Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

fraggle hat geschrieben: Und auch ein 38-jähriger hat gezeigt, dass die Pferde noch mit ihm durchgehen können ;-)
:)

Poncharal über Rossi: "... hat ein unglaubliches Rennen gemacht. Der alte Löwe hat immer noch so viel Lust zu siegen, er hat immer noch die Tollheit, er leistet sich immer noch Klöpse wie ein Jugendlicher..."

Poncharal über Folger "... am Schluß so schnell gefahren wie Zarco. Er WIRD kommen" (n.b. in den Asocial-Medien beginnt wohl grad das Folger-Bashing)

Zarco. Zarcomania. Zarcolossal. Zarco président... ein Segen f. d. Motorradsport im Hexagon. Tun statt lamentieren: www.zfgrandprix.fr

Miller: die Vereinigung der Rennfahrer-Schutzengel hat was gut zu machen gehabt, wo sie vor ein paar Tagen gepennt hat...

Rossi-Vinales: das Duell. Zum ersten mal. Zurückstecken und Punkte sichern - für beide UNdenkbar. Die Winzigkeit einer Nuance hätte genauso gut Vinales erwischen können (hat es ja auch, aber da war sein Glück, die Auslaufzone). Oder eben keinen - Rossi versus Vinales in der letzten Kurve - das wäre das Sahnehäubchen gewesen :)


f
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

[quote="techam"]
Vorallem nachdem der Rennleiter Webb
[/techam]

Webb lesen :)

Verlassen der Rennstrecke:
1: kein Zeitgewinn (es geht NUR um Zeitgewinn/Zeitvorteil) => alles gut
2: Zeitgewinn, Fahrer gibt ihn zurück (Zurückfallenlassen auf alten Abstand) => alles gut (= Fall Vinales/Rossi)
3: Zeitgewinn, Fahrer gibt ihn NICHT zurück =>
3a: unverschuldetes Verlassen => Zeitgewinn wird abgezogen (KEINE Strafe im eigentlichen Sinn = Fall Rossi/Zarco)
3b: selbstverschuldetes Verlassen => Bestrafung durch Zurückversetzen um mind. 1 Platz.


> dass er lieber die Bremse aufmacht und geradeaus laufen lässt statt einen Sturz zu riskieren, man darf halt nur keine Zeit gutmachen

so ist`s.


Die 0,3 Sekunden beim Rossi hat allerdings Formel-Einseske Züge wie das Zurückversetzen um 50 Plätze.

Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und Webb&Co gleiten nicht in die Lächerlichkeit der F1 ab.


> Aber ich bin ja nur eine Gelbkappe und Seh das Alles durch meine rosarote Hello-Kitty Sonnenbrille.

Selbsterkenntnis ist der erste.. blablabla ;)

f
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

techam hat geschrieben:
Es hätte aber auch keine Strafe für Rossi geben dürfen!


Gegen ihn wird aber keine Strafe ausgesprochen. Das ist der klassische Fall von mit zweierlei Maß messen!
Vorallem nachdem der Rennleiter Webb, wie vorher schon zitiert, sogar groß angekündigt hat derartige Vergehen, selbstverständlich mit deutlich größerer Härte zu bestrafen als Rossis unverschuldeten Ausritt, quasi als Rechtfertigung für Rossis Strafe.
Rossi konnte nichts für seinen Ausritt in Austin, da war Zarco natürlich schuld.
Was aber sehr wohl die Schuld vom Doktore war, ist die Tatsache das er kurz nach dem Ausritt sofort wieder
das Gas geöffnet hat und somit plötzlich am Vordermann dran war.
Das ist der springende Punkt und war ein mehr als deutlicher Vorteil für ihn, und es war selbst im TV offensichtlich.
Und den Abstand zum Vordermann kannte er ja, also hat er es wohl einfach probiert ob es durchgeht.
Ich vermute mal ohne diese Aktion hätte es auch keine Strafe gegeben.

Vinales gegen Rossi war was ganz anderes, da steht für mich nicht mal zur Debatte.
Der Abstand war vor der Aktion mind. so groß wie nach dem Abkürzer, da hat der Herr Vinales wirklich gut mitgedacht!
Da hätte man schon sehr genau messen müssen (vermutlich im hundertstel Bereich) um hier einen Unterschied
herauszufinden. Im TV auf jeden Fall so nicht zu erkennen.
Und die Personal Best-Runde ist meiner Meinung nach kein stichfester Beweis als Folge dieser Aktion.
Wer sagt das er nicht sogar ein paar Hundertstel verloren hat durch diese Aktion und die beste Runde
vielleicht noch schneller gewesen wäre?

Für alle Skeptiker: MV fuhr in der letzten Runde die schnellste Runde des Rennens.

Also die PB wäre in der vorletzten Runde sowieso gekommen, egal ob mit oder ohne Abkürzer.
Auch hat er in dieser Runde 0,009 Sec verloren auf VR vom vorletzten Sektor bis zum letzten Sektor (Ziellinie).
Das war der Abschnitt wo MV den "Abkürzer" gemacht hat.

