Zum Inhalt

*** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Melone Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 08:44
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Bad Neuenahr

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Melone »

Wir hatten an der Mauer auch mit ganz normalem TV und Antennenkabel das Timing.

Das Online Livetiming war jedoch echt gewöhnungsbedürftig.
2017 RLC #311 P3
2018 RLC #311
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Mahlzeit, ich habe eine Frage zu den Feuerlöschern und den Tankvorgang...

Dass man vor den Boxen Tanken soll ist denke ich mittlerweile geläufig und auch aus meiner sicht sehr sinnvoll.

Aber:
Ihr habt ja so einen nett formulierten text in die boxen geworfen bei denen ihr auf eure Wettbewerbsbestimmungen verweist.
Diese können im Übrigen nicht angesehen werden!
Als eine Selbstverständlichkeit kann man diese also nicht sehen.
Hier findet Ihr die aktuell gültigen Wettbewerbsbestimmungen und die Technischen Bestimmungen des RL-Cups als PDF.
Technische- und Wettbewerbsbestimmungen 2017 (folgt)
Hier der Abschrieb vom Wurfzettel:
Aus gegebenen Anlass verweisen wir noch einmal auf unsere Wettbewerbsbestimmungen.

Jedes Team muss selbst einen geprüften 6kg ABC-Feuerlöscher mitführen. Jeder Tankvorgang muss durch eine zweite Person, die diesen Feuerlöscher in Bereitschaft hält, abgesichert werden.

Sollte sich das allgemeine Sicherheitsverhalten nicht ändern, müssen wir über Konsequenzen nachdenken.
Wir haben einen CO2 Löscher den ich hier auch als sinnvoller ansehe was die Sauerei und das Löschverhalten in der Boxengasse angeht.
Dürfen wir diesen weiter verwenden?

Zum Tankvorgang. Jemand zweiten mit Feuerlöscher abzustellen finde ich sinnvoll...!


Dann wurde in der Fahrerbesprechung darauf hingewiesen, dass keine Pumpen mehr verwendet werden dürfen!?
Sondern nur noch Tank-Kannen. Das finde ich dann jedoch etwas schwachsinnig. Da man nur unnötig mit dem Sprit herum matscht und wir mehr sauerrei hatten wie beim direkten Tanken mit dem Schlauch.

Selbst gebastelte kuriose Tankpumpen zu verbieten finde ich ja ok.

Wir haben jedoch eine für Benzin zugelassene Tankpumpe (von Hand mit Hebel) mit zugelassenem Schlauch und Einfüllstutzen. Zudem das Fass auf einem Rollbrett, dass kann im fall der fälle so direkt weg gezogen werden.
Ist das noch gestattet oder nach eurer Anweisung auch verboten?

Bzw. seht ihr es als sinnvoller an eine offene, halbvolle, brennende Tank-Kanne durch die Box zu werfen weil die Flossen am Brennen sind?

Das mit den Feuerlöschern ist sicher eine Regelung vom DMSB?
Sonst stand zusätlich zu unserem immernoch ein weiterer von der Rennstrecke an der Box!
Und ich bin der meinung, dass das auch weiterhin sinnvoll ist. Lieber einen zu viel als einen zu wenig!

Und ich hoffe dass wir nicht in der nächsten Saison ausschlieslich in voller Brandschutzkleidung Tanken dürfen :D!

Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Der 5 KG Co2 Löscher hat nur ca. die Hälfte der Löscheinheiten eines 6kg ABC Löscher.

Besser wäre ein 6kg Schaumlöscher, im Ganzen ist die Lösung mit dem ABC Löscher aber am sinnvollsten, da er am verbreitetsten ist.

Für flüssige brennbare Stoffe sind