Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

Jetzt hats mich grad ausm schlaf gerissen und ich bin nun doch wieder bei diesem unsinnigen Thema gelandet...

... und schwups - wieder was dazugelernt. obwohl ich mich ja für relativ gebildet halte, bin ich doch überrascht,
über diese lücke im allgemeinwissen, was das wasser anbelangt.
viele viele seiten weiter vorne hab ich das für an schmarrn gehalten und nun hats mir doch keine ruhe gelassen und
ich hab gegoogelt.

https://www.swm.de/privatkunden/m-wasse ... ecken.html

da werden doch tatsächlich fische bzw. auch andere lebewesen eingesetzt, ums wasser zu testen. :idea:
:fag:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

madsin hat geschrieben:
@robs
Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, sind die vegi Vertreter hier aber schon deutlich zurückhaltender unterwegs, als die anderen... ich nenne mal keine Namen, aber einige hauen auch fleissig einen raus, weil sie meinen, die breite Masse stärkt ihnen schon den Rücken... ist schon viel bla bla und ihr könnt schon eure Meinung haben, aber meine ist eh die Richtige, gelaber.
Wir sind ja hier auch nicht im Veggi Forum. Und wenn einer kein Fleisch essen möchte oder seinen Fleischkonsum reduzieren, dann kann man mit solchen Leuten auch normal diskutieren. Wenn ich allerdings Aussagen wie von der einen Mutti in der Schule bekomme, da ist totes Tier drin ( z.B. Spagetti, Fisch ) dann geht es nicht mehr um reduzieren Fleischkonsum sondern nur noch um die reine Ideologie, welche Sie nicht für sich sondern auf die ganze Gemeinschaft ( hier Schule ) anwenden will.

Meine Meinung
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

@ Onkel Tom,

Man sollte sich durch den Artikel nicht täuschen lassen, das heißt nicht, das sich in sämtlichem Trinkwasserbecken Forellen und Saiblinge tummeln :lol: :lol:
Die Becken sind an strategisch wichtigen Standorten der SWM Wasserversorgung platziert und werden über extra Leitungen mit frischem Trinkwasser versorgt.
Sollte sich das Verhalten der Fische ändern, wird das frische Trinkwasser dementsprechend nachgechlort, der pH Wert geändert ect.
  • DerMajo Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMajo »

Wohooo - jetzt ich wieder. Hier ist ja schon einiges passiert. :lol:

Ich bin beeindruckt. Hier scheinen schon ein paar sehr helle Köpfe unterwegs zu sein, die genau wissen, was Veganer wollen, denken und (was ich am besten finde) warum sie sich entschieden haben vegan zu leben. Sehr löblich. Habt ihr schon mal überlegt Lotto zu spielen? Diese Gabe lässt sich doch bestimmt anders sinnvoller einsetzen :shock:

Und für die, die es nicht begreifen, hier nochmal Klartext. Es gibt nicht "DEN" Veganer. Es gibt einfach nur Leute, die sich vegan ernähren :wink: Darunter sind einige narzisstisch Perönlichkeiten, dazu zählen sicher auch ein paar Hipster aus Großstädten und einige Besserwisser. Darunter sind aber auch normale Bürger wie du und ich.

Jetzt erschließt sich mir aber nicht der Zusammenhang von einem (verallgemeinert - so wie es hier viele machen) Idioten und dem Veganern. Leute, die ich für Idioten halte, treffe ich wöchentlich. Und ohne dass ich es genau weiß, könnte ich schwören, dass das zum Großteil Fleischesser sind. Merkwürdig...sind wir Fleischfresser jetzt doch die Idioten? Vielleicht ruft ja Schweinefleisch die Idiotie hervor. Leute, hört auf Schwein zu essen. Das Video beweist einwandfrei, Schweine werden NUR gequält und verursachen nach dem Verzehr idiotisches Verhalten! :roll:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin immer wieder erstaunt was aus Sperma alles entsteht....

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Onkel hat geschrieben:Jetzt hats mich grad ausm schlaf gerissen und ich bin nun doch wieder bei diesem unsinnigen Thema gelandet...

... und schwups - wieder was dazugelernt. obwohl ich mich ja für relativ gebildet halte, bin ich doch überrascht,
über diese lücke im allgemeinwissen, was das wasser anbelangt.
viele viele seiten weiter vorne hab ich das für an schmarrn gehalten und nun hats mir doch keine ruhe gelassen und
ich hab gegoogelt.

https://www.swm.de/privatkunden/m-wasse ... ecken.html

da werden doch tatsächlich fische bzw. auch andere lebewesen eingesetzt, ums wasser zu testen. :idea:
Lebendfische als Indikator sind in Industriekläranlagen neben der Onlinenanalytik ( die mal ausfallen kann oder "Blödsinn" anzeigt ) eine gängige Methode.
  • Benutzeravatar
  • Simax Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 21:17
  • Motorrad: ZX10R, Superduke GT
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Wörth

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Simax »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber beim überfliegen schon geschmunzelt. Also sollten Veganer also kein Wasser mehr trinken, finde ich soweit ganz okay.
Letztendlich dürfen sie ja auch keine fossilen Brennstoffe mehr nutzen, hier sind ja auch jede Menge Tiere mit drin.....
Cheneviere
Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

luxgixxer hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt was aus Sperma alles entsteht....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

luxgixxer hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt was aus Sperma alles entsteht....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • DerMajo Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMajo »

Ich glaub wir drehen uns im Kreis :lol:

Hört doch mal auf jedem Veganer zu unterstellen, er würde aus Nächstenliebe zu allen Tieren vegan leben! Evtl. schmeckt nicht jedem Fleisch, Ei, Fisch und was es sonst noch so gibt. Zudem liegt es in jedem seinem eigenen Ermessen wie weit er den Veganismus auslebt. Deswegen fand ich den Vergleich zur Religion sehr treffend. Es ist einfach eine Überzeugung, ein Glaube.
Meine Mum zum Bsp. ernährt sich vorwiegend vegan. Aber wenn es guten Käse oder eine leckere Ente gibt, nimmt sie davon auch mal was. Sie beschäftigt sich seit dem viel mehr mit der Ernährung. Und ich kenne eigentlich nur Vegetarier oder Veganer, die sich viel mehr als ich, mit der Ernährung beschäftigen. Und da wird eben nicht das Chemiegedöns gekauft, sondern darauf geachtet was es zu Essen gibt. Btw. gibt es Vegetarier die auch Fisch essen.

Warum ist das so? Weil sie es für sich entschieden haben. Genauso, wie sie (und jeder andere auch) für sich entscheiden, Auto zu fahren und hiesiges Wasser zu trinken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :alright: Wenn dann mal einer aus der Reihe tanzt und sagt, das wäre für alle anderen um ihn herum auch gut, dann ist er eben ein Idiot (siehe die Mum in der Schule). Aber was können die anderen dafür? :lol:

An der Stelle würde ich gern erwähnen, dass es zum Glück kein Gesetzt gibt, was den Veganern vorschreibt, was sie dürfen und was nicht?
Antworten