Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3154
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Wir suchen für eine GSXR 750 K8 - L0 leihweise oder zum Kauf ein Werkstatthandbuch oder
eine PDF - Datei. Das Ganze natürlich gegen Kostenerstattung und "Gebühr".
Dazu eine Anfrage an GSXR 750er Fahrer:
Gab es bei euch schon einmal Probleme mit dem Kopf einer der 6 Befestigungsschrauben ( M6 Inbus-Flachkopfschraube ) mit denen das Zahnrad für den Anlasser an dem Rotor der Lichtmaschine , der auf der Kurbelwelle sitzt, befestigt wird. Das Anzugsmoment der Schraube soll 9 Nm betragen.
Uns ist bei 2 verschiedenen Motoren der Schraubenkopf abgerissen und hat in der LiMa richtig aufgeräumt ( Herstellung von Klein-Kupferschrott ). Beim 1. Motor kann über den Vorbesitzer
vielleicht schon mal jemand geschraubt haben. Der 2. Motor war von den Innereien noch Jungfrau.
https://www2.pic-upload.de/img/37176931 ... 193245.jpg
Mit sportlichen Grüssen
Pitter
Kontakt gerne per PN
eine PDF - Datei. Das Ganze natürlich gegen Kostenerstattung und "Gebühr".
Dazu eine Anfrage an GSXR 750er Fahrer:
Gab es bei euch schon einmal Probleme mit dem Kopf einer der 6 Befestigungsschrauben ( M6 Inbus-Flachkopfschraube ) mit denen das Zahnrad für den Anlasser an dem Rotor der Lichtmaschine , der auf der Kurbelwelle sitzt, befestigt wird. Das Anzugsmoment der Schraube soll 9 Nm betragen.
Uns ist bei 2 verschiedenen Motoren der Schraubenkopf abgerissen und hat in der LiMa richtig aufgeräumt ( Herstellung von Klein-Kupferschrott ). Beim 1. Motor kann über den Vorbesitzer
vielleicht schon mal jemand geschraubt haben. Der 2. Motor war von den Innereien noch Jungfrau.
https://www2.pic-upload.de/img/37176931 ... 193245.jpg
Mit sportlichen Grüssen
Pitter
Kontakt gerne per PN
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Donnerstag 29. Dezember 2022, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1802
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Die Lenkkopfmutter (alu!!!) wird im WHB z.b. mit 90nm angegeben, wenn man das Versucht geht die Mutter wohl in vorzeitigen Ruhestand…. Also angaben stimmen nicht immer im WHB
Aber 11nm ist ja praktisch nichts, aber denke ein paar Profis wissen hierzu sicher mehr.
WHB kann ich dir gerne morgen schicken
Aber 11nm ist ja praktisch nichts, aber denke ein paar Profis wissen hierzu sicher mehr.
WHB kann ich dir gerne morgen schicken
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3154
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
@ Thomas
Es ist nicht die lLenkkopfmutter.
die M6 Schraube ist in der Lichtmaschine. Mein Junior wird das noch genauer beschreiben.
Es kommt eine PN
Es ist nicht die lLenkkopfmutter.
die M6 Schraube ist in der Lichtmaschine. Mein Junior wird das noch genauer beschreiben.
Es kommt eine PN
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1802
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Ja klar, aber worauf ich raus wollte, manchmal haben sich auch Fehler ins WHB geschlichen.
Wobei ich 11nm für eine M6 schraube nicht arg viel finde. Drehmomentschlüssel ist aber sicher genau?
Wobei ich 11nm für eine M6 schraube nicht arg viel finde. Drehmomentschlüssel ist aber sicher genau?
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3154
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Ich habe mal einen Link mit einem Foto eingeschoben.
Nebenbei, das Anzugsmoment ist sogar nur 9 Nm !
Nebenbei, das Anzugsmoment ist sogar nur 9 Nm !
