Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:18 Und Lutze, meiner Meinung nach von beiden Seiten keine Satiere weil beide nicht als Comedian oder Satiriker aufgetreten sind sondern in anderen Eigenschaften. Der Spruch von Bosetti ist aber eigentlich astreine Volksverhetzung
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Klarer wird das wenn man einfach statt der Ungeimpften eine andere Gruppe wie Juden, Moslems oder Einwanderer eisetzt. Was meinst? Wäre da der VS angesprungen?
Wenn den Spruch einer von der AFD über Moslems gemacht hätte eieieiei, da wären die Sturmtruppen aber los.
Jetzt weiß ich immer noch nicht was sie wann wo in welchem Zusammenhang gesagt hat.
Mir scheint du glaubst alles was aus irgendwelchen Telegram Kanälen zu dir gelangt weil es deiner Meinung/deinen Wünschen entspricht, was aus meiner Meinung nach seriöseren Quellen (ÖR und Co)mit Quellangabe stammt hingegen nicht. Das schließt nicht aus das auch der ÖR Fehler macht/gemacht hat.
So ist es bei dir astreine Volksverhetzung ist was Bosetti gesagt haben soll, hingegen aufhetzende Parolen auf rechten Demos oder aus der Ecke der AfD sind nur ein kleiner Fauxpas. Da wird alles entschuldigt bis hin zum Aufruf die demokratisch gewählte Regierung aufzuhängen.
Auf die schnelle habe ich zu Bosetti nur gefunden das da vor 2 Jahren was war aber keine wirkliche Wiedergabe was da war. Wenn ich etwas mehr Zeit habe suche ich noch mal oder du hast einen link dazu.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Jetzt wollte ich es doch Wissen und die google KI hat wohl auf Grund meiner vorherigen Suchanfragen zwischenzeitlich nachgearbeitet.
Das Ergebnis zeigt mir das du Black genau das tust was ich vermutet habe. Das du in rechten Kommentarspalten gelesen aber nie überprüft hast was da steht oder aber das Campari recht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=d4QIFFS53Rc

Später suche ich noch das original Video in kompletter Länge, hier könnte der Zusammenschnitt ja noch etwas verfälschen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Black hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:18 Und Lutze, meiner Meinung nach von beiden Seiten keine Satiere weil beide nicht als Comedian oder Satiriker aufgetreten sind sondern in anderen Eigenschaften. Der Spruch von Bosetti ist aber eigentlich astreine Volksverhetzung
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Klarer wird das wenn man einfach statt der Ungeimpften eine andere Gruppe wie Juden, Moslems oder Einwanderer eisetzt. Was meinst? Wäre da der VS angesprungen?
Wenn den Spruch einer von der AFD über Moslems gemacht hätte eieieiei, da wären die Sturmtruppen aber los.

Das fand ich allerdings auch mehr als unangemessen von Frau Bosetti. In diesem Zusammenhang sind leider einige entgleist. Und sie gehörte klar dazu.

Das rechtfertigt aber ganz und gar nicht, wenn sich andere mit anderen Bevölkerungsgruppen genau so verhalten.

PS: ich hab das "live" gesehen. Extra 3 ist mein Seniorenfernsehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14581
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

campari hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 10:31
Black hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:18 Und Lutze, meiner Meinung nach von beiden Seiten keine Satiere weil beide nicht als Comedian oder Satiriker aufgetreten sind sondern in anderen Eigenschaften. Der Spruch von Bosetti ist aber eigentlich astreine Volksverhetzung
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Klarer wird das wenn man einfach statt der Ungeimpften eine andere Gruppe wie Juden, Moslems oder Einwanderer eisetzt. Was meinst? Wäre da der VS angesprungen?
Wenn den Spruch einer von der AFD über Moslems gemacht hätte eieieiei, da wären die Sturmtruppen aber los.

Das fand ich allerdings auch mehr als unangemessen von Frau Bosetti. In diesem Zusammenhang sind leider einige entgleist. Und sie gehörte klar dazu.

Das rechtfertigt aber ganz und gar nicht, wenn sich andere mit anderen Bevölkerungsgruppen genau so verhalten.

PS: ich hab das "live" gesehen. Extra 3 ist mein Seniorenfernsehen.

Sagt mal, ist das wirklich euer ernst? Die AfD begeht täglich in großer Anzahl Volksverhetzung quer durchs Land und verrät Deutschland an Russland und ihr diskutiert hier über eine einzige Aussage einer Satirikerin?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@Campari
Habe mir das original angesehen und eigentlich auch den link oben rein editiert. Scheinbar nur die Vorschau angeklickt und nicht gespeichert.
Bin da aber nicht deiner Meinung. ImGegensatz zu Höcke ist das eben doch auch Satire. Ob das angemessen war, kann man drüber streiten.
Wie auch immer das ist doch weit weg von einem Höcke. Auch sollten die welche sich hier ja im "edlen Kampf" um Meinungsfreiheit meinen verdient gemacht zu haben, dies dann auch akzeptieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4529
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Roland hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 11:50
campari hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 10:31
Black hat geschrieben: Freitag 19. April 2024, 23:18 Und Lutze, meiner Meinung nach von beiden Seiten keine Satiere weil beide nicht als Comedian oder Satiriker aufgetreten sind sondern in anderen Eigenschaften. Der Spruch von Bosetti ist aber eigentlich astreine Volksverhetzung
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Klarer wird das wenn man einfach statt der Ungeimpften eine andere Gruppe wie Juden, Moslems oder Einwanderer eisetzt. Was meinst? Wäre da der VS angesprungen?
Wenn den Spruch einer von der AFD über Moslems gemacht hätte eieieiei, da wären die Sturmtruppen aber los.

