Zum Inhalt

Sendezeiten Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland 17 Jun - 19 Jun 2022

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

J-C hat geschrieben:...
Was den FQ angeht bin ich mir sicher. Der hat (anscheinend erfolgreich) so lange an seinem Motorrad rumgejammert dass nun jeder glaubt die Yamaha wäre die volle Graupenkiste....

Es muss allerdings schon sehr speziell zu fahren sein, wenn man sich ansieht wo alle anderen unterwegs sind (früher war die Yamaha ja mal für jeden schnell zu bewegen - dass jemand wie Dovizioso das Fahren verlernt hat, glaube ich nicht)

Dovi, Binder und Morbidelli haben zusammen (!) in 10(!) Rennen nur 45 Punkte gesammelt
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3923
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Morbidelli ist ohnehin der absolute Wahnsinn. Wie kann jemand auf dem vermeintlich gleichen Motorrad derart ind er Versenkung verschwinden?
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

J-C hat geschrieben:Unglaublich:
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... enger.html
Was ein Haufen da in Japan... die Fahrer brennen sich die Flossen ab - Pech, bekommen ja viel Geld dafür. Aktuell ist das wohl Schmerzensgeld in jeder Hinsicht :shock:

Weiß jemand wer da aktuell bei HRC aktiv ist? Rumpftruppe? Praktikanten? 400€-Minijobber? Von wo anders abgeschobene Unfähige?
SB6 äußert sich ähnlich (hitzköpfig :twisted: ):

«Pol hat wegen seiner Prellungen aufgehört und auch wegen der Hitze. Ich weiß gar nicht, warum ich das Rennen fertig gefahren bin. Ich war mehr als 21 Sekunden hinter dem Vorletzten. Du kommst dir ja deppert vor, wenn du daheim beim deutschen Grand Prix wie der letzte Trottel ausschaust. Es war furchtbar», wetterte der 32-jährige Bayer nach dem Rennen.

«Honda hat es nicht geschafft eine Verkleidung zu entwickeln, die den Piloten bei dieser Hitze ein Überleben erlaubt. Diese Message muss ankommen. Das ist nicht akzeptabel. Das geht nicht. Ich habe schon viele schlimme und heiße Rennen durchgemacht. Aber warum ich dieses Rennen fertig gefahren bin, weiß ich eigentlich gar nicht.»

Der Honda-Pilot steckte während des Rennens zunehmend in Schwierigkeiten: «Ich konnte nach zwei Runden die Bremse nicht mehr ziehen, weil die Finger verbrannt waren. Bei so vielen Linkskurven bekommt die rechte Hand nur wenig Fahrtwind ab, das hat das Problem noch verschlimmert. Nach zehn Runden war auch mein rechter Fuß verbrannt. Unter den Wetterbedingungen ist das Motorrad unfahrbar, wir müssen dafür dringend eine Lösung finden.»
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Yamaha ist genau so schlecht wie Honda. Die haben halt auf Fahrer gesteckt und nicht auf die Entwicklung.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Würde mich nicht wundern wenn Bradl einen Rausschmiss provoziert und bald in Orange herumrennt....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

....und wenn Honda auch so weiter macht, sitzt MM hoffentlich auch bald auf dem Kürbis :mrgreen: :band:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Johnny hat geschrieben:«Honda hat es nicht geschafft eine Verkleidung zu entwickeln, die den Piloten bei dieser Hitze ein Überleben erlaubt. Diese Message muss ankommen. Das ist nicht akzeptabel. Das geht nicht. Ich habe schon viele schlimme und heiße Rennen durchgemacht. Aber warum ich dieses Rennen fertig gefahren bin, weiß ich eigentlich gar nicht.»
Das ist aber schon auch krass :|
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Gladjano Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
  • Wohnort: Weimar (Th.)
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Gladjano »

steirair hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn Bradl einen Rausschmiss provoziert und bald in Orange herumrennt....

ich wäre 100% dafür !!!
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Wobei der MM93 wahrscheinlich gestern mit dem Kübel noch gewonnen hätte :lol:

Obs der Dovi "verlernt hat"... vielleicht schon. Nach X Jahren Ducati muss er plötzlich lernen dass Bremsen, rumbiegen, Hahn aufreißen nicht mehr reicht, erst recht nicht auf der Yamaha. Wenn schon der Moto3-Rookie D. Binder nicht viel langsamer ist sagt das imO alles.
Und ich hab etwas den Eindruck daß zu seinen Hochzeiten die Ducati den anderen Kisten überlegen war, er nur nicht mehr draus machen konnte.

Ist doch schön wenns immer noch der Fahrer ausmacht. Schlecht allerdings wenn man wie Honda denkt man stopft viel Geld in das Ober-Alien und entlässt die Techniker in den Ruhestand 8) Und dann ist das Alien doch nur ein Mensch und nicht unzerstörbar...

Achja, Apropos Hitze: Ich denke dass es dieses Jahr in den Übersee-Rennen auch nicht kalt war, das hätte man dort auch schonmal merken können dass sich die Kiste aufheizt wie Sau...
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Moto2 und MotoGP waren super Rennen. Zum einen kämpfte Celli bis zum wortwörtlichen Umfallen, leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Trotzdem wars eine superstarke Vorstellung und lieber noch den 4. Platz mitgenommen als einen Nuller fabriziert.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man Celli 2023 in der WSBK sieht. Noch dazu auf einer BMW.

Hier wie da waren die Toppositionen eher von der langweiligen Seite, dafür gings dahinter zur Sache. So auch in der MotoGP. Bagnaia macht in bester Manier von 2021 weiter. FQ braucht gar nicht immer gewinnen, er kann sich auf Pecco verlassen, der häuft dessen Punktekonto an.
Zarco auch mit einer soliden Vorstellung, er wird in der Gerüchteküche auch mit Ducatis Werksteam in Verbindung gebracht. Für den Platz hat Marini auch schon Bedarf angemeldet.
Meiner Meinung nach wird dort aber Bastianini unterkommen. Pernat hat zu Zeiten la Bestias Siege vemutlich schon die Chose mit Ducati besiegelt.

Aprilia mit wirklichem Pech, Vinales so gut unterwegs wie noch nie 2022 und dann verreckt ihm das hintere ridehighdevice. Angeblich hat er ein automatisches System verwendet.
AE mit Reifenvibration von denen schon im Training viele andere Fahrer geplagt wurden. Sie hatten diesbezüglich keine Probleme, erst mit dem Rennreifen. Aleix meinte hinterher, dass er Angst hatte, er würde aufgrund der Vibrationen Teile seines Motorrads verlieren.

Tja, und bei Honda ein Trauerspiel. Die wurden alle gegrillt, das Pol nach seinen Trainigsstürzen aufgibt war jetzt keine Überraschung, Nakagami ist leider runtergefallen und Bradl hat es irgendwie über die Distanz gerettet, leider ohne Belohnung.
Aber zur Erinnerung: als Bayliss in Valencia 2006 mit der Ducati gewonnen hat, beschwerte er sich danach auch über Brandwunden an den Händen. Das ist also nicht neu, aber trotzdem hart für die Fahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten