Zum Inhalt

Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • luca10 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 02:50
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von luca10 »

Hallo Gemeinde,

ich bin am überlegen ob ich an meiner Rennsusi den Startschalter gegen ein Racingschalter umbaue.

Ich bin fleißig am gucken aber ich komme nicht so wirklich weiter.... :?:

An sich brauche ich ja nur den Startknopf und den Not-Aus.. ich habe ich Schalter gefunden jetzt weiß ich nur nicht ob es sich mit dem Umsätzen lässt.

Evtl hat jemand von euch schon mehr Erfahrung darin und könnte mir tipps geben, da wäre ich sehr dankbar für.

Ich habe den gefunden z.B.

https://www.ebay.de/itm/353450389337?ep ... R6yr366YYg

Liebe grüße
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Jetprime hat normal Plug&Play Schalter. Das zeug hält dann auch, von so billig teilen würde ich die finger lassen. Oder STM soll auch gut sein.

Wenn du willst kannst du dann auch das Zündschloss weg machen und über den Killswitch Schalter die Zündung schalten.
Habe ich erst bei meiner so gemacht.

Aber Prinzipiell brauchst nur eine Schaltereinheit mit 1 Taster und 1 Schalter, das wars. Dann geht eigentlich jeder.

Edit: Jetprime hat doch erst für die „neueren“ Maschinen Plug&Play Schalter. Nehmen kannst die trotzdem, nur stecker passt evtl. nicht.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • luca10 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2023, 02:50
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von luca10 »

Moin Thomas danke dir Schon mal :)

Ja den Taster zum Starten zum starten und den Schalter für den Not-Aus so dachte ich mir das

Grüße
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Hey,

An meiner k2 war ja auch so ein trümmerhaufen von schaltereinheit.

In meinem Fall reichte ein Blick 2m entfernt auf meine Sc59. Honda hat da serienmäßig einen schönen Schalter verbaut. Den habe ich mir für 35€ besorgt. Da weiß man wenigstens das es am Ende funktioniert.

Nur etwas umpinnen und zusammen löten war notwendig.
20230616_100731.jpg
Screenshot_20230616_101157_WhatsApp.jpg
Man müsste nurmal im Schaltplan prüfen, ob die kabelfarben vom suzuki Stecker noch passen. Jedoch glaub ich nicht das suzuki das groß ändern wird.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Schalter Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Ich bau bei meinen Projekten immer einfach einen von domino dran. Ist serienmässig auch bei vielen Ducatis und Aplilias verbaut.

https://www.domino-group.com/tommaselli ... -road.html
Antworten