Zum Inhalt

Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Guten Morgen Ihr Racer dort draußen,

Während bei uns die ersten Motorräder darauf warten destilliertes Wasser gegen Frostschutz getauscht zu bekommen sitzen die Obrigkeiten der Hersteller und des Industrieverband abermals in Mailand zusammen und lösen (hoffentlich) die letzten noch offenen Punkte in Sachen IDM 2018.

Fix ist allerdings:

Unsere Cups sind gesetzt und wir werden unter nahezu den selben Bedindungen auch 2018 unsere Cups austragen. Wer Fragen hat ist herzlich eingeladen mich per PN oder besser noch per TEL oder FB zu kontaktieren. Alle nötigen Parameter findet ihr auf Suzuki-Cups.de.

Besser über die Neuigkeiten informiert wird wer unsere FB-Seite likt, da dort nicht gemutmaßt wird, da steht dann wie es ist.

Im GSXR Cup stellt der Wechsel auf DUNLOP KR 106 und KR 108 vermutlich die massivste Änderung dar, im TWIN CUP bleibt abzuwarten wie viele Racer sich für MT07 oder Z650 entscheiden. Der Test der Kawa ist in Oschersleben gut verlaufen und somit wird diese Tür demnächst geöffnet werden.

Warum haben wir uns für KR‘s entschieden?

In Hockenheim haben die Cupfahrer alle zusammen, zunächst ohne uns Veranstalter, eine Feedbackrunde gemacht, ihre positiven und natürlich auch negativen Punkte hervorgebracht und uns mit auf den Weg gegeben. Da die Meinung der GSXR-Piloten unisolo war haben wir reagiert und noch am Sonntag mit R. Christmann gesprochen. Derzeit sieht es aus als würden wir 2 Mischungen hinten (2 u. 3 o. 2 u 4) freigeben und vorne auf den evergreen MS3 (302) setzen - warten die endgültige Entscheidung aber noch ab bis wir alle Strecken und Termine kennen.

Alle weiteren Sponsorengesproche werden wir in den kommenden Wochen führen und entsprechen wieder die bekannten Pakete schnürren.

Kurzform:
1. Nur Startplatz.
2. Startplatz und Technikpaket (Schwerpunkt Twincup)
3. Neufahrzeug mit Technik und Startplatz

Natürlich werden wir auch 2018 jedem ein besonderes Paket zusammenstellen wenn dies nötig sein sollte, unsere Flexibilität bleibt also bestehen und natürlich wollen auch wir uns weiter verbessern!

Löchert uns also gern mit Fragen, ein paar tolle neue Racer haben sich zum Glück schon eingeschrieben, auch 2018 wird es also zügig hergehen.

Euer PS-Track-Events-Team

Sascha&Roger
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Wie sieht es denn hier aus?

Bald sollen wohl die Suzuki Cup Pakete kommen, aber wer überlegt denn eigentlich mitzufahren und wer ist auf jedenfall dabei?

Chris ist ja schon bewaffnet, ich vllt auch bald.

Also? Wer ist sonst dabei?

:band: :band:
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Erstmal braucht es eine IDM.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Online
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Wieso? Die Suzuki Cups waren doch auch 2016 schon mal nicht im Rahmen der IDM.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

schnubbi hat geschrieben:Wieso? Die Suzuki Cups waren doch auch 2016 schon mal nicht im Rahmen der IDM.
Das ist richtig. Es gibt aber Leute, die nur fahren, wenn es im Rahmen der IDM stattfindet.

Ich bin aber davon überzeugt, dass letztlich Alles gut wird!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Problem ist mal wieder das bis jetzt noch viel zu viel unklar ist. Es steht nicht fest ob nun im Rahmen der IDM gefahren wird, und außerdem auf welchen Strecken. Über Termine reden wir erst gar nicht 8)

Daher meiner Meinung nach noch viel zu viele Unbekannte um eine Buchung zu tätigen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Und jetzt?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Normen hat geschrieben:Problem ist mal wieder das bis jetzt noch viel zu viel unklar ist. Es steht nicht fest ob nun im Rahmen der IDM gefahren wird, und außerdem auf welchen Strecken. Über Termine reden wir erst gar nicht 8)

Daher meiner Meinung nach noch viel zu viele Unbekannte um eine Buchung zu tätigen.
Du bist nicht up to date 8) :D

Motor Presse Stuttgart plant Fortführung der IDM 2018 in Kooperation mit der AG Motorsport des Industrie-Verbandes Motorrad e.V.

Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG hat der AG Motorsport des Industrie-Verbandes Motorrad e.V. und der Wirtschaftsdienst GmbH des DMSB e.V. jeweils Kooperationsverträge unterbreitet mit dem Ziel die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) ab 2018 als Promotor fortzuführen. Neben BMW Motorrad erklärten Honda, KTM, Kawasaki, Suzuki und Yamaha im Vorfeld ihre Bereitschaft zur vollumfänglichen Unterstützung und somit zur erfolgreichen Fortführung der Serie.

Geplant sind folgende Prädikatsklassen: Superbike 1000, Supersport 600, Supersport 300 und die Seitenwagen. Daneben unterstützen professionell organsierte und entsprechend attraktive Cup-Serien die IDM. Neben dem erfolgreichen Suzuki GSX-R 1000-Cup und dem beliebten, markenoffenen Twin-Cup, die beide von PS Track Events betreut werden, soll der neu aufgestellte BMW Boxer-Cup 2.0 mit einem außergewöhnlichen Konzept für Furore sorgen. Außerdem plant der ADAC-Junior-Cup für 2018 einen Gastauftritt. Vorbehaltlich der Genehmigung des Vertrages zur Fortführung der IDM durch alle genannten Hersteller und die Gesellschafter der Motor Presse Stuttgart sind für 2018 folgende IDM-Termine geplant:

23.-25. April: Auftakttraining Oschersleben
27.-29. April: Oschersleben
07.-10. Juni: Speedweek Oschersleben (Superbike 1000)
06.-08. Juli: Zolder/Belgien
27.-29. Juli: Schleiz
24.-26. August: Lausitzring
07.-09. September: Assen
28.-30. September: Hockenheim
  • tt59 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:47

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von tt59 »

Das sind Planungen.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Suzuki GSXR CUP / Twin Cup 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

tt59 hat geschrieben:Das sind Planungen.
Ne, das ist schon mehr, wenn das nicht durch die wesentlichen Instanzen durch wäre, hätte die Motorpresse das nicht veröffentlicht. deswegen hat es ja gedauert....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten