Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ja finde ich auch. Aber laut Roland ist man ja gleich der wlewige Nörgler, der nicht weiß wie gut es ihm geht.....
Evtl gleich noch AFD Wähler und rächts.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hoppla.

Da bin ich mal kurz arbeiten und finde heraus, dass währenddessen ganz viele dem Roland erklärt haben, was ich meinte (wenn ichd ann auch nicht alles im Detail ganz genau so sehe). Dankesehr!

Eine derart unterirdische Beschäftigungsquote von Ukrainerinnen in Deutschland (ja, vor allem von denen) ist durch dies hier verursacht:

- Sprachbarrieren (Ostblock hatte mal zwangsweise Russisch, das können die auch)
- fehlende Kinderbetreuung (verdammt großer Faktor)
- fehlende Anerkennung von Qualifikationen, es sind ja längst nicht nur Putzhilfen oder Altenpflegerinnen ausgewandert (auch, wenn wir das gerne so sehen), und beknackte Regeln

Bürgergeld oder wie es auch immer heißen möge, ist das, was dann noch übrigbbleibt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

campari hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 08:37
- Sprachbarrieren (Ostblock hatte mal zwangsweise Russisch, das können die auch)
- fehlende Kinderbetreuung (verdammt großer Faktor)
- fehlende Anerkennung von Qualifikationen, es sind ja längst nicht nur Putzhilfen oder Altenpflegerinnen ausgewandert (auch, wenn wir das gerne so sehen), und beknackte Regeln

Bürgergeld oder wie es auch immer heißen möge, ist das, was dann noch übrigbbleibt.
Ist das jetzt alles ironisch gemeint?

- Was hat russisch damit zu tun, dass wir hier deutsch sprechen?
In den meisten Jobs kann man sich nach sehr kurzer Zeit ausreichend verständigen, die hochqualifizierten sollten zudem der englischen Sprache mächtig sein.

- Wer braucht Kinderbetreuung, wenn die ganze Familie hier ist? Da kann mindestens einer der Erwachsenen doch arbeiten gehen, so wie das die Einheimischen auch machen.

- Fehlende Anerkennung der Abschlüsse?
Gut, wenn da natürlich ein Raketenwissenschaftler kommt und Airbus den nicht einstellt, weil sein Abschluss nicht anerkannt wird, dann mag das im Einzelfall zutreffen.
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es irgendjemand im Handwerk, auf dem Bau, in der Gastronomie, im Callcenter interessiert, was der Bewerber für einen Abschluss hat, solange der arbeitswillig ist. Das ist doch komplett an den Haaren herbei gezogen.


Wenn aber das ganze ohne zu Arbeiten genauso gut funktioniert, warum soll man sich dann die Mühe machen?
Bei gleich viel Geld und jeden Tag Urlaub, wer kann es den Leuten verdenken, wenn sie sich für die Variante ohne arbeiten entscheiden?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Was soll daran Ironie sein? Das ist Lebensrealität.

Ich glaube, du warst noch nie mit jemandem in Kontakt, der/die versucht hat, in Deutschalnd eingewandert, eine seriöse Arbeit aufzunehmen. Ich durfte einige davon kennenlernen - in verschiedenen Ausbildungsstufen. Unter anderem einige Handwerker, die in einer von diesen "Hausmeisterservice"-Ausbeuterfirmen gelandet sind. Vom Arbeitsvertrag her völlig verarscht und dann auch noch nicht bezahlt.

Weißt du eigentlich, dass wir ausländische Studienabschlusse - auch aus EU-Ländern einfach so nicht anerkennen? Weil wir hier die Bildungselite sind, versteht sich. Führerscheine gelten für eine Weile und dann kosten sie sehr viel Geld und haben die gute Chance, nicht ausgehändigt zu werden, weil niemand die dämlichen Fragen mehr beantworten kann. Warst du letztens mal in der Fahrschule?!? Ich habe zweimal den Theorie-Test gemacht. 1996 und 2008. 2008 habe ich fast nicht bestanden. Viel komplexer,.

Wir machen es unseren Eingewanderten Arbeitswilligen total schwer auf allen Ebenen.

Die Mehrzahl unserer Ukrainer ist weiblich mit Kindern (warum bloß?). Wenn die Kinder nicht unterkommen, wie soll man dann eine Arbeit aufnehmen?!? Wir bekommen das schon mit unseren deutschen Kindern nicht ausreichend hin.

Wenn man in Tschechien noch an Russisch gewöhnt ist, macht das Vieles einfacher. Auch das Herausfinden, wie man denn überhaupt wo arbeiten kann.

Was du schreibst, ps23, ist absolut uninformiert und leider bei uns ganz normales Denken.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Roland hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 20:54
Man kann von Capinos Musik halten was man will. Aber warum sollte man den als Person mit seiner Einstellung zu den Idioten im Land, seien es Rechtsradikale, Nazis, Faschisten, Menschenfeinde, Coronaleugner, Reichsbürger, Querdenker usw. nicht ernst nehmen?
Ich habe die Schnauze voll vor den Leuten im Land, die unsere demokratische Freiheit bedrohen, allen voran die Idioten, die nicht kapieren wie gefährlich die AfD ist!
Die werden von Russland bezahlt, die verfügen über Kohle ohne Ende, damit sie hierzulande die Bude anzünden und das Volk spalten. Kapiert denn niemand, dass das was die vor haben unseren Wohlstand gefährdet? Wenn die an die Macht kämen, können wir einpacken. Dann ist nix mehr mit dem gewohnten Lebensstandart wie bisher.
Ich bin hierzulande mitnichten für die "frostige Stimmung" verantwortlich, ich möchte nur dass sich die Geschichte nicht mehr wiederholt! Den ganzen rechten Volldeppen muß man entschlossen entgegetreten, damals hat man es nicht getan, heute ist es schon fast zu spät wenn man sich Wahlprognosen im Osten ansieht!

Man kann sich nur noch fragen ob die AfD Wähler komplett gaga sind! Komplett irre. Die sind das Problem!

Daher hat Campino zu 100% recht!
Du solltest mal ganz dringend wieder mehr Zweitaktluft einatmen damit du wieder zu Verstand kommst :alright:

mal in kurz -
- eine demokratisch gewählte Partei bedroht die Demokratie
- alles wird von Russland bezahlt um das Volk zu spalten
- dies gefährdet unseren Wohlstand und gewohnten Lebensstandard

Was wurde denn damals mit dem Grundgesetzt so gemacht, damit sich die Historie nicht mehr wiederholt?

Was ist denn eigentlich in den letzten 4 Jahren so passiert was die sog. Mittelschicht so dermaßen gef*ckt hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die halbe Welt macht sich doch lustig über die dummen Deutschen - eine Partei, wie sie in jedem anderen Land zu finden ist, wird medial versucht bloßzustellen.

Man kann jede Partei gut oder schlecht finden aber das ist doch keine Demokratie was man da versucht.

ps#23 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 09:41 Wenn aber das ganze ohne zu Arbeiten genauso gut funktioniert, warum soll man sich dann die Mühe machen?
Bei gleich viel Geld und jeden Tag Urlaub, wer kann es den Leuten verdenken, wenn sie sich für die Variante ohne arbeiten entscheiden?

Das trifft es sehr gut und das spiegelt sich eben auch in den Zahlen wieder.
Es ist einfach zu bequem für viele Leute hier.
Das machen viele Länder einfach besser. Und dann - oh wunder - können sich die Menschen auf einmal auch aufraffen.

Natürlich haben wir ebenso zu wenig Kinderunterbringungen, Integrationsmöglichkeiten, etc. aber dann darf man halt nicht die halbe Welt zu uns einladen.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

campari hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 09:54 Was soll daran Ironie sein? Das ist Lebensrealität.

Ich glaube, du warst noch nie mit jemandem in Kontakt, der/die versucht hat, in Deutschalnd eingewandert, eine seriöse Arbeit aufzunehmen. Ich durfte einige davon kennenlernen - in verschiedenen Ausbildungsstufen. Unter anderem einige Handwerker, die in einer von diesen "Hausmeisterservice"-Ausbeuterfirmen gelandet sind. Vom Arbeitsvertrag her völlig verarscht und dann auch noch nicht bezahlt.

Weißt du eigentlich, dass wir ausländische Studienabschlusse - auch aus EU-Ländern einfach so nicht anerkennen? Weil wir hier die Bildungselite sind, versteht sich. Führerscheine gelten für eine Weile und dann kosten sie sehr viel Geld und haben die gute Chance, nicht ausgehändigt zu werden, weil niemand die dämlichen Fragen mehr beantworten kann. Warst du letztens mal in der Fahrschule?!? Ich habe zweimal den Theorie-Test gemacht. 1996 und 2008. 2008 habe ich fast nicht bestanden. Viel komplexer,.

Wir machen es unseren Eingewanderten Arbeitswilligen total schwer auf allen Ebenen.

Die Mehrzahl unserer Ukrainer ist weiblich mit Kindern (warum bloß?). Wenn die Kinder nicht unterkommen, wie soll man dann eine Arbeit aufnehmen?!? Wir bekommen das schon mit unseren deutschen Kindern nicht ausreichend hin.

Wenn man in Tschechien noch an Russisch gewöhnt ist, macht das Vieles einfacher. Auch das Herausfinden, wie man denn überhaupt wo arbeiten kann.