Das fand ich allerdings auch mehr als unangemessen von Frau Bosetti. In diesem Zusammenhang sind leider einige entgleist. Und sie gehörte klar dazu.

Das rechtfertigt aber ganz und gar nicht, wenn sich andere mit anderen Bevölkerungsgruppen genau so verhalten.

PS: ich hab das "live" gesehen. Extra 3 ist mein Seniorenfernsehen.

Sagt mal, ist das wirklich euer ernst? Die AfD begeht täglich in großer Anzahl Volksverhetzung quer durchs Land und verrät Deutschland an Russland und ihr diskutiert hier über eine einzige Aussage einer Satirikerin?
Klar. Die war unangemessen. Meine Bewertung absolut unabhängig davon, was Parteien so machen.

Was mir auf den Sack geht, ist dass man mir meine Bewertung dieser Aussage absprechen will, mit dieser: was erlaube Andrea, das ist doch völlig harmlos-Empörung.

Harmlos ist das eben nicht. Es war absolut respektlos, gepaart mit einer gewissen Überheblichkeit.

Und wenn du auf meinen Beitrag antwortest, dann solltest du durchaus alles lesen, denn da stand geschrieben, dass das eine doof zu finden das andere schon gar nicht rechtfertigen würde.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16664
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 15:15 Was mir auf den Sack geht, ist dass man mir meine Bewertung dieser Aussage absprechen will, mit dieser: was erlaube Andrea, das ist doch völlig harmlos-Empörung.
Das will doch keiner, nur dürfen ja andere auch eine eigene Bewertung dazu abgeben. Für mich ist das Satire aber mit einer großen Portion der eigenen Meinung, eben dem Unverständnis gegenüber Impfverweigerern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • FrankyFuchs Online
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Satire ohne Pointe und ohne Augenzwinkern wird von dem Einen oder Anderen vielleicht nicht zu unrecht als Agitation empfunden.

Was Bosetti und auch Böhmermann, die ich beide in ihren weniger politischen Beiträgen sehr schätze, in den letzten Jahren abliefern trägt leider dazu bei die vorhandene Spaltung zu vertiefen und provoziert eine Form des Austausches ohne Kommunikation die man schon ziemlich toxisch nennen kann.
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Roland, du hast gefragt wie viele Beweise ich denn noch Brauche. Wiederholungen von Anschuldigungen sind doch keine Beweise. Ein Beweis für Radikalismus wäre zum Beispiel wenn sie schwerzgekleidete Schlägertruppen unterstützen würden die Terror verbreiten und politisch andersdenkende bedrohen und auch zu Gewalt greifen. Ähnlichkeiten mit real existierenden Gruppen sind rein zufällig.
Mit noch mehr Hetzte kannst du mich wie viele andere nicht umstimmen. Mit ruhiger Argumentation dagegen schon.
Zur Korrectiv Deportationsaussage konnte ich mich noch an einen ARD oder Phönix Presseclub erinnern den man aber gar nicht mehr so leicht finden kann. Ich hab hier mal ein Video verlinkt in dem die Aussage der stellvertretenden Korrectiv Chefredakteurin Anette Dowideit vorkommt. Min. 1:39 bis 2:29. Dort distanziert sie sich von der Deportationsaussage.

https://www.youtube.com/watch?v=55U-FcOoeWE

Der nächste verlinkte Beitrag ist zwar wirklich Satire von Ludger K. enthält aber schön die Widersprüche des Geheimtreffens. Kognitive Dissonanz mal wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=Ur6RU716-ds

Und wenn jetzt jemand wirklich Beweise dafür hat das dort von massenhaften Deportationen von Menschen auch mit deutschen Pass und aufgrund von Rasse und Hautfarbe gesprochen wurde dann bitte her damit. Zum Beispiel Tonaufnahmen die Korrectiv gemacht hat. Der Reporter war ja offensichtlich anwesend und wurde nicht am geheimen Geheimtreffen gehindert. Ewige wiederholung von Anschuldigungen nerven nur noch.

Und Michael Ballweg (du hast sogar nur eine Diffamierung für diese Leute verwendet. Respekt) wurde 9 Monate ohne Anklage in Untersuchungshaft gehalten was natürlich rechtswidrig ist. 9 Monate war die Staatsanwaltschaft unserer Regierung unfähig Vorwürfe zu finden die für eine Anklage ausreichen. Von unserer demokratischen Demokratie. Ein politischer Gefangener! Würde die AFD sowas mit dir machen würdest du anders darüber denken.
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Für mich ist die Aussage von Bosetti übrigens immer noch Volksverhetzung von der sie sich bis heute nicht distanziert hat. Die Aussage hat damls übrigens der Truppenarzt der SS Fritz Klein über Juden gemacht. Wenn jemand ähnliche Volksverhetzende Aussagen eines AFD Politikers hat dann immer her damit. Ich möchte endlich diesen Hass verstehen.
Und Roland, den Höcke hast du falsch zitiert. Kannst ja bestimmt selbst googeln.
Antworten