Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Michelin® Australian Motorcycle Grand Prix

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von Beau Riese »

Roland hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben: Ebenso der Zieleinlauf, da wird die gröhlende Hondatruppe gezeigt und um P2 wird noch gekämpft. So what...
Falls dass noch niemand aufgefallen ist, so war das schon immer so und wird in Zukunft auch weiterhin so gehandelt werden. Der wahre Grund hierfür ist, dass man dies dem Sieger zu Ehren macht.
Die Jungs haben sicher auch noch gejubelt, als Zarco die Ziellinie überquerte. Sicher wäre es auch möglich gewesen, solange mit der Kamera beim Geschehen zu bleiben, quasi dem Zuschauer (der letztlich den Kram bezahlt) zu Ehren. Nur so 'ne Idee...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16320
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Beau Riese hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben: Ebenso der Zieleinlauf, da wird die gröhlende Hondatruppe gezeigt und um P2 wird noch gekämpft. So what...
Falls dass noch niemand aufgefallen ist, so war das schon immer so und wird in Zukunft auch weiterhin so gehandelt werden. Der wahre Grund hierfür ist, dass man dies dem Sieger zu Ehren macht.
Die Jungs haben sicher auch noch gejubelt, als Zarco die Ziellinie überquerte. Sicher wäre es auch möglich gewesen, solange mit der Kamera beim Geschehen zu bleiben, quasi dem Zuschauer (der letztlich den Kram bezahlt) zu Ehren. Nur so 'ne Idee...
Eben, und nur weil man das schon immer macht, muß man das nicht auch in Zukunft machen.
Kurz aufzeichnen und dann zeigen wenn die Action rum ist.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben: Die Wetterprognose verheisst drei Tage Regen, wobei der Freitag der schlechteste Tag sein dürfte.
Eine Wettervorhersage die das Wetter für Sepang länger als drei Stunden vorhersagen möchte ist definitv ein fake.... :wink:

Wobei es richtig ist: Es regnet jeden Tag des Rennwochenendes, denn es regnet dort generell immer so ziemlich jeden Tag, ist nur die Frage wann der Monsunregen am Tag kommt... und da hilt dort nur der Blick zum Himmel, nicht in die Wetterapp :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

bla hat geschrieben:Wenn man manche Beiträge hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass MM nur Zielzeit und Platzierung im Bordcomputer eingibt und alle anderen jeden Meter unter Einsatz ihres Lebens hart erkämpfen müssen...
:-)
Ganz so einfach ist es natürlich nicht, gerade diesmal würde ich behaupten das von der Führungsgruppe jeder
gewinnen hätte können. Die Rundenzeiten waren nahezu identisch und sehr konstant.

Nüchterne Analyse von mir.
MM war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz, und als es am Ende richtig zur Sache ging mit den Zweikämpfen
war er eben derjenige, der darin nicht mehr verwickelt war. Das hat gereicht für den Sieg.

Klar muss man sich das auch erarbeiten, die Plätze hat auch ein MM nicht geschenkt bekommen.
Er hatte einfach auch das Quäntchen Glück dazu und hat es irgendwie geschafft selbst in den Zweikämpfen
weniger Zeit als die anderen zu verlieren.
MM hatte keine einzige 31er Runde dabei, außer in der letzten Runde, wo der Vorsprung schon groß genug war.
Ob das jetzt Glück oder Können oder beides war, das soll sich jeder selbst aussuchen.

Zu VR46.
Den muss ich jetzt auch als nicht Rossi-Fan mal wirklich loben.
Top-Rennen vom Doktor ! Nach den Trainingsleistungen hätte ich das nicht gedacht.

Ich habe mir die Rundenzeiten mit den dazugehörigen Bildern angeschaut. Einfach mal die letzten 7 bis 8 Runden anschauen, ist schon sehr interessant zu beobachten.

Als VR frei fahren konnte, hat er sehr wohl den Speed von MM halten können. Da hat MM keinen Boden gut gemacht.
Das hat man m.M.n. deutlich gesehen und sieht man auch an den Rundenzeiten.
Bei den Zweikämpfen hat VR dann gut 1,5 Sekunden verloren.

Ich "vermute" das VR in der letzten Runde zumindest dran gewesen wäre an MM, wenn sich JZ und AI da nicht
eingemischt hätten.
JA, ich denke er wäre siegfähig gewesen! Aber nicht "mehr" als das. :wink:

Wie der Zweikampf zwischen MM und VR ausgegangen wäre, das mag wohl niemand voraussagen.

