Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7005
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Veilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.

Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.

Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten an 8)
Termine 2025
Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich meine das war der Michelin Power B und das war so 2013 herum.

Dann wird der Performance Slick mal probiert. Klingt ja recht vielversprechend 8)
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Henning #17 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.

Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.

Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten an 8)
Welche Mischung würdest du empfehlen?
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
08-09.06 Oschersleben
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most

  • octopussy Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

electroman hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.

Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.

Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten an 8)
Welche Mischung würdest du empfehlen?
Ich fahre auf meiner gsxr 750 k2 vorne den Power Performance medium bei Zeiten in Oschersleben um 1.36. Funzt echt super. Laut reifendealer ab 20 Grad Asphalt fahrbar. Alles was drunter ist dann den soften. Und wenn richtig schnell werden soll dann irgendwann den hard.

Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7005
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

electroman hat geschrieben:

Welche Mischung würdest du empfehlen?
octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:

>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard

Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Termine 2025
Bild
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

octopussy hat geschrieben: Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Unsere schnellen Jungs fahren den Michelin Medium vorne 9 Tage, das halten die immer. Das gemeine ist, dass Verschleiß beim Michelin im Gegensatz zum Bridgestone kein Anzeichen dafür ist, dass er erledigt ist. Irgendwann hat das VR zu viele Heizzyklen gesehen und dann lag der ein oder andere unvermittelt auf der Nase.
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Heli66 hat geschrieben:
octopussy hat geschrieben: Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Unsere schnellen Jungs fahren den Michelin Medium vorne 9 Tage, das halten die immer. Das gemeine ist, dass Verschleiß beim Michelin im Gegensatz zum Bridgestone kein Anzeichen dafür ist, dass er erledigt ist. Irgendwann hat das VR zu viele Heizzyklen gesehen und dann lag der ein oder andere unvermittelt auf der Nase.
Von welchen Zeiten sprechen wir da in etwa?
Genau das will ich nämlich vermeiden einfach mal so hinzufallen. :D

Aber vielen Dank für den Hinweis das soviele Tage möglich sind.

Mal gucken ob ich ihm nächstes Jahr den ein oder anderen Tag länger drauf lasse.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Henning #17 hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:

Welche Mischung würdest du empfehlen?
octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:

>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard

Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Danke für die Erklärung
Wie sähe das für hinten aus?

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7005
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

s0nic hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
electroman hat geschrieben:

Welche Mischung würdest du empfehlen?
octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:

>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard

Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Danke für die Erklärung
Wie sähe das für hinten aus?

Mfg
S0NiC
etwas viel OT für einen Bridgestone Thread, hier der passende Michelin Thread dazu:

https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... t=Michelin
Termine 2025
Bild
  • Stoni_PanigaleV4S Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 14. Oktober 2023, 07:50
  • Motorrad: Panigale V4S 23
  • Lieblingsstrecke: RedBullRing, Mugello

Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni_PanigaleV4S »

Hallo..hab eine frage dazu:

Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....

Mit dem Pirelli fahre ich i.d.r. 3 Tage,
Zeiten 1.40 cremona, 1.53 jerez, 2.14 Brünn etc... also eher "zügig"
Auch hatte ich vor längere Zeit einmal den alten V02f und der gefiel mir vorne gar nicht...
Da fuhr ich bis letztes Jahr in der Regel 120/70 SC1 und hinten je nachdem Bridgestone oder Pirelli (nicht big-size)
Seit es den V02 in 660 gibt fahre ich diesen in Verbindung mit dem 125/70 SC1 was ganz gut funktioniert!

Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.

Danke für die Info
Antworten