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)
-
- Mic977 Offline
- Beiträge: 23
- Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 22:03
- Motorrad: GSX/R 750 L0
- Lieblingsstrecke: Brünn / Most
- Wohnort: Wuppertal
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
@Thomas91
Wenn dann müsste der Drehmomentschlüssel bei Suzuki im Werk defekt sein. Bei dem ersten Motor wo dieser Schraubenkopf abgerissen/weggeplatzt ist weiß ich nicht genau ob schon mal jemand dran war. Bei dem zweiten Motor weiß ich 100% dass da noch niemand dran war. Der Schraubenkopf ist auch nicht bei Montagearbeiten abgerissen, sondern im Fahrbetrieb weggeplatzt und hat dann einmal im Lichtmaschinengehäuse aufgeräumt. Von daher die Frage meines Vaters ob schon andere diese Erfahrung bei der GSXR 750 K6 bis L0 gemacht haben. K6 bis L0 da diese Motoren meines Wissens baugleich sind.
Wenn dann müsste der Drehmomentschlüssel bei Suzuki im Werk defekt sein. Bei dem ersten Motor wo dieser Schraubenkopf abgerissen/weggeplatzt ist weiß ich nicht genau ob schon mal jemand dran war. Bei dem zweiten Motor weiß ich 100% dass da noch niemand dran war. Der Schraubenkopf ist auch nicht bei Montagearbeiten abgerissen, sondern im Fahrbetrieb weggeplatzt und hat dann einmal im Lichtmaschinengehäuse aufgeräumt. Von daher die Frage meines Vaters ob schon andere diese Erfahrung bei der GSXR 750 K6 bis L0 gemacht haben. K6 bis L0 da diese Motoren meines Wissens baugleich sind.
- lasics Offline
- Beiträge: 200
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
- Motorrad: GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Moin,
bei meiner 750 k9 mit die ich seit 2015 (3-5 mal jährlich) auf der Rennstrecke fahre, hatte ich bis auf Undichtigkeit WP und einmal Pickupsensor (letztes Jahr) kein Problem. Bei meinen Kumpels/ Kollegen von denen immerhin 6 Mann die 750er der Baujahre 06-10 fahren, hab ich ausser Gleichrichter (Bj. 07) und Wasserpumpendichtring auch noch nichts mitbekommen.
Wenn was zu schrauben war sind es in der Regel Probleme mit Zubehör wie PC mit AT oder
nachgerüstete TC.
bei meiner 750 k9 mit die ich seit 2015 (3-5 mal jährlich) auf der Rennstrecke fahre, hatte ich bis auf Undichtigkeit WP und einmal Pickupsensor (letztes Jahr) kein Problem. Bei meinen Kumpels/ Kollegen von denen immerhin 6 Mann die 750er der Baujahre 06-10 fahren, hab ich ausser Gleichrichter (Bj. 07) und Wasserpumpendichtring auch noch nichts mitbekommen.
Wenn was zu schrauben war sind es in der Regel Probleme mit Zubehör wie PC mit AT oder
nachgerüstete TC.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1802
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Das ist echt komisch, ich habe schon die 2. gixxer in der Baureihe, kollegen ebenfalls sehr viele mit den Baureihen. Hatten noch nie solche Probleme. Habe auch schon die Lima gewechselt und per „Handgefühl“ alles angezogen, gab auch keine Probleme damit.Mic977 hat geschrieben:@Thomas91
Wenn dann müsste der Drehmomentschlüssel bei Suzuki im Werk defekt sein. Bei dem ersten Motor wo dieser Schraubenkopf abgerissen/weggeplatzt ist weiß ich nicht genau ob schon mal jemand dran war. Bei dem zweiten Motor weiß ich 100% dass da noch niemand dran war. Der Schraubenkopf ist auch nicht bei Montagearbeiten abgerissen, sondern im Fahrbetrieb weggeplatzt und hat dann einmal im Lichtmaschinengehäuse aufgeräumt. Von daher die Frage meines Vaters ob schon andere diese Erfahrung bei der GSXR 750 K6 bis L0 gemacht haben. K6 bis L0 da diese Motoren meines Wissens baugleich sind.
Aber WHB hab ich euch geschickt, bzw deinem Dad
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3154
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Werkstatthandbuch oder PDF für GSXR 750 K8-L0
Kontaktdaten:
Danke Thomas
Der Junior wird sich jetzt darum kümmern.
Der Junior wird sich jetzt darum kümmern.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)