Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten anVeilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.
Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.
Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7005
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Termine 2025
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich meine das war der Michelin Power B und das war so 2013 herum.
Dann wird der Performance Slick mal probiert. Klingt ja recht vielversprechend
Dann wird der Performance Slick mal probiert. Klingt ja recht vielversprechend
- electroman Offline
- Beiträge: 462
- Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
- Motorrad: 17er RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
- Wohnort: Goldenstedt
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Welche Mischung würdest du empfehlen?Henning #17 hat geschrieben:Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten anVeilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.
Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.
Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
2024
22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
08-09.06 Oschersleben
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
08-09.06 Oschersleben
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich fahre auf meiner gsxr 750 k2 vorne den Power Performance medium bei Zeiten in Oschersleben um 1.36. Funzt echt super. Laut reifendealer ab 20 Grad Asphalt fahrbar. Alles was drunter ist dann den soften. Und wenn richtig schnell werden soll dann irgendwann den hard.electroman hat geschrieben:Welche Mischung würdest du empfehlen?Henning #17 hat geschrieben:Wie alt? Meinst du im Vergleich zum 1270A? Probiere unbedingt mal den Power Performance Slick auf der Vorderachse, der knüpft an die guten alten Zeiten anVeilseid hat geschrieben:So schlimm sieht der ja garnicht aus.
Was beim neuen soft Vorderreifen komisch ist, der hält einfach nicht lange. Hatte den in Brünn 5 Turns und 1 Langstreckenrennen oben. Der ist fertig. Die Dunlops halten da deutlich länger.
Aber die Bridgestone sind sehr handlich. Erinnern mich ein wenig an die alten Michelin.
Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Termine 2022
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7005
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:electroman hat geschrieben:
Welche Mischung würdest du empfehlen?
>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard
Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Termine 2025
- Heli66 Offline
- Beiträge: 362
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Unsere schnellen Jungs fahren den Michelin Medium vorne 9 Tage, das halten die immer. Das gemeine ist, dass Verschleiß beim Michelin im Gegensatz zum Bridgestone kein Anzeichen dafür ist, dass er erledigt ist. Irgendwann hat das VR zu viele Heizzyklen gesehen und dann lag der ein oder andere unvermittelt auf der Nase.octopussy hat geschrieben: Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Von welchen Zeiten sprechen wir da in etwa?Heli66 hat geschrieben:Unsere schnellen Jungs fahren den Michelin Medium vorne 9 Tage, das halten die immer. Das gemeine ist, dass Verschleiß beim Michelin im Gegensatz zum Bridgestone kein Anzeichen dafür ist, dass er erledigt ist. Irgendwann hat das VR zu viele Heizzyklen gesehen und dann lag der ein oder andere unvermittelt auf der Nase.octopussy hat geschrieben: Nach 4 Tagen OSL ist da noch so viel gummi drauf, dass er eigentlich zu schade ist ihn runter zu werfen. Ich tausche jedoch alle 4 Tage vorn für den Kopf.
Genau das will ich nämlich vermeiden einfach mal so hinzufallen.
Aber vielen Dank für den Hinweis das soviele Tage möglich sind.
Mal gucken ob ich ihm nächstes Jahr den ein oder anderen Tag länger drauf lasse.
Termine 2022
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Danke für die ErklärungHenning #17 hat geschrieben:octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:electroman hat geschrieben:
Welche Mischung würdest du empfehlen?
>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard
Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Wie sähe das für hinten aus?
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7005
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
etwas viel OT für einen Bridgestone Thread, hier der passende Michelin Thread dazu:s0nic hat geschrieben:Danke für die ErklärungHenning #17 hat geschrieben:octopussy hat das gut erklärt, auf Oschersleben gerechnet würde ich sagen:electroman hat geschrieben:
Welche Mischung würdest du empfehlen?
>1.40 soft
1.35 - 1.40 medium
<1.35 hard
Alles auf "normale" Asphalt Temperaturen >20°C gerechnet.
Wie sähe das für hinten aus?
Mfg
S0NiC
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... t=Michelin
Termine 2025
-
- Stoni_PanigaleV4S Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 14. Oktober 2023, 07:50
- Motorrad: Panigale V4S 23
- Lieblingsstrecke: RedBullRing, Mugello
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo..hab eine frage dazu:
Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....
Mit dem Pirelli fahre ich i.d.r. 3 Tage,
Zeiten 1.40 cremona, 1.53 jerez, 2.14 Brünn etc... also eher "zügig"
Auch hatte ich vor längere Zeit einmal den alten V02f und der gefiel mir vorne gar nicht...
Da fuhr ich bis letztes Jahr in der Regel 120/70 SC1 und hinten je nachdem Bridgestone oder Pirelli (nicht big-size)
Seit es den V02 in 660 gibt fahre ich diesen in Verbindung mit dem 125/70 SC1 was ganz gut funktioniert!
Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.
Danke für die Info
Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....
Mit dem Pirelli fahre ich i.d.r. 3 Tage,
Zeiten 1.40 cremona, 1.53 jerez, 2.14 Brünn etc... also eher "zügig"
Auch hatte ich vor längere Zeit einmal den alten V02f und der gefiel mir vorne gar nicht...
Da fuhr ich bis letztes Jahr in der Regel 120/70 SC1 und hinten je nachdem Bridgestone oder Pirelli (nicht big-size)
Seit es den V02 in 660 gibt fahre ich diesen in Verbindung mit dem 125/70 SC1 was ganz gut funktioniert!
Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.
Danke für die Info