briese159 hat geschrieben:Und sorry dass ich dumm frage, aber was ist daran zu schützen? Sowas ist doch Stand der Technik seit über 100 Jahren....
Man kann fast alles schützen lassen kostet hald
Bei mir in der Umgebung sind mehr Fräsfirmen als Erodierer
Nicht falsch verstehen, ich finde es top wenns funktioniert. Vorallem weil es eine relativ einfache Lösung ist.
Ich wüsste aber nicht was man sich da schützen lassen kann.
Eine Umarbeitung auf Gleitbuchsen, wie es jeder Motorenbauer seit Jahrzehnten an anderen Stellen macht?!?!
Ich finde es sehr gut was CP4enginecrack macht, ein bestehendes Problem mittels technischer Änderung zu verbessern. Es scheint auch gut zu funktionieren.
Allerdings würde ich mir persönlich eine wissenschaftliche Analyse wünschen, da sind mir noch zu viele Vermutungen im Spiel. Wenn der Schaden auftritt und die DLC Beschichtung noch in Ordnung ist, dann kann der Logik nach die Reibpaarung zum Titan nicht die Ursache sein.
vor 3 Wochen ist es nun nach 4011km auf dem RN32 Motor ausschließlich Rennstrecke mir auf dem Red Bull Ring auch passiert. Glücklicherweise auf der Geraden ohne Sturz. Pleulabriss Zylinder 2.
Hat Jemand eventuell schon Erfahrungen mit der Instandsetzung und kann mir eine Anlaufstelle in DE nennen?
Mist, würde wegen der Instandsetzung mal bei Bornhäusser Motorsport in Bühl anklopfen..... Borni kann das
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Ich find die R1 ja sowas von geil - aber ich steh nicht auf "Motorschaden" sondern auf "funktioniert". Daher ist das schöne geile Mopped für mich keine Option (mehr). Echt schade - aber das kann ich mir leider nicht leisten...
Ich würde den Motor tatsächlich auch nur bewegen, wenn er auf Carrillo Pleuel umgerüstet ist. Kostet am Ende sogar weit weniger, als ein Pleuel Abriss...
Knubbler hat geschrieben:Ich würde den Motor tatsächlich auch nur bewegen, wenn er auf Carrillo Pleuel umgerüstet ist. Kostet am Ende sogar weit weniger, als ein Pleuel Abriss...
Gut, da das Ding nun eh neu aufgebaut werden muss (ich hoffe der Kopf hat nichts abbekomme), werde ich mich zu den Pleuls mal einlesen.
Ich befürchte nur jetzt schon, dass das im allgemeinen ein kostspieliges Unterfangen wird, da die Ersatzteile für den Motor im Internet ja, falls überhaupt verfügbar, ein Vermögen kosten.
Ich hoffe sie hört es nicht, aber ich denke sogar darüber nach die rn32 zu schlachten und mir eine RN65 zu kaufen…mal sehen wie der Motor aussieht wenn ich ihn ausgebaut habe.