Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

jau genau da lag ich auch.
habe ich jetzt nach 3 jahren also doch noch eine ausrede gefunden :D
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

marq hat geschrieben:
In der rechts ist eine leichte Kuhle. Beim Fahren nicht sicht- bzw. bemerkbar, aber beim Streckenrundgang mit Ortskundigen "Vorträger" deutlich zu sehen. Wären wir am Vortag nicht zu Fuß durchgelatscht, hätt's mich am ersten Fahrtag dort wohl auch heftig geschüttelt, denn trotz der Erkenntnis bin ich doch mal im Eifer des (Zeit-)Gefechts etwas länger "weit" geblieben und prompt meldete sich die Rückhand!

Ein Traktorkumpel hat seine SD dort auch per Highsider zerknittert.
Hallo Marq,

ganz große Klasse, vielen Dank für die Auflösung! =D> :icon_thumleft
Genau die Stelle auf dem Foto ist es.
War mein erstes Mal in Most, erster Tag gleich im 2ten Turn.
Aber nun weiss ich, woran es gelgen hat und werde die Streckenbegehung beim nächsten Mal mitmachen.
Erstaunlich, was man dabei mitkriegt und lernen kann.

Grüße, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Ich hab mir mal mein Video vom ersten mal in Most vom Instrukturturn angeschaut und ich denke bei 10:32, die aufgerissene Stelle im Belag könnte ein wenig der Knackpunkt sein. Kann mich aber auch irren.

https://youtu.be/ANt5LZvJUlc?t=10m24s
  • Benutzeravatar
  • ROB#65 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 12:28
  • Motorrad: ZX10R (04) und (11)
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Gilching

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ROB#65 »

Brünn 2016 erster Termin in der Saison, erster Turn mit Grinsegesicht auf die Strecke. Habe mich dann sehr gewundert warum die Streckenposten wild gestikulierend mit Feuerlöscher auf die Strecke laufen. Komisch! Im Omega habe ich dann mal einen Blick nach hinten gewagt und oh Schreck, eine Riesen Rauchfahne hinter mir. Runter vom Track, konnte dann grad noch verhindern, dass der Kollege Streckenposten mein schönes Moped einpulvert. Im Schandwagen zurück, immerhin etwa 1,5 Km geschafft. Ursache: Das Hitzeschutzband war vom letzten Ölwechsel vollgesaugt, bei Warmlaufen lassen hat es nur ein bisserl geraucht.
Gruß Rob
  • addes Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sonntag 16. April 2017, 20:40
  • Motorrad: SC59, SC57
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Reutlingen

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von addes »

ROB#65 hat geschrieben: Habe mich dann sehr gewundert warum die Streckenposten wild gestikulierend mit Feuerlöscher auf die Strecke laufen. Komisch!
Gruß Rob
Ein Königreich für Deinen Blick in diesem Moment :mrgreen:
Selber blieb ich bisher verschont zum Glück, aber das mit dem vergessenen Schlüssel hatten wir auch schon :roll:
Brünn 2005... alle in der Truppe waren fleißig am auspacken und vorbereiten...jeder hatte schon das Feierabend-Bier in Gedanken in der Hand :beer: und den Grill mitsamt Würstel konnte man schon riechen...
dann ein Aufschrei.... "nnneeiiiiiiiin"...."läck mi am Aaaaaaarsch"
alle Köpfe drehten sich zum Kollegen: "wat is"?..... Er: "Schlüssel zu Haus liegen lassen".....
Wir: :moon: :lol: :lol: :clubbed: :lol: :assshaking: :lol: :haha: :lol: :lol: :lolmen: :lol: :lol:
und dann hat jeder von uns ersmal heimlich seinen eigenen Schlüssel kontrolliert :mrgreen:
Schließlich is ihm sein Frauchen von zu Haus die Hälfte (rund 400 km) entgegen gefahren und seinen Schlüssel übergeben... alles noch in der Nacht. Morgens geg 10 war er dann tatsächlich auf der Strecke! :moose:
Daher würd ich sagen: er ist nicht Rekordhalter des kürzesten Weges, sondern des längsten bis zur ersten Fahrt :wink:

Seither is ds erste was ich mache beim beladen den Schlüssel ins Mopped stecken... :mrgreen:
Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen :P
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

addes hat geschrieben:
ROB#65 hat geschrieben: Habe mich dann sehr gewundert warum die Streckenposten wild gestikulierend mit Feuerlöscher auf die Strecke laufen. Komisch!
Gruß Rob
Ein Königreich für Deinen Blick in diesem Moment :mrgreen:
Selber blieb ich bisher verschont zum Glück, aber das mit dem vergessenen Schlüssel hatten wir auch schon :roll:
Brünn 2005... alle in der Truppe waren fleißig am auspacken und vorbereiten...jeder hatte schon das Feierabend-Bier in Gedanken in der Hand :beer: und den Grill mitsamt Würstel konnte man schon riechen...
dann ein Aufschrei.... "nnneeiiiiiiiin"...."läck mi am Aaaaaaarsch"
alle Köpfe drehten sich zum Kollegen: "wat is"?..... Er: "Schlüssel zu Haus liegen lassen".....
Wir: :moon: :lol: :lol: :clubbed: :lol: :assshaking: :lol: :haha: :lol: :lol: :lolmen: :lol: :lol:
und dann hat jeder von uns ersmal heimlich seinen eigenen Schlüssel kontrolliert :mrgreen:
Schließlich is ihm sein Frauchen von zu Haus die Hälfte (rund 400 km) entgegen gefahren und seinen Schlüssel übergeben... alles noch in der Nacht. Morgens geg 10 war er dann tatsächlich auf der Strecke! :moose:
Daher würd ich sagen: er ist nicht Rekordhalter des kürzesten Weges, sondern des längsten bis zur ersten Fahrt :wink:

Seither is ds erste was ich mache beim beladen den Schlüssel ins Mopped stecken... :mrgreen:
Oder einfach direkt das Zündschloss "regrationalisieren"
Spart Gewicht und verhindert, dass man den ollen Schlüssel vergisst 8)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

.... sorgt dann aber gelegentlich für ne leere Batterie weil das ausschalten vergessen wurde oder der Schalter beim Einladen versehentlich wieder betätigt wurde. Dann geht die Suche nach nem Ladegerät los.... 8)
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

tommi hat geschrieben:.... sorgt dann aber gelegentlich für ne leere Batterie weil das ausschalten vergessen wurde oder der Schalter beim Einladen versehentlich wieder betätigt wurde. Dann geht die Suche nach nem Ladegerät los.... 8)
Sowas versteh ich nicht. Das Cockpit leutet doch. Meine Neutral Leuchte ist dast wie n Disco Licht.

Aber ja sowas kann einem passieren. Ladegerät hat doch mittlerweile jeder Hans und Franz dabei. Aber zu größten Not kann man bei 99,8% aller VA neue Batterien kaufen.
Immerhin besser als huntere KM durch die Gegend zu gurken :axed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Reicht nicht ein starter Kabel vom Auto um die Kiste anzuwerfen ?
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ja, reicht.
Antworten