Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Silverstone 25.08.-27.08.2017 -> ACHTUNG AUF DMAX!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Es ist halt merkwürdig, dass der gleiche Defekt in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen auftritt. Beim letzten Mal wurde auch nichts gefunden, glaube ich
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Merkwürdig ist auf jeden Fall. Von der Spielberg-Bremse gibt es noch keine Untersuchungsergebnisse. Es wurde ja auch gesagt das Jonas diesselbe Bremse am Freitag,Samstag und Sonntag benutzt hatte, nur für Sonntag wurden die Scheiben getauscht. Kein Vertrauen in die Bremse ist fast wie ein Karriere-Ende.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ray S. hat geschrieben:Kein Vertrauen in die Bremse ist fast wie ein Karriere-Ende.
Ja, riesen Mist.
Drücken wir die Daumen, dass Jonas davon nicht all zu sehr beeindruckt ist.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

sehen wir es mal positiv. Er hatte das Problem jetzt zweimal und die werden das Rätzel schon noch lösen. Also nach dem Gesetzt der Serie, müsste er jetzt laaaaange Ruhe haben :lol:
Noch dazu ist er jetzt einmal heftig abgestiegen und es ist ihm nix passiert. Evtl ist er ein so harter Hund, dass er daraus Mental sogar einen Vorteil zieht. So nach dem Moto, ich weiss jetzt wie das ist und komme damit klar...
Ich bin selber mal heftig abgestiegen, weil ich plötzlich ins leere Griff... ist echt scheisse und beeindruckt einen ziemlich. Bei mir ist das eine weile im Kopf mit gefahren (ich hatte nach dem Unfall erstmal ein paar Strassen KM abgerissen), aber nach ca. 3 Turns hatte ich wieder andere Sorgen 8)

Also so ein Vollprofi wird damit leben können.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Ray S. hat geschrieben:
hertob81 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Herangehensweise bzgl. der Ursachenforschung des Bremsensdefektes bei JF wundert?
Welche Herangehensweise meinst du denn? Soweit ich mitbekommen habe wurde die Bremse/das Mopped von Tech3, Yamaha und Brembo geprüft und nichts gefunden (soweit das in der Box möglich ist). Das Datarecording hat auch bestätigt das Jonas gebremst hat (alles andere wär auch sehr sehr merkwürdig).

Von Brembo gibt es bzgl. der Problematik am Spielberg noch keine Info (Laut Interview des Teamchefs). Subjektiv hätte ich seitens Brembo etwas mehr Engagement erwartet: Spielberg ist schließlich schon ein paar Tage her und gerade bei solch einem Überlebenswichtigem Teil wie der Bremse hätte ich gedacht dass die da Sonderschichten schieben um die Ursache herauszufinden. Selbst wenn es NICHT an den Komponenten der Bremse lag und somit ein technischer Defekt ausgeschlossen werden könnte, hätte das Team gewusst wie es dran ist...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich bin mir sicher, dass Tech3 nach Spielberg nicht mehr die gleiche Bremsanlage verwendet hat (also genau die, die montiert war). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2x der gleiche Fehler/das gleiche Problem bei Brembo gab. Wenn es überhaupt an brembo lag.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14457
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die haben die Zangen direkt auf die montierten Scheiben gesteckt, weil deren Durchmesser so groß sind. Dafür verwenden sie zum Radwechsel Schnellverschlüsse an den Bremsleitungen. Ist der Schnellverschluss nicht richtig zusammengesteckt oder undicht hat man keine Bremse mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Beitrag von Larsi »

Dann dürfte aber zurück in der Box nicht "alles OK" sein mit der Bremse (und das hat Poncharal doch im Interview gesagt).
Zuletzt geändert von Larsi am Montag 28. August 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Phil#4 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 19:51
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Zwischendurch noch eine andere Frage:

Habe ich aus Deutschland raus die Möglichkeit, den österreichischen Kommentar, also Alex Hofmann auf ServusTV zu sehen/hören?
Denn der Stream aus Österreich über das Internet zu ServusTV, zeigt auch "nur" das Supersignal von MotoGP.com.
Den Videopass habe ich fürs ganze Jahr. Ist also genau das Selbe.
Würde nur gerne mal wieder Alex hören. Fande ihn immer sehr gut als Kommentator!
Ich nehme an, im TV in Österreich auf ServusTV wird es von Alex kommentiert... (?)

Danke. :)
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

und beim Datarecording dürfte kein Bremsdruck kommen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten