äußerte sich dazu mit klaren Worten und warnte vor den Gefahren, die von der AfD ausgehen könnten.
Die Aussagen von von Notz spiegeln die Besorgnis wieder, die in weiten Teilen der Bevölkerung über die mögliche Einflussnahme und Unterstützung autoritärer Regime durch Mitglieder der AfD herrscht. Es wird vermutet, dass die AfD und ihre Spitzenkandidaten, darunter Maximilian Krah und Petr Bystron, in Verbindung mit ausländischen Despoten stehen und finanzielle Unterstützung erhalten, um die Interessen Deutschlands zu untergraben.
Die Vorwürfe, die gegen die AfD erhoben werden, reichen von der Verbreitung von Desinformationen bis hin zur Spionage gegen deutsche Unternehmen und kritische Infrastrukturen. Diese Anschuldigungen werden durch die Tatsache verstärkt, dass führende Mitglieder der AfD regelmäßig anti-demokratische Regime loben und sich abwertend über den Rechtsstaat äußern.
Die Forderung nach einem Verbot der AfD wird in diesem Zusammenhang immer lauter. Von Notz betont die Dringlichkeit dieser Maßnahme und fordert eine ernsthafte Debatte über die Zukunft der Partei im deutschen Politikspektrum. Die AfD wird als potenzielle Bedrohung für die nationale Sicherheit und die Stabilität der Demokratie betrachtet, und es wird argumentiert, dass ein Verbot notwendig sei, um diese Gefahr einzudämmen. Das Einreichen eines Antrags auf ein Verbot der AfD scheint unumgänglich zu sein!
Es wird auch darauf hingewiesen, dass die aktuellen Enthüllungen nur die Spitze des Eisbergs sein könnten. Es ist zu erwarten, dass weitere Fälle von möglicher Einflussnahme und Spionage ans Licht kommen werden. Die Behörden sind aufgefordert, diese Angelegenheiten mit größter Sorgfalt zu untersuchen und entschlossen gegen jeden vorzugehen, der versucht, die Sicherheit Deutschlands zu gefährden.
Die Enthüllungen über mögliche Verbindungen zwischen der AfD und autoritären Regimen werfen auch ein Licht auf die Gefahren, denen Demokratien weltweit ausgesetzt sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die AfD nicht nur eine Bedrohung für Deutschland ist, sondern auch für die demokratischen Werte, die in Europa verteidigt werden.
Die aktuellen Ereignisse erinnern daran, wie wichtig es ist, wachsam zu bleiben und die Grundlagen der Demokratie zu verteidigen. Die Behörden müssen alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten und sicherzustellen, dass die Interessen autoritärer Regime nicht auf deutschem Boden Fuß fassen können.
Quellen: Von Notz Account, Bündnis90/ die Grünen, dpa, DgN
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 21:37 Roland, mir ist das schon klar.

Nur, dass es eben auch jemanden geben muss, der auf die täglichen Sorgen der Enttäuschten eingeht.
Blühende Landschaften und so. Was alles versprochen wurde und was dann real geworden ist, hat Einsruck gemacht. Und vieles andere auch. Wenn dir Räuberbanden die Garage ausräumen, siehst du vielleicht auch mal was anders, was Ausländer angeht.

Da müssen wir ran. Obwohl ich fürchte, dass es schon sehr spät dafür ist.

Ansonsten gewinnen immer die Rattenfänger.
Oder dieses Klientel muss sich endlich den Realitäten stellen:
- wir sind und waren ein Einwanderungsland. Finden Sie doof? Alles eine Folge des Krieges welchen Ihre "Idole" (denen Sie heute zujubeln) verloren haben
- die Welt ist im Wandel. "Made in Germany" war mal. Warum`? Weil Geld Moral frisst. Adressaten Ihres Frustes sollten die Vorstandsetagen "unserer" Firmen sein.
- Geiz ist geil. Alles soll bezahlbar, hochwertig und im Überfluss da sein. Wo bestellen denn die genannten Damen und Herren Ihre Klamotten etc.? Sicher nicht bei Trigema
man kann diese Liste endlos fortführen.

Mir ist das mittlerweile echt zu billig, immer und immer wieder Lösungen für diesen simplen Gesellschaftsteil zu fordern.
Man kriegt auch sein Abitur nicht geschenkt. Man muss aktiv etwas dafür tun.
Man kriegt seine Lehre nicht geschenkt. Man bekommt sein Studium nicht geschenkt.

Und da ja so oft über die "Mitte" diskutiert wird - glaubt hier wirklich jemand, ein Mensch aus der Mitte der Gesellschaft, der einigermaßen gebildet ist, wählt die AfD weil er/sie glaubt, die Migranten nehmen Ihm/Ihr die Arbeit weg oder das diese dafür sorgen dass die Städte unbewohnbar werden?
Da muss doch jeder vernunftsbegabte Mensch nur lachen über soviel Schmarrn.
Die AfD wird gewäht, weil diese Leute exakt diese Politik wollen.
Dass Ihnen daduch noch mehr Lebensqualität abhanden kommt, scheint doch vollkommen egal.
Sie können ja mal nach GB fahren und schauen was der Brexit dort für Auswirkungen hat. Und den wollen Sie doch so stark.

Ne, ich erwarte von erwachsenen Menschen ein bißchen mehr Eigenverantwortung.
Und wer heute noch AfD wählt, der nimmt Neonazis billigend in Kauf. Der will das dann in Summe auch!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 07:34
campari hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 21:37 Roland, mir ist das schon klar.

Nur, dass es eben auch jemanden geben muss, der auf die täglichen Sorgen der Enttäuschten eingeht.
Blühende Landschaften und so. Was alles versprochen wurde und was dann real geworden ist, hat Einsruck gemacht. Und vieles andere auch. Wenn dir Räuberbanden die Garage ausräumen, siehst du vielleicht auch mal was anders, was Ausländer angeht.

Da müssen wir ran. Obwohl ich fürchte, dass es schon sehr spät dafür ist.

Ansonsten gewinnen immer die Rattenfänger.
Oder dieses Klientel muss sich endlich den Realitäten stellen:
...
Du wirst ohne Bürgerpunktekonto wohl niemanden zwingen können, sich so zu verhalten, wie du es für richtig hältst. Das ist eine abermals ignorante Sichtweise und leider weit verbreitet.

Die AfD hat viele Themen angerissen, die Menschen wirklich als relevant sehen. Auch, wenn die gedankliche Ausarbeitung dazu eher fraglich ist. Wir wissen doch schon lange, dass es immer MItläufer gibt, die wohlwollend Teile des Ganzen ausblenden wollen und das auch tun, solange sie sich Vorteile davon versprechen. Diese Menschen wohnen auch hier und haben ein Recht auf Demokratie. Da dürfen sie die Partei wählen, die ihnen am besten ins Bild passt. Und du kannst sie auch nicht alle ausweisen. Vielleicht könnte man sich mal dieser Realität stellen.

Wird diese Partei verboten, kommt direkt das nächste Ding und schließt die Marktlücke. Das Einzige, was helfen könnte, wäre eine gemäßigte Partei, die glaubwürdig diese Themen aufnimmt und Lösungen anbietet. Und am besten alle etablierten Parteien zusammen. Damit endlich der Kindergarten aufhört.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten