Zum Inhalt

Low Speed Riders-Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich habe gerade folgenden Artikel gelesen:

http://www.speedweek.com/katalog/news/1 ... ahrer.html

An sich ja eigentlich ne nette Idee, wirft bei mir aber jetzt irgendwie Fragen auf:

Was sollte einen mittelschnellen Fahrer daran hindern, sich mittels Laptimer an das geforderte Zeitenlimit zu halten, auch wenn er eigentlich viel schneller könnte.
Für sojemanden ist es dann ja ein Kinderspiel diesen Cup zu gewinnen, einfach die ganze Zeit auf den Punkt genau die Vorgegebene Rundenzeit fahren, überholen ist ein Kinderspiel, da man ja eigentlich ohnehin 50m später bremsen würde, und vorbei kommt auch keiner, weil der dazu ja schneller als das Zeitlimit sein müsste.

Also endet das am Ende doch wohl als eine Art Gleichmäßigkeitsfahrten Cup für Leute die nicht am Limit fahren wollen.

Oder übersehe ich einen Regelmechnismus, der soetwas verhindert?

MfG Christian
Zuletzt geändert von techam am Mittwoch 4. Januar 2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Ja, die Kunden, die keine Rennen fahren und denen mit noch einem Rennen mehr Fahrzeit weggenommen wird.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Also mal ehrlich... Ich kenne niemanden der auf der Strecke, geschweige denn in einem Rennen, extra langsam fahren würde. Leute die sich in einem Cup messen möchten, haben ja eine gewisse Ambition und da ist für mich der Knackpunkt. Die Racer-Kollegen können das schon ziemlich gut einschätzen bzw. sogar nachvollziehen wie schnell jemand wirklich ist. Da steht so jemand ganz schnell im Abseits. Hat GH Moto nicht 2016 schon eine Obergrenze eingeführt? Hat es da funktioniert?

Theoretisch gebe ich dir natürlich Recht, möglich ist es bestimmt, "gleichmäßig" zu fahren! Praktisch wird das wohl nicht eintreten. Meine Meinung
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Was für ein Quatsch..
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

Ich denke auch wenn jemand Rennen mitfährt dann ist er Ambitioniert schnell zu fahren.
Würde für nen schnellen Fahrer keinen Sinn machen einfach Reifen zu verbraten um "langsam" rum zu dümpeln ^^
Ausserdem müsste er ja in allen Trainings eben so fahren damit es nicht auffält :)
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
  • Benutzeravatar
  • Teilnehmer Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 22:04
  • Wohnort: Leipzig

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Teilnehmer »

konsequent sollte dann auch der Langsamste zum Sieger gekürt werden...


...dann hält sich das mit den Reifen auch in Grenzen.. 8)
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Naja, als Anreiz sollte eine nagelneue Yamaha R3 im Wert von 5700€ doch wohl reichen, diese bekommt nämlich der Gewinner des Cups.

Und es verbietet einem ja niemand im Training jeweils nur in einem Sektor zu bummeln, sodass man auch als schneller Fahrer trainieren kann ohne Reifen zu verschwenden. :twisted:

Wenn man sich dann beispielsweise per Racechrono auch noch eigene Sektoren macht, kann man einfach die langen Geraden als alleinstehende Sektoren haben, wo man dann halt eben langsam fährt, für den Rest der Strecke kann man jedoch für sich selbst die Steigerungen überprüfen durch Sektorenvergleich.

Aber auf so perfide Ideen würde natürlich niemand kommen :assshaking:
MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Da gabs doch schon mal ne ellenlage Diskussion über den Cup von GH-Moto, da wars im Prinzip das Selbe.
Manche können sich damit anfreunden, andere findens schwachsinnig. Ich kann den Sinn dahinter auch nicht verstehen, darum mach ich bei so nem Mumpitz nicht mit. Aber jedem das Seine...
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

techam hat geschrieben:Naja, als Anreiz sollte eine nagelneue Yamaha R3 im Wert von 5700€ doch wohl reichen, diese bekommt nämlich der Gewinner des Cups.

Und es verbietet einem ja niemand im Training jeweils nur in einem Sektor zu bummeln, sodass man auch als schneller Fahrer trainieren kann ohne Reifen zu verschwenden. :twisted:

Wenn man sich dann beispielsweise per Racechrono auch noch eigene Sektoren macht, kann man einfach die langen Geraden als alleinstehende Sektoren haben, wo man dann halt eben langsam fährt, für den Rest der Strecke kann man jedoch für sich selbst die Steigerungen überprüfen durch Sektorenvergleich.

Aber auf so perfide Ideen würde natürlich niemand kommen :assshaking:
MfG Christian

Also wenn jemand die 7 Veranstaltungen des Cups von denen keine unter 350€ kosten wird wirklich fährt, nur um die R3 zu gewinnen, dann hat er sie auch verdient :D
Nicht zu vergessen sind Reifen, Sprit, Essen, evtl Urlaub für die Anreise... nicht rentabel

Wie gesagt, wer so dumm ist und ne ganze Saison mit rumdümpeln verscheißt, dem gönn ich die Maschine wirklich von Herzen. Der hat nämlich in Wirklichkeit ganz andere Probleme :D
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: Low Speed Riders-Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

:D:D:D
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
Antworten