Für mich gibts da nichts zu meckern, alles in Ordnung und fair abgelaufen.

Der Sturz von VR hätte nicht sein müssen, aber er wollte es eben genau wissen und diesmal
ist es eben schief gegangen. Das war einzig und allein sein Fehler, 20 Punkte hergeschenkt.

techam hat geschrieben: Aber ich bin ja nur eine Gelbkappe und Seh das Alles durch meine rosarote Hello-Kitty Sonnenbrille.
MfG Christian
Ja, das könnte hinkommen.
Man kriegt hier langsam das Gefühl das selbst der Sturz vom Doktor nicht seine eigene Schuld war. 8) :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Überall wieder Kiesbetten, dann hätten wir diese leidige Diskussion nicht :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Rudi hat geschrieben:Überall wieder Kiesbetten, dann hätten wir diese leidige Diskussion nicht :wink:
oda sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelsper ... _strip.jpg
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

das es an bestimmten Stellen keine Kiesbetten mehr gibt hat ja bekanntlich Vor- als auch Nachteile. In Frankreich konnte man über alle Rennen hinweg gut beobachten, dass diese "Auslaufzonen" gut genutzt wurden.
Bei Kies wäre das Rennen sehr wahrscheinlich zu Ende gewesen.

Vielleicht ist da die Regel auch nicht strafend genug.
Was ich vorbildlich fand: Fabio Di Giannantonio, welcher sich hat mind. 1 Position zurückfallen lassen.
Und so etwas als Regel und schon würden die Fahrer diese Zonen wirklich nur noch verwenden, wenn es nicht anders geht.
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

frrranky hat geschrieben:
Zarco. Zarcomania. Zarcolossal. Zarco président... ein Segen f. d. Motorradsport im Hexagon. Tun statt lamentieren: http://www.zfgrandprix.fr
Ich weiß, jetzt kommt mal wieder das übliche "deutsche Fahrer bashing":

Warum kam denn eigentlich bisher noch keiner unserer "tollen" deutschen Fahrer auf so eine Idee ? Hauptsache sich ewig darüber beschweren, dass Institutionen wie ADAC, DMSB, etc. sie in Ihrer eigenen Karriere nicht unterstützt haben und auch jetzt nicht's für den Nachwuchs tun würden.

Da ist man in Italien (Rossi), Frankreich (Zarco), Spanien (sind zu viele um sie alle aufzuzählen) um einiges weiter !!!

Der Begriff "Macher" kommt von "machen" !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Sendezeiten MotoGP Le Mans/Frankreich 19. - 21. Mai 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ich denke wir haben genug Fahrer, nur bringen wir sie Aufgrund mangelnder Sponsorengelder nicht in die Topklasssen durch...
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

gixxn hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
Es hätte aber auch keine Strafe für Rossi geben dürfen!


Gegen ihn wird aber keine Strafe ausgesprochen. Das ist der klassische Fall von mit zweierlei Maß messen!
Vorallem nachdem der Rennleiter Webb, wie vorher schon zitiert, sogar groß angekündigt hat derartige Vergehen, selbstverständlich mit deutlich größerer Härte zu bestrafen als Rossis unverschuldeten Ausritt, quasi als Rechtfertigung für Rossis Strafe.
Rossi konnte nichts für seinen Ausritt in Austin, da war Zarco natürlich schuld.
Was aber sehr wohl die Schuld vom Doktore war, ist die Tatsache das er kurz nach dem Ausritt sofort wieder
das Gas geöffnet hat und somit plötzlich am Vordermann dran war.
Das ist der springende Punkt und war ein mehr als deutlicher Vorteil für ihn, und es war selbst im TV offensichtlich.
Und den Abstand zum Vordermann kannte er ja, also hat er es wohl einfach probiert ob es durchgeht.
Ich vermute mal ohne diese Aktion hätte es auch keine Strafe gegeben.

Vinales gegen Rossi war was ganz anderes, da steht für mich nicht mal zur Debatte.
Der Abstand war vor der Aktion mind. so groß wie nach dem Abkürzer, da hat der Herr Vinales wirklich gut mitgedacht!
Da hätte man schon sehr genau messen müssen (vermutlich im hundertstel Bereich) um hier einen Unterschied
herauszufinden. Im TV auf jeden Fall so nicht zu erkennen.
Und die Personal Best-Runde ist meiner Meinung nach kein stichfester Beweis als Folge dieser Aktion.
Wer sagt das er nicht sogar ein paar Hundertstel verloren hat durch diese Aktion und die beste Runde
vielleicht noch schneller gewesen wäre?

.
.
.
.

Ich finde trotzdem, dass man hier mit zweierlei Maß misst...

Nur weil MV nach seinem (eigens verschuldeten) Fehler den gleichen Abstand behielt, heißt das noch lange nicht, dass er dadurch keine Vorteile errungen hat. Im Gegenteil. Er machte einen gravierenden Fehler und blieb nur wegen des Abschneiders ohne Zeitverlust an VR dran.
Antworten