Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Wildsau hat geschrieben:Willst du Kiddis die vonner 300er kommen auf ne 200 PS 1000er setzen?

Welche Kiddies ?
Das Starterfeld vom R6 Cup war nicht besonders jung....

Und wenn der Junge auf ner R6 pfeilschnell ist, ist er’s auf ner 1000er auch...da gehts mehr ums Budget als um Kubik !

Trotzdem schade um den R6 Cup bzw. auch um die Zukunft der SSP...

Gruß Tom
  • tt59 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 13:47

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von tt59 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
tim#49 hat geschrieben: Wieso sollte der Nachwuchs mit einer 1000er überfordert sein?
...
Worauf denn sonst? SSP wird es in Deutschland über kurz oder lang nicht mehr in interessanter Stückzahl geben....
ja, die deutschen Fahrer sind viiiiiel talentierter als andere
die haben fahrerische Entwicklung nicht nötig und können gleich von der 300er (viele können sogar schon diese Stufe überspringen) dann auf die größte Waffe und heute mit den elektronischen Helferlein perfekt fahren

deshalb sind sie international nachher auch so erfolgreich.....
Wer hat gesagt, dass die deutschen Fahrer talentierter oder international erfolgreich sind?
Aber sag mal, wo würdest du deinen Junior sich heute fahrerisch entwickeln lassen, wenn er aus Junior Cup, NEC etc. herausgewachsen ist?
  • Wildsau Offline

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Mini Twin ?
Gibt doch yamaha mt07 , suzi gladius , kawasaki er-6n ( gibt's die noch neu ? )

Der Er 6N heist heute Z650 und ist ein feines mopped.

Die Gladius heist wieder SV 650.

Ob man mit Motorrädern zwischen 70 und 90 PS die 600er Klasser ersetzen kann wage ich allerdings zu bezweifeln.

@tim#49
Dann lass uns Moto3 und Moto2 doch auch gleich abschaffen.
Am besten direkt vom ADAC Junior Cup auf ne 250 +X PS GP-Maschine.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

tt59 hat geschrieben: ....
Aber sag mal, wo würdest du deinen Junior sich heute fahrerisch entwickeln lassen, wenn er aus Junior Cup, NEC etc. herausgewachsen ist?
noch gibt es die 600er Klasse
in der IDM und auch in der WM
und es gibt auch noch passende Fahrzeuge
also was spricht aktuell dagegen?

Der DORNA ist bewusst dass es eine Zwischenklasse braucht
zw. 300 und 1000
Die werden sich für die Zukunft sicher was überlegen!
und das sollten die Herrschaften in der IDM auch!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ich habe im Bekanntenkreis einige, die mit ihrer Straßen-Tenere extra zu dem Yamaha Händler in Köln jückeln für jede Inspektion und sogar für den Reifenwechsel ihrer Metzeler TC80, weil der ja im Straßenrennsport (R6 Cup) mitmischt und das viel mehr Kompetenz bezeugt wie der kleine Hansel in GL...

Sowas fließt in die Bewertung der Yamaha Manager gewiss nicht ein..
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Ja, es ist wirklich Schade das es den R6 Cup nicht mehr gibt aber für mich nachvollziehbar.
Ich denke so kann sich YAMAHA ein zwei Leute sparen welche sich um den Cup kümmern mussten. Ich kann mir den Aufwand schon vorstellen, den dieser erzeugt. Allein die Rechnungen für die Motorräder mit Sonderkonditionen, Teile, die ganzen Probleme der Fahrer und Teams zu bearbeiten usw.. Sonderkonditionen werden ins Werbebudget gebucht und und und. Das muss ja Steuertechnisch stand halten.
Man spart sich einfach erheblichen Verwaltungsaufwand und vieles an Überstunden bzw. wird Personal freigesetzt.
Bedeutet am Ende des Tages werden die Zahlen in der Bilanz besser aussehen.

Verliert YAMAHA etwas?

Was hat SUZUKI verloren als sie die MOTO GP eingestellt hatten?

Leider passt das gut zur gesamten Situation im deutschen Motorradrennsport.


...doch es gibt ein "aber"

Aber eventuell schafft man es ja tatsächlich die Cupies für die SSP IDM zu begeistern und dann gäbe es auch einen Gewinner in dieser Geschichte.

Schrotti, Du bist gefragt!
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 847
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Gibt es denn schon News bezüglich Einschreibung, Nenngebühren usw.?!
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich sehe das wie Rock n´Roll,
es braucht eine Zwischenklasse. Der Schritt ist zu groß. Nahezu jeder mit etwas Erfahrung sagt dir, auf der 600er "lernt man fahren."

Alp Adria gibt es noch als Beispiel. Man kann viel über Aufstiegklassen spekulieren, wenn sich alle "schnelleren" dann in Klassen wie der DRC einfinden, was mal das Sprungbrett zur IDM war, kann was gut lernen.
Der Unterbau zur IDM, der R6 Cup, war einfach genial...
Stückzahl in der Zukunft hin oder her, wir reden doch über das Jetzt".
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Wildsau Offline

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich finde das hört sich gut an.
Antworten