Zum Inhalt

Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hm.

Als blondes Persönchen mit langen Haaren und Moppen vornedran scheint man sich vor langer Zeit mit Oberklugheiten abgefunden zu haben, trifft man sie doch seit langem und bei jeder Gelegenheit.


Verstehe auch nicht, warum Leute, die sehr gern vorbereitet sein wollen, mit was sie so nach AdR einpacken müssen, gleich zu doof sein sollen.


Alternativ hätte ich als Amüsemeng anzubieten:

Muss man Kabeltrommeln komplett abwickeln, vor allem, wenn es >25°C Außentemperatur hat und 2 Satz Wärmer dranstecken, oder geht dann die Sicherung raus?

Wer dafür zu blöd ist, bitte melden!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Kevbike Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 13. Mai 2023, 19:37
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Osl
  • Wohnort:

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevbike »

Um zum eigentlich Thema zurückzukommen;
Ich kann dir auch nur nahelegen, alle vier Ecken des Pavillons an Auto/Felge/Anhänger/Zaun oder sonstigem abzuspannen.
Wenn eine richtige Böhe kommt, ist der Pavillon weg. Im Besten fall liegt er dann zerstört irgendwo in der Ecke.
So ein Pavillon landet aber auch gerne mal auf einer Motorhaube oder ähnlichem.
Dann hast andere Probleme und der entspannte Trackday ist gelaufen... :?
2023:
26.-28.05. Most
15.-18.06. Oschersleben
10.-13.07. Brünn
28.07.-02.08. Most
28.-29.08. Sachsenring
04.-05.09. Oschersleben
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Ich hielt das Eingangs für eine Scherzfrage, wenn ein erfahrener Camper nicht Ideen hat seinen Pavillon zu sichern.
Wieder was gelernt, frage nie einen Camper….. :bang:
  • thomy46 Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 17:23
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
  • Wohnort: Alpnach Dorf

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von thomy46 »

Ich habe 4 grosse Wassersäcke mit 50 Liter Inhalt. Hab ich bei Campingzubehör im Internet gekauft:
Wo ? weiss ich nicht mehr ....
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Meine Güte, schon 3 Seiten.

Ich dachte auch an eine nicht ernst gemeinte Frage, speziell das mit dem Dübeln auf Asphalt, was in meien Augen völlig unangemessen ist.


Ich nutze auf Asphalt Gewichtssäcke, ähnlich diesen hier:

https://www.amazon.de/RIOGOO-Industrieq ... YXRm&psc=1


Alternativ gibt es auch Gewichtsplatten aus Stahl (sind aber teurer).
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Es scheint eher an den Neu- Usern zu liegen als an den Alt-Hasen dass man immer gleich beleidigt sein muss :mrgreen:
Dabei dachte ich dass meine Tipps relativ leicht zu verstehen waren.
Die Alten haben diese Frage damals bei den Kumpels beim Bier gestellt und glaub mir was du dir da anhören musstest war dann viel schlimmer als die 2-3 Spitzen die du hier beim Lesen ertragen musst.
Der Vorteil war dass sich früher niemand am Tag danach erinnern konnte, in Foren kann die halbe Welt aber in 10 Jahren noch jede doofe Frage nachlesen.

Deine Frage wurde doch über 3 Seiten explizit beantwortet..?
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Ich versteh im Ernst nicht, was an der Frage schlimm ist. Er hat eine weite Anfahrt und wollte entsprechend gut vorbereitet sein.

@Threadersteller: Beste Erfahrung gemacht mit Abspannen an Felgen (Auto+Hänger).

In Brünn haben wir einige sehr böse Stürm erlebt (zuletzt Gunti Week 2021), wo das halbe Lager danach zerstört war - da hätten andere gutes dran getan, sich vorher schlau zu machen. Hier im Forum wurden schon weitaus andere Fragen gestellt.
  • Kawapete Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Lörrach

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawapete »

Fat Cat hat geschrieben:Ich versteh im Ernst nicht, was an der Frage schlimm ist. Er hat eine weite Anfahrt und wollte entsprechend gut vorbereitet sein.

