Zum Inhalt

Rückenprotektor

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Rückenprotektor

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Hi,

ich suche einen Rückenprotektor wie auf den Fotos - der NICHT ganz raufgeht.

Ich habe einen Dainese Misano Einteiler und zur Zeit den Dainese Wave Rückenprotekor. Jedes Mal beim Anziehen rutscht die Sau fast beim Kragen raus und ich brauch dann immer jemanden der mir den runterschiebt.

Der Misano hat einen großen langen Höcker, der den oberen Bereich abdeckt. Ich hab jetzt öfters im TV gesehen, dass die Fahrer welche haben, die nicht ganz raufgehen.

Könnt ihr mir ein paar Modelle nennen? Ich finde immer nur die "langen".

lg
Christoph

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDAAw

https://blog.ktm.com/de/miguel-hautnah- ... usrustung/
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Rückenprotektor

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Den Wave gibt es ja auch in verschiedenen Größen. Grundsätzlich würde ich schon sagen das die Wirbelsäule so weit es geht abgedeckt werden soll. Natürlich soll der nicht am Hals heraus schauen, er hat ja auch Gurte zum einstellen.

Es ist wahrscheinlich nicht in deinem Sinn wenn du nur noch ja oder nein Bewegungen machen kannst (Kopf drehen und Nicken) und drunter ist Schicht im Schacht...
#134
Antworten