Trotzdem ein super Rennen für uns als Zuschauer. :band: :band:

Schade nur das 33 Punkte Vorsprung für die letzten beiden Rennen schon ziemlich viel sind.
Hätte mir eine Entscheidung beim letzten Rennen gewünscht.
Ich fürchte da hilft nur noch ein Nuller von MM, obwohl ich ihm so etwas nicht wünschen würde.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Lutze hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben: Ist ja nicht so, dass MM schneller wurde, der Rest hat sich selbst eingebremst.
Musste er ja scheinbar nicht, frag mich nur warum der Rest es nicht so gemacht hat und vorne weg fuhr ohne schneller zu werden. Bist du eventuell ein Freund von alternativen Fakten? Oder du erklärst noch mal was mehr als siegfähig bedeutet falls ich das nicht verstehe. Mehr als siegfähig, fährt man dann 2 Siege ein oder doch gar keinen?

Oder lag es daran?


Wieso kann mich nicht einmal nüchtern über was diskutieren ohne das jeder sein Idol angegriffen sieht?

Selbst wenn man die Chance hat, muss man sie auch nützen.

Daher war der Sieg absolut verdient, aber von der reinen Speed habe ich VR vorne gesehen.

Wie man gesehen hat konnte MV durch das Gebalge wieder aufschließen der eigentlich schon aus dem Kampf ums Podium raus war und vorne fuhr MM weg ohne schnellere Zeiten zu fahren.

Also war er eben zum richtigen Zeitpunkt vorne, auch dafür muss man ein Gespür haben, aber das muss man ja nicht betonen bei einem mehrmaligen WM.

Siegfähig ist selbsterklärend, mehr als = von den vielen der Schnellste zu sein.

Alternative Fakten? Sehe ja zum Glück nicht nur ich hier so.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Kawakalypse hat geschrieben: Ebenso der Zieleinlauf, da wird die gröhlende Hondatruppe gezeigt und um P2 wird noch gekämpft. So what...
Falls dass noch niemand aufgefallen ist, so war das schon immer so und wird in Zukunft auch weiterhin so gehandelt werden. Der wahre Grund hierfür ist, dass man dies dem Sieger zu Ehren macht.
Die Jungs haben sicher auch noch gejubelt, als Zarco die Ziellinie überquerte. Sicher wäre es auch möglich gewesen, solange mit der Kamera beim Geschehen zu bleiben, quasi dem Zuschauer (der letztlich den Kram bezahlt) zu Ehren. Nur so 'ne Idee...
Eben, und nur weil man das schon immer macht, muß man das nicht auch in Zukunft machen.
Kurz aufzeichnen und dann zeigen wenn die Action rum ist.
Einfach Splitscreen in dem Moment.

Mich persönlich interessiert eine jubelnde Boxenmannschaft aber ohnehin nicht die Bohne.
Hüpfende und knuddelnde Männer in Blau-Orange habe ich schon hunderte Mal gesehen
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Beitrag von XHaga »

Das geilste Rennen ever wird so kaputt geredet.
Der beste hat gewonnen !!!!!!!!!
Und wie er selbst sagte, in der 7. oder 8. Runde vor Schluss 3 Runden gepusht.
Er war einfach taktisch am cleversten und hatte als einziger den Speed um wegzufahren.

Sieg 93
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

...seh ich anders. Den Speed hatten alle die vorne waren- nur MM war der cleverste und auch a bissl glücklich dass Zarco, Iannone und Vinales hinter ihm gekämpft haben. Verdient gewonnen hat er so oder so.

Das Manöver des Wochenendes hat für mich Zarco eingangs der 6t-letzten Runde geritten als er Ende S/Z Vinales außenrum überholt hat. Das war saustark, nur leider im TV schlecht zu sehn.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Beitrag von SuperSic »

Das Miller so ein Feuerwerk abbrennt während Pedrobot irgendwo um Platz 12 rum fährt war stark und auch danach in der Gruppe zu bleiben.

Zarco hat völlig ein Rad ab, als Zuschauer immer eine Freude wenn vorne mit dabei ist.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Für den Scheiß stehst um 6Uhr auf und kannst danach nicht direkt weiterpennen, bei der F1 gehst in Runde 8 ins Bett und schläfst wie ein Baby.
Antworten