Zum Inhalt

Lenkerstummel mit 0mm Offset

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Lenkerstummel mit 0mm Offset

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Henning #17 hat geschrieben:
fiume09 hat geschrieben:Ich habe die Rennschale von Fima, da ist die Tankhaube leider nicht so lang. Evtl eine Tankverlängerung drauf, müsste ich aber was basteln. Denke aber trotzdem das die Position angenehmer wäre mit anderen Stummeln. Schwierig, gibt viel Auswahl. Und die erhöhten Stummel gibts auch… Qual der Wahl.
Frag beim nächsten Termin auf der Rennstrecke einfach mal die Kollegen, ob du Probesitzen darfst. Vielleicht hat ja jemand das passende Set-up für deine perfekte Sitzposition. In Mugello hatten wir Besuch von Familie Holtz, Tim wollte mal die lange Tankhaube auf meiner Yamsel probesitzen. Auch die ganz schnellen suchen immer nach der "perfekten" Ergonomie.
Wird wohl darauf auslaufen. Denke aber die richtige Richtung für grosse Fahrer ist eher mehr Offset als weniger. Plus eine lange Tankhaube wäre optimal. Danke für die Hilfe.
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Lenkerstummel mit 0mm Offset

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

So, wollte mal kurz Rückmeldung geben. Habe in der Zwischenzeit die Stummel gewechselt und es fühlt sich viel viel besser an. Die Position auf dem Bike ist nun einiges angenehmer. Also Stummel mit wenig Offset war eigentlich ein Schritt in die komplett falsche Richtung für mich als großen Fahrer.
Go fast or go home!
Antworten