@Threadersteller: Beste Erfahrung gemacht mit Abspannen an Felgen (Auto+Hänger).

In Brünn haben wir einige sehr böse Stürm erlebt (zuletzt Gunti Week 2021), wo das halbe Lager danach zerstört war - da hätten andere gutes dran getan, sich vorher schlau zu machen. Hier im Forum wurden schon weitaus andere Fragen gestellt.
Ich danke dir!
Jou, hat kein Wert sich aufzuregen. Sie verstehen es nicht, oder wollen’s nicht. Egal. Gibt ja wirklich nette Leute hier, die versuchen ihre Erfahrung zu teilen, dafür bin ich dankbar.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Bin erstaunt, dass noch niemand auf die konkrete Situation in AdR eingegangen ist. Ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort und weiss, dass das Fahrerlager erweitert wurde, aber es gab da ja bisher immer das Wäldchen, wo du dich aufstellen kannst. Da haste Naturboden und kommst mit Heringen klar. Hast dann aber auch immer nen halben Wald auf den heissen Reifen, wenn das Mopped unter den Pavillon soll, daher empfehle ich dann mindestens noch nen Teppich mitzunehmen. Oder eben, wo Wald, da Schatten, ist ggf. nicht mal unbedingt ein Pavillon nötig. Würde mich aber da auch nochmal schlau machen, wieviel von dem Wäldchen noch übrig ist nach der Umbauaktion - gibt hier imo auch nen Thread zu.
Andererseits ist es gerade in AdR wegen mangelndem Platz nicht gern gesehen, wenn man mit dem Anhänger den anderen nen potentiellen Platz wegnimmt. Veranstalter informieren oft im Vorfeld, den Hänger bitte nach dem Abladen irgendwo ins „Aus“ zu schieben.

Ich spanne auch an Auto und Hänger ab. Oder am Ersatzmopped - jaja, kann mit dem Stirnrunzeln leben.
10kg pro Bein wäre mir viel zu wenig als Beschwerung.
  • Kawapete Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Lörrach

Re: Pavillon sichern Allgemein/ Anneau du Rhin

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawapete »

Boo hat geschrieben:Bin erstaunt, dass noch niemand auf die konkrete Situation in AdR eingegangen ist. Ich war zwar dieses Jahr noch nicht dort und weiss, dass das Fahrerlager erweitert wurde, aber es gab da ja bisher immer das Wäldchen, wo du dich aufstellen kannst. Da haste Naturboden und kommst mit Heringen klar. Hast dann aber auch immer nen halben Wald auf den heissen Reifen, wenn das Mopped unter den Pavillon soll, daher empfehle ich dann mindestens noch nen Teppich mitzunehmen. Oder eben, wo Wald, da Schatten, ist ggf. nicht mal unbedingt ein Pavillon nötig. Würde mich aber da auch nochmal schlau machen, wieviel von dem Wäldchen noch übrig ist nach der Umbauaktion - gibt hier imo auch nen Thread zu.
Andererseits ist es gerade in AdR wegen mangelndem Platz nicht gern gesehen, wenn man mit dem Anhänger den anderen nen potentiellen Platz wegnimmt. Veranstalter informieren oft im Vorfeld, den Hänger bitte nach dem Abladen irgendwo ins „Aus“ zu schieben.

Ich spanne auch an Auto und Hänger ab. Oder am Ersatzmopped - jaja, kann mit dem Stirnrunzeln leben.
10kg pro Bein wäre mir viel zu wenig als Beschwerung.
Ich danke dir! Genau das war was ich erwartet hatte! Ich war heute dort, jetzt weiß ich es. Auto und Hänger neben das Pavillon, abspannen wie schon beschrieben. Hat super funktioniert. Das fahrerlager wurde glaub nach hinten etwas vergrößert, korrigiert mich wenn ich falsch liege, zumindest ist der Teer neu. Platz war heute genug da, von daher passte das mit Auto, Zelt und Anhänger.
Schönes Wochenende
Antworten