Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Zuttl hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz blöde Frage weil ich da nicht so bewandert bin mit dem Thema Zentralständer. Das Bursig so ein Theater macht wegen den modellspezifischen Halteplatten damit die nicht an Ständern wie Constands montiert werden ist ja schön und gut, mitunter auch lästig, wie man es sehen will.

Aber warum kauft man dann nicht diese Platten bei Constands? Dürften dann wohl auch passen. Oder machen die auch so ein Theater? Weil wenn ja warum stellt man dann nur Bursig an den Pranger?

Bin jetzt mal gespannt.
Weil ich mein Motorrad lieber sicher stehen habe.
Deswegen Bursig.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Tead hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:Jetzt mal eine ganz blöde Frage weil ich da nicht so bewandert bin mit dem Thema Zentralständer. Das Bursig so ein Theater macht wegen den modellspezifischen Halteplatten damit die nicht an Ständern wie Constands montiert werden ist ja schön und gut, mitunter auch lästig, wie man es sehen will.

Aber warum kauft man dann nicht diese Platten bei Constands? Dürften dann wohl auch passen. Oder machen die auch so ein Theater? Weil wenn ja warum stellt man dann nur Bursig an den Pranger?

Bin jetzt mal gespannt.
Weil ich mein Motorrad lieber sicher stehen habe.
Deswegen Bursig.
Sind dann jetzt die Ständer oder die Platten von Constands nicht so gut wie Bursig seine ?

Ich frag mal provokant weil ich schon genug andere Ständer (auch Selbstbauständer) gesehen habe wo die Mopeds pipifein draufstehen. Kannst rumschieben wie willst und auch noch draufsitzen, hält bombig.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Naaa, wie ich sehe, kommt hier doch noch eine Wendung. Und weil ich auch noch etwas Positives zu berichten habe, kommt hier mein Senf.

1. Duden für die Firma tut nicht Not. Es gibt einige Personen in den Chefetagen, die wissen nicht einmal, was ein Komma ist.
2. Bisher absolut problemlose Abwicklung aller unserer Wehwehchen
a) gebraucht gekaufter Ständer war ausgenudelt, so dass der Hobel ziemlich schräg hing; außerdem war kein "Zwischenloch" vorhanden, was dazu führte, dass ich mir immer einen abgeastet habe beim Hochdrücken. Das Ganze im persönlichen Gespräch beiläufig angemerkt und schon stand der Termin zum Moped samt Ständer abliefern. Danach alles tippitoppi - und das alles wurde als SERVICELEISTUNG verbucht. Nur aus reinem Kundenehrgefühl habe ich darauf bestanden, eine Flasche Schnaps abzugeben.
b) Langzeiteinlagerung diverser Felgen. Kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand anders Felgen von Leuten so lang liegen hat und die dann trotzdem wiederfindet bzw. ne andere passende Felge findet
c) mündliche Absprachen (auch wenn die lange her sein mögen) werden insbesondere von der unfreundlichen Dame geehrt

Da gibt es nix zu meckern. Zumindest nicht von hier. Wenn sich jemand über mein bekacktes Scheißprodukt ausfallend äußern würde, als wäre er gezwungen es zu benutzen, wäre ich auch sauer.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Falconpilot Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Falconpilot »

Der Ständer ist verkauft!

Das funktioniert mit einem Bursig Ständer wirklich sehr gut. Er ist extrem gefragt und verkauft sich gut.

Ich habe mir jetzt einen Move Zentralständer bestellt. Er lässt sich zerlegen und hat mehrere Rasthöhen. Ich werde berichten ob er mir gefällt.
  • Benutzeravatar
  • dasdedel Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 13:49

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von dasdedel »

????
Warum nur wissen manche sich nicht zu helfen??

Bei zwei Mofas habe ich zwei Bursigständer und habe absolut nichts zu bemängeln!!
Die funktionieren perfekt und das Gejaule zu sperrig bla bla bla...

Mofa einladen, Ständer in die Mofa - fertig... Tststststs....

Steinigt mich!

An die Bursigadresse: Danke für diesen tollen Mofaständer :D :D
Gruß
Dedel #833
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

gutes statement vom bursig !
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Falconpilot Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Falconpilot »

????
Warum nur wissen manche sich nicht zu helfen??

Bei zwei Mofas habe ich zwei Bursigständer und habe absolut nichts zu bemängeln!!
Die funktionieren perfekt und das Gejaule zu sperrig bla bla bla...

Mofa einladen, Ständer in die Mofa - fertig... Tststststs....

@ dasdedel

Ich habe einen Wohnwagen! Da ist es leider zu eng um das "Mofa" einzuladen und den Ständer am "Mofa" zu transportieren. Ich bin also nicht zu blöd, sondern dein Vorschlag passt nicht für alle Transportmöglichkeiten. Aber danke für den Tip, der hier übrigens bereits mehrfach gegeben wurde.
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Ich versteh den Threadersteller.
Ich versteh auch teils Bursig.
Ich verstehe einige Leute und ihre belehrenden Kommentare jedoch nicht.
  • Benutzeravatar
  • dasdedel Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 13:49

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von dasdedel »

Hab nie nicht geschrieben dass du zu blöd bist!!
Würde ich mir nicht rausnehmen.

So mache ich es jedenfalls und finde die Ständer seit Jahren prima :assshaking:
Gruß
Dedel #833
  • Benutzeravatar
  • Lurker Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 13:30
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lurker »

Der entäuschte Kunde hat sich den Frust von vom Leib geschrieben, Herr Bursig hat sich erklärt...
Zwischendrin ein Dutzend Seiten (mehr oder weniger) sinnvoller, vorhersehbarer Meinungsäußerungen.

Allein die Existenz dieses Threads schreckt mich davon ab, Produkte der Fa. Bursig überhaupt ins Auge zu fassen.

Schade, denn offensichtlich handelt es sich um bekannt wertiges, gut durchdachtes Material.

Wie der "schlosser" schon schrieb, ein wenig mehr Nachsicht mit dem potentiellen Kunden, wäre dem Geschäftsfluß sicher nicht abträglich.

Der Markt wird's letztendlich richten...
Gruß Lurker

10.+11.07.2024 Brünn Fiala http://www.motor-sports.at
Antworten