Zum Inhalt

racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Hier findet Ihr sämtliche Neuerungen im Forum, Boardregeln, Netiquette und FAQs

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Hast du mal ein Beispiel für eine andere Zeit / Rennstrecken Kombi von dir?

Wir hatten ca. 50 User die doppelt vorhanden waren und mussten dann jeweils einen löschen im portal.
Ich guck mal ob du dabei warst, dann können wir die id umbiegen.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wenn ich jetzt bei meinem Nick auf Rundenzeiten klicke, kommt nur Misano.
Hier dann aber z.B Hockenheim: # 127
http://www.racing4fun.de/aufzuender.htm ... timePage=4

Dann auf den Nick in der Liste:
Da stehen alle Zeiten, außer eben Misano:
http://www.racing4fun.de/mitglied-detai ... 10231.html

Klicke ich in dieser Liste wieder auf meinen Nick, kommt: Seite nicht gefunden

Ich sehe gerade, die Member-ID in der Adresszeile oben ist dann eine andere, als wenn ich bei einem meiner Beiträge auf "Rundenzeiten" klicke, da wird der Hund begraben sein.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Daniel84 hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Das neue Forum ist für mich ein einziger Designfail. R4F ist das einzige von mir genutzte Forum, für das ein 24" Monitor mit 1920x1080 Auflösung zu KLEIN ist :roll: Und das soll dann optimiert sein für die mobile Nutzung?
...
Ja nennt sich responsive Design. Spricht es passt sich seiner Umgebung an um den Platz voll ausnutzen zu können.
Wie der Platz nun ausgenutzt wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dem Empfinden vieler hier, wohl def. durch zu große Elemente im Kopf.
Trotzdem kann man seine Kritik sachlich und konstruktiv äußern. Ein Designrelaunch in einem so großen Portal wird immer am Anfang als nicht positiv wahrgenommen. Man hat sich ja auch über Jahre an etwas gewöhnt.
Mein Post liest sich wohl gereizter als er gemeint war. Beim Designfail bleibe ich dennoch :wink:
Und den habe ich schon x-fach erlebt in diversen Foren, neuer Software und auf anderen Webseiten. Und meistens gilt leider: Alles neu, nichts besser (im Sinne der Benutzbarkeit).

Die rechtsbündigen Avatare kamen mir vor einigen Jahren schon in anderen Foren unter und ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt.

Offtopic:
http://www.ktm.com ist auch so ein Musterbeispiel für "Der Designer bekommt eine Erektion und der Laie schüttelt nur den Kopf". Jedes Mal das riesige Video am Anfang, darunter riesige Bilder zu 4 Themen, die ich auch mit meinen 4 Dioptrien ohne Brille erkenne kann, die klickbare Fläche ist dann aber nur so groß wie zwei Briefmarken. Klickt man z.b. auf "PowerWear" gibt es wieder x riesige Bilder mit kleinen Schaltflächen (jedes Mal Händlersuche?) und den Katalog findet man dann ganz unten. Ich will nicht wissen, wieviele tausend Klicks da täglich daneben gehen, weil man auf das Bild und nicht die Schaltfläche klickt..

Kein Mensch will scrollen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ich habe noch was konstruktives:

wäre eine Spoiler-Funktion machbar?
gerade wenn es um Rennergebnisse geht, hat man ja manchmal fast schon Angst schon Ergebnisse zu lesen, wenn man einen Thread öffnet und das/die Rennen noch nicht gesehen hat.
Ich kenne es z.b. aus Cineasten- oder Warez *hust*-Foren, dass man bestimmte Infos nur nach dem Anklicken einer Schaltfläche sieht. wenn also einer unbedingt Rennergebnisse posten oder sehen will, packt er das in so ein Spoilerelement bzw. klickt auf die Schaltfläche zum Freischalten
  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Ich guck mal ob es ein fertiges Modul dafür gibt. Machbar ist das auf jeden Fall.

Kleines Update eingespielt. Links in Posts werden nun in neuen Fenster / Tab geöffnet.
Forumlinks werden in selben Fenster geöffnet, ausser sie werden explizit in url (bbcode) tags gesetzt.

Beispiele:

Interner Link: http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 9&p=868899
Externer Link http://www.google.de
Expl. Interner Link: Interner neuer Tab link
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Johnny hat geschrieben:ich habe noch was konstruktives:

wäre eine Spoiler-Funktion machbar?
gerade wenn es um Rennergebnisse geht, hat man ja manchmal fast schon Angst schon Ergebnisse zu lesen, wenn man einen Thread öffnet und das/die Rennen noch nicht gesehen hat.
Ich kenne es z.b. aus Cineasten- oder Warez *hust*-Foren, dass man bestimmte Infos nur nach dem Anklicken einer Schaltfläche sieht. wenn also einer unbedingt Rennergebnisse posten oder sehen will, packt er das in so ein Spoilerelement bzw. klickt auf die Schaltfläche zum Freischalten
Meisten Gibt es einen Thread zum jeweiligen Rennen und eben den "GP-News" die zwei sollte man meiden wenn man die Ergebnisse nicht sehen will ganz einfach :assshaking:
Wie soll den eine technische Lösung dafür aussehen? Müßte man jeden Post der Ergebnisse (und Diskussion darüber) enthält vorher taggen? Wenn dann könnte Ich mir Vorstellen das man sagt Zeige nur Post bis zu einer Bestimmten Zeit (also z.B vor dem Start des Rennens).
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

moin,

ich habe nicht den überblick, was schon alles abgearbeitet ist, aber ich möchte gerne noch mal auf diesen punkt hinweisen:
...
ich hab schon mehrfach die letzten beiträge eines threads nicht gelesen, weil ich im browser "zurück" gegangen bin, sobald das wort SCHNELLANTWORT auftauchte. die folgende seite habe ich dann nicht gelesen, weil die seitenzahl erst unter der schnellantwort-box kommt und ich so nicht bemerkte, dass da noch was kommt.

daher hätte ich die seitenzahl gerne direkt unter dem letzten beitrag.
wird da noch etwas geändert?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Dem schliess ich mich an.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Larsi hat geschrieben:moin,

ich habe nicht den überblick, was schon alles abgearbeitet ist, aber ich möchte gerne noch mal auf diesen punkt hinweisen:
...
ich hab schon mehrfach die letzten beiträge eines threads nicht gelesen, weil ich im browser "zurück" gegangen bin, sobald das wort SCHNELLANTWORT auftauchte. die folgende seite habe ich dann nicht gelesen, weil die seitenzahl erst unter der schnellantwort-box kommt und ich so nicht bemerkte, dass da noch was kommt.

daher hätte ich die seitenzahl gerne direkt unter dem letzten beitrag.
wird da noch etwas geändert?
Ja wird es. Nervt mich selber
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: racing4fun.de RELAUNCH am 07.03.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

darf man hier immer noch sagen wie scheisse das neue forum ist?

geführt hat die aktivität im forum auch massiv abgenommen :/
Antworten