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Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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  • Gixxer_NDS Offline
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Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Hallo allerseits,

ich würde gerne perspektivisch bei meiner Honda SC82 (Standard, nicht SP) aus diversen Gründen andere Bremssättel verbauen und liebäugel mit den M4 oder Stylema Bremssätteln - jenachdem, was man preislich besser bekommt.

Bei der Honda ist die Zugänglichkeit der Entlüfterschrauben echt beschissen und mit dem Umbau auf Stahlbus-Entlüfterventile wurde dies natürlich nicht besser, da diese nochmal länger sind, als die Originalen.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass Stahlbus auch kombinierte Schrauben, sprich: (Doppel-)Hohlschrauben mit integrierten Entlüftungsschrauben (siehe Bild im Anhang) anbietet - hat die jemand schonmal verbaut?


Die nächste Frage, die daraus resultiert: Die meisten - wenn nicht sogar alle - Bremssättel haben ja jeweils 2 Anschlüsse - einen für die Bremsleitungen und einen für die Entlüfterschrauben -> wie würde man den Anschluss für die Entlüfterschraube 10000000%ig dircht bekommen? Einfach eine alte, passende Entlüfterschraube rein bzw. eine Schraube mit passendem Gewinde und gut ist?


Würde mich über ein paar Infos / Rezensionen freuen :-)

Grüße,
Manuel
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stahlbus.jpg
  • der Blinde Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von der Blinde »

Ich hab den Umbau grade an meiner RSV4 hinter mir :mrgreen: .
Für die Schraube für die Endlüftungsschraube hat mir ein Kollege eine Schraube passend konisch gedreht damit sie auch im Bremssattel schon abdichtet anschließend hab ich die Schraube mit Loctite 243 eingeschraubt, bis jetzt ist alles dicht.
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  • chris9 Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von chris9 »

Versteh ich nicht.
Es gibt von Brembo genau passende Schrauben für kleines Geld.
Und das tollste ist, die sind da schon drin.
  • der Blinde Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von der Blinde »

chris9 hat geschrieben:Versteh ich nicht.
Es gibt von Brembo genau passende Schrauben für kleines Geld.
Und das tollste ist, die sind da schon drin.
Da ich mich angesprochen fühle erkläre ich dir gerne warum du das nicht verstehst bzw. verstehen kannst !

Ich habe vorne eine Schnellwechselanlage dran, damit ich meine Felge aus den Bremssättel bekommen muss, muss erstmal die Felge nach vorne gezogen werden .

Und jetzt, der Schraubenkopf muss sehr klein sein weil der Schraubenkopf an den Felgenhorn kommt, es geht dabei um jeden mm damit die Felge aus den Bremssätteln kommen.
Ich hätte mir gerne die Arbeit und Mühe erspart und mir eine 08/15 Schraube genommen wenn es nicht nötig gewesen wäre.
  • chris9 Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von chris9 »

danke für die Erläuterung.
dann leuchtet das ein.
  • businesskasper Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von businesskasper »

Auch ohne Schnellwechselsystem ist das bei 330er Scheiben friemelig mit den Stylemas und die Brembo-Entlüfterschrauben sitzen einfach mal beschissen zugänglich.
  • chris9 Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von chris9 »

kann ich nicht nachvollziehen. vielleicht ist mein Schlauch flexibler... oder steifer...
oder die Finger dünner?
  • Gixxer_NDS Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von Gixxer_NDS »

Gibt es die Verschluss-Schrauben /-stopfen auch in schön?:)

Bräuchte vom Gewinde her M8x1.25 .....

Grüße,
Manuel
  • der Blinde Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von der Blinde »

Du weißt doch, schön macht langsam:wink:
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  • madhuf Offline
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Re: Bremssattel Hohlschraube mit integr. Stahlbus

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Beitrag von madhuf »

Gixxer_NDS hat geschrieben:Gibt es die Verschluss-Schrauben /-stopfen auch in schön?:)

Bräuchte vom Gewinde her M8x1.25 .....

Grüße,
Manuel
Also M8, denn das hat regulär 1.25mm Steigung (M6 hat 1mm, M10 hat 1,5)
Bestimmt findest Du da was passendes selber...
... wir kenn ja Deinen Geschmack nicht!

Ich persönlich würde mir ja eine Wurmschraube mit Spitze passend machen.
Dichtet dann am Konus vorne (keine Luft im Gewindeloch...), steht nicht über und somit ist auch das Design völlig wumpe.
Muss man nur die ersten paar Gänge wegmachen wegen dem Sackloch wo das reinkommt.
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