Was du schreibst, ps23, ist absolut uninformiert und leider bei uns ganz normales Denken.
Bei uns im Ort sind ganze Familien untergekommen, Vater, Mutter, Kinder.
Diejenigen, die arbeiten wollen, tun das auch in örtlichen Betrieben, soviel ich weiß ohne ausgebeutet zu werden.

Und bis auf die letzten paar Monate wäre es z.B. auf dem Bau überall möglich gewesen, sofort einen Job zu bekommen, von der Gastro ganz zu schweigen. Dass es da Einzelfälle gibt, wo das nicht korrekt abläuft mag sein, aber das ist sicher nicht die Regel.
Und da wette ich mit dir, dass es keine Sau interessiert, was du für einen Abschluss hast.

Wer arbeiten will, findet eine Arbeit. Und wenn man mehrere Monate in einem fremden Land wohnt, kann man auch die Sprache lernen. Das Smartphone hat man eh in der Hand, da kann man auch 2h am Tag mit Babbl üben, dann ist man da sehr schnell kommunikationsfähig.

Wie gesagt, dass das in der Pharmabranche ggf. etwas anders aussieht, kann ich mir gut vorstellen.
Aber wenn ich als Dipl-Ing wegen Krieg in D z.B. nach Spanien flüchten müsste, und eben keinen Job bekomme, der meinem Ausbildungsniveau entspricht, habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich mache eine andere Arbeit, oder ich stecke den Kopf in den Sand und mache eben nichts, weil es mir ja so schwer gemacht wird, etwas zu finden.
Wenn ich dann mit Sozialleistungen aber genauso gut gestellt bin, als wenn ich als Kellner arbeiten würde, ja dann lass ich es halt bleiben.

Daher fehlen meiner Meinung nach eben in Deutschland die Anreize, sich wirklich eine Arbeit zu suchen, warum sollte man auch.
Würden die Sozialleistungen auf Sachleistungen beschränkt, würde es bestimmt deutlich schneller gehen, bis sich diejenigen die könnten, einen Job suchen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Frauen, die alleine sind, können immer nur einer Beschäftigung nachgehen, wenn die Kinder beschäftigt sind. Egal, wie sehr sie das wollen. Und das ist und bleibt die Mehrzahl der eingewanderten Ukrainer.

Deine Familien haben verdammtes Glück, dass das bei Ihnen passt. Das ist nicht der Regelfall. Und wenn man den Führerschein nicht mehr anerkannt bekommt, dafür keiner die >2000 € bezahlen will, ist man nicht arbeitsunwillig, dann hat man von heute auf morgen eben keine Qualifikation mehr (und eventuell keinen Job).

Es gibt genug Dinge, die man einfach ändern könnte. Wir stecken leider immer noch zu sehr im Arbeitsplatzprotektionismus.

Ob nun Sachleistung oder nicht...hier ist nicht das Ausländischearbeitskräftewillkommensparadies, was immer gemalt wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3141
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

briese159 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:53 Ja finde ich auch. Aber laut Roland ist man ja gleich der wlewige Nörgler, der nicht weiß wie gut es ihm geht.....
Evtl gleich noch AFD Wähler und rächts.
Ich lasse mich nicht abstempeln wegen Kritik an der Regierung. Was hat denn die Ampel positives bewirkt in den zwei letzten Jahren, außer den Ausbau des Sozialstaates?

11500 Beamten wurden trotz Haushaltskrise aufgebaut

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-102.html


Verdoppelung der Staatsverschuldung

https://www.tagesspiegel.de/meinung/die ... 11474.html


Große Verunsicherung in der Wirtschaft (mehr Bürokratie und weniger Arbeitskräfte)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... n-100.html


Steigende Insolvenzen (und der Trend wird 2024 wohl leider so bleiben)

https://www.merkur.de/wirtschaft/kommt- ... 60189.html

usw.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 12:22 Frauen, die alleine sind, können immer nur einer Beschäftigung nachgehen, wenn die Kinder beschäftigt sind. Egal, wie sehr sie das wollen. Und das ist und bleibt die Mehrzahl der eingewanderten Ukrainer.
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Die Zahlen sind nämlich etwas anders.
Screenshot_20240405_141943_Firefox.jpg
Und die Zahlen zeigen eben auch, dass andere Länder das deutlich besser hinbekommen.
Ein Teil der besseren Quote lässt sich natürlich aufgrund der größeren Integrationskapazitäten & besserer Abläufen erklären aber es werden sicherlich auch genügend Menschen das bequeme Leben etwas stärker ausreizen als es in andern Ländern überhaupt möglich wäre.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sascha, hast du den 1.4. zu sehr gefeiert? Was ist denn an 711080 weniger als 445614? Außerdem wird auch noch das erwerbsfähige Alter eine Rolle spielen. Kinder müssen (noch) nicht an die Waffen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten