Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Axel_F. hat geschrieben:Danke Campari, hübsch erläutert.

Bei AS kann man nur den Kopf schütteln. Paternalismus in Lehrbuchform.

Wenn 9 von einer Brücke springen und der 10. macht nicht mit ist das mal sowas von unsolidarisch. Und Du zeigst auf wie die 9 von 10 es so gar nicht für Mobbing halten was die dem 10. antun.

Bei Menschen die so sozialisiert wurden greift das Prinzip der sekundären Kausalitäten gut. Wenn diese an der Fußgängerampel stehen und auf den Knopf der Ampel drücken und im selben Moment passiert auf der Kreuzung ein Unfall dann glauben sie, mit dem Ampelknopf löst man Unfälle aus.
Auf diesem Vorgang beruht auch die Pandemie der Ungeimpften.
So früh morgens schon bekifft?
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

FrontPlayer hat geschrieben:
Für den Kollegen Veilseid aber gerne nochmal ohne FPÖ - Kontext. Das scheint ihn ja iwie zu triggern :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=7w-Sj_yaqdg
Mich triggert die FPÖ nicht. Solche Menschen können einem nur leidtun. Derartig wenig Wissen und und Unwahrheiten zu verbreiten, finde ich schlicht und ergreifend von einer ehemaligen 20%+ Partei einfach skandalös und verantwortungslos.

Das macht diesen zusammengeschnittenen Beitrag auch nicht besser. Gut zu erkennen ist, dass der Clip immer wieder geschnittene Szenen hat. Insofern kann das aus dem Konnex gerissen sein.

Aber das wird das Ziel dieses Clips sein. Jeder kann da seine Interpretationen freien Lauf lassen.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Der feuchte Traum der Schwurbler: Umsturzfantasien & Szenarien.
Da muss ich unweigerlich immer an diese Clowns im US Capitol denken :lol:

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Aha,
jetzt sind wir schon dabei Leute die sich gegen eien Impfung entschliessen mit Kapitolstürmern zu vergleichen..

Genau DAS ist das Problem an deiner Denkweise, jeder der anders denkt wie du MUSS ein schädlicher Schwurbler sein.

Ich würd mal sagen dein Horizont ist schmal.. sehr schmal..

Aber es macht es wahrscheinlich für dich erträglicher
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Ja, die Geschichte mit dem sinnerfassenden lesen & Luxgixxer Teil 100.
Auch so eine never ending Story und Konstante. :lol:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Axel_F. hat geschrieben:Eine faschistoide Grundhaltung ist flächendeckend gesellschaftsfähig.........

Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen die unterdrückt und weckgesperrt werden irgendwann gewillt sind, ihr Leben für die Wiedererlangung der Freiheit zu geben.
Im Umkehrschluss müssen die Unterdrückenden sich gut überlegen ob sie gewillt sind auch ihr Leben für die Aufrechterhaltung der Unterdrückung zu geben.

Ich glaube, den meisten Menschen ist die Macht von inneren und äußeren isolierenden Bedingungen und dem daraus resultierenden Erleben und Verhalten der Betroffenen Personengruppen nicht vollumfänglich klar.

Beschnitten um die Möglichkeit des Agierens und reduziert auf die Möglichkeit des Reagierens bricht sich der Tunnel der Möglichkeiten auf Flucht, Schockstarre oder Kampf herunter. Die Schockstarre hält nicht lange an, die verbleibenden 2 Möglichkeiten werden wir bald sehen...

Genauso funktioniert die menschliche Psyche.

@as auch wenn jetzt keiner mit Sprengstoffgürtel die nächste Impfstation stürmt so ist es genau der Vorgang der sich in der menschlichen Psyche abspielt und in irgendeienr Form nach aussen hin äussert.

Und momentan steuert man in einem Tempo auf ne gesellschaftliche Katastrophe hin dass es schon unheimlich ist wie schnell sowas gehen kann..

Wer hätte denn 2019 daran geglaubt dass man Menschen wegen eines Impfstatus wegsperrt
Wer hätte 2019 gedacht dass er einmal abends um 22h zuhause sein muss.
Wer hätte 2019 gedacht dass Kinderspielplätze gesperrt werden und polizeilich kontrolliert werden?
Wer hätte 201 gedacht dass man inerhalb Europa die Grenzen schliesst.
Wer hätte gedacht dass man nicht mehr ohne weiteres von einem Bundesland ins andere reisen darf?
Wer hätte gedacht dass Menschen sich im Supermarkt um Klopapier prügeln?

Die Stimmung die momentan herrscht hat auf beiden Seiten nix mehr mit klarem Denken zu tun und wird von der Politik auch noch jeden Tag befeuert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Koerschgi hat geschrieben:Ja, die Geschichte mit dem sinnerfassenden lesen & Luxgixxer Teil 100.
Auch so eine never ending Story und Konstante. :lol:

So lange es dich amüsiert ist doch alles gut.
Aber vielleicht begegnet man sich ja doch eines Tages mal auf der Rennstrecke und ich kann dich herbrennen.
Zuletzt geändert von luxgixxer am Dienstag 16. November 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

AS, Du bist ein schönes Beispiel dafür wie man Aussagen komplett aus dem Kontext reisst. Ob das nun daran liegt, dass Du den Inhalt nicht verstehst oder nicht verstehen willst vermag ich nicht zu beurteilen. Ich unterstelle aber nie etwas Vorsätzliches wo Unvermögen als Erklärung völlig ausreicht.
Der Verlauf zeigt aber nach meinem Posting wunderbar wo sich durch die von mir benannten Vorgänge die Gesellschaft hinentwickelt hat.
Kein Dialog mehr möglich, abweichende Meinungen ernten Hetze, Diffamierungen, Verzerrung. Das ging direkt nach meinem Posting los.
Womit wir wieder bei Pawlow und den Hunden wären. Nur ist es hier verbaler Ausfluss.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Axel_F. hat geschrieben:AS, Du bist ein schönes Beispiel dafür wie man Aussagen komplett aus dem Kontext reisst. Ob das nun daran liegt, dass Du den Inhalt nicht verstehst oder nicht verstehen willst vermag ich nicht zu beurteilen. Ich unterstelle aber nie etwas Vorsätzliches wo Unvermögen als Erklärung völlig ausreicht.
Der Verlauf zeigt aber nach meinem Posting wunderbar wo sich durch die von mir benannten Vorgänge die Gesellschaft hinentwickelt hat.
Kein Dialog mehr möglich, abweichende Meinungen ernten Hetze, Diffamierungen, Verzerrung. Das ging direkt nach meinem Posting los.
Womit wir wieder bei Pawlow und den Hunden wären. Nur ist es hier verbaler Ausfluss.
Ist das wirklich so?

Lies mal Deine Texte und dann meine Antwort.

Und: Sag doch mal, wo ist denn diese Unterdrückung, was lässt Dich daran glauben, dass alles kurz vor dem Kippen steht?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:
campari hat geschrieben:(...) dass es in gewaltiger Gegenwehr enden kann, wenn man es mit der als Unrecht empfundenen Gängelei übertreibt (...)
Jetzt komm - welche Gängelei denn?

Impfgegner:

- werden m.E. in Anbetracht ihrer oftmals hanebüchen wissenschaftsfeindlichen Position in der Diskussion immer noch erstaunlich ernst genommen

- haben aus unerfindlichen Gründen (weil sie laut sind?) mal die Zusage bekommen, dass es keine Impfpflicht geben soll

- sind m.E. unsolidarisch im Verhalten, fordern aber die ganze Zeit jede Menge Solidarität

- haben doch für ihre Entscheidung bisher nur geringe Einschränkungen gegenüber Ungeimpften gehabt

Wo werden die denn bitte gegängelt? Getätschelt werden die.

Keine Gängelei wenn man zuhause eingesperrt wird ? :shock:

Ach so sie werden getätschelt.. also deiner Meinung nach nicht hart genug rangenommen, sollte man sie nicht einfach in Turnhallen zusammenpferchen und wegsperren, oder was stellst du dir als "härtere Massnahmen" gegen diese "Menschen" vor?
Zuletzt geändert von luxgixxer am Dienstag 16. November 2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten