Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • br1an Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 13:19
  • Motorrad: R6 Rj15

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von br1an »

Da werden sich doch aufjedenfall Gedanken gemacht im Sinne der Fahrer.
Hört sich sehr gut an.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

aber es ist scheinbar immer noch nicht alles fix in trockenen Tüchern !
GW legt mal wieder den Finger tief in die Wunde:
http://www.speedweek.com/idmsbk/news/12 ... alten.html

aber was soll man sich als aussenstehender aufregen oder Gedanken machen
die betroffenen Fahrer sehen das offenbar sowieso alle etwas anders:
- die Ex Yamaha-Cup Fahrer wollten angeblich lieber in der IDM und da bei den600 fahren anstatt in einem neuen eigenen Cup
- und Kommentare von bekannten Fahrer z.B. K. Wahr zu dem Thema sprechen auch für sich:
"...An den Diskussionen, ob es nun tatsächlich eine IDM gibt oder die Pläne auf den letzten Meter noch scheitern könnten, beteiligt sich Wahr nicht. «Wenn es gut geht, fahren wir. Wenn die Bombe platzt, bleiben wir alle daheim», lautet die Meinung des Schwarzwälders. «Ich halte es für total unwahrscheinlich, dass es die IDM nicht mehr geben könnte. Aber die Welt geht auch dann nicht unter. Muss man seinen Sponsoren eben klar machen, dass man vielleicht EM oder sonst etwas fährt. Aber irgendwas müssen die Verantwortlichen machen. Auch ein Hersteller wie Yamaha kann ja nicht einfach daheim bleiben. Und wenn es die einen nicht machen, machen es eben andere."
http://www.speedweek.com/idmsst600/news ... kampf.html
  • Wildsau Offline

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Das hört sich aber gar nicht gut an. :( :(
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Cool bleiben, Ihr braucht doch nur schauen von wo die Negativ Schalgzeilen immer wieder kommen, oder?
Der Speedbild Chef hasst die Motorpresse, und investiert viel Zeit in die "schmierereien", Clickzahlen generieren mit schlechten Meldungen, und das Vorhaben stören, so oft wie geht, miese Tour.
Ich bekomme einiges mit, es laufen letzte Abstimmungen, sechs Hersteller wollen die IDM unterstützen, es laufen abgleichungen letzter Details. Es ist ohnehin ein kleines Wunder das sechs Hersteller an einem Strang ziehen, da ist es auch normal das der ein paar mal neu feinjustiert wird.
Nehmt also die Speedbild Meldungen nicht so ernst, und beteiligt Euch nicht an dem "schlechtgerede", wenn ihr dem Sport gegenüber psitiv eingestellt seid. Auch das ewige mechern über den DMSB kommt ja immer von da, nach R6 Cup Absage am Freitag, saß das Action Team bereits am Montag beim DMSB in eine konstruktiven Sitzung und hat die Lösung erarbeitet....schneller gehts wohl kaum,oder?
Ich sehe das positiv,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

XXX- die Ex Yamaha-Cup Fahrer wollten angeblich lieber in der IDM und da bei den600 fahren anstatt in einem neuen eigenen CupXXX
ja, einige, aber vielen ist das zu teuer, deswegen der kostengünstigere Cup. Wer mehr will macht mehr und fährt SSP, wer dichter am Cup bleiben will, spart etwas und fährt den. Nun kann jeder wie er will,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16644
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

zx10speed hat geschrieben:Ich bekomme einiges mit, es laufen letzte Abstimmungen, sechs Hersteller wollen die IDM unterstützen, es laufen abgleichungen letzter Details. Es ist ohnehin ein kleines Wunder das sechs Hersteller an einem Strang ziehen, da ist es auch normal das der ein paar mal neu feinjustiert wird.
Sind das noch Sondierungen oder schon Koalitionsverhandlungen? :twisted:

Ich freu mich jedenfalls wenn ich auch 2018 mindestens in Oschersleben die IDM sehen kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1070
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Den einzigen R6-Cupler den ich kenne wird dieses jahr wohl CIV-600 fahren :hiding:
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

zx10speed hat geschrieben:Cool bleiben, Ihr braucht doch nur schauen von wo die Negativ Schalgzeilen immer wieder kommen, oder?
Der Speedbild Chef hasst die Motorpresse, und investiert viel Zeit in die "schmierereien", Clickzahlen generieren mit schlechten Meldungen, und das Vorhaben stören, so oft wie geht, miese Tour.
..... dem "schlechtgerede", wenn ihr dem Sport gegenüber psitiv eingestellt seid. .....
überflüssige Unterstellungen!
glaubt doch keiner im Ernst dass die "Speedbild" und ihr Chef dem Sport gegenüber negativ eingestellt ist!
Könnte man genauso unterstellen, dass es eine "miese Tour" wäre von der Motorpresse, die Konkurrenz zu blocken.......

"negative" Berichterstattung kann man leicht abwenden wenn man auf Anfrage vernünftige Informationen liefert!
Wenn die aktuellen Verantwortlichen jedoch der Meinung sind man braucht sowas wie die lästige Speedweek nicht, na dann gute Nacht!
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Dem Sport gegenüber habe ich nicht in Bezug auf Speedbild geschrieben, oder? Ich habe deutlich was anderes geschrieben, und jeder der das länger verfolgt, erkennt es, na ja, nicht alle....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Also offensichtlich kann doch wohl wirklich nicht alles Gold sein obwohl es glänzend dargestellt wird. Der neue Promoter hat vor Weihnachten ganz klar gesagt, dass alles i.O. wäre. Damals hieß es, hurra, man wäre jetzt vier Monate früher dran als 2017... schrieb zx10speed, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt haben wir einen Monat später und offensichtlich haben die Hersteller den Vertrag doch noch nicht unterschrieben. Warum ist egal, aber dann kann es doch nicht "nur an Details" gelegen haben und es war doch nicht alles in Ordnung. Naja, vielleicht passiert es ja in den nächsten Tagen, wer weiß ?

Eine saubere Öffentlichkeitsarbeit sieht jedenfalls anders aus. Zumal wohl hier der "Technikchef" als Sprachrohr fungiert, was eigentlich die Aufgabe einer professionellen Person für Öffentlichkeitsarbeit sein sollte. Aber darüber sehen wir mal hinweg.

Ironiemodus an: Schliesslich kann man von einem Verlagshaus in der Größe ja nicht verlangen, dass man sich auch noch mit Öffentlichkeitsarbeit auskennt. Ironiemodus aus.
Muss hier was stehen ?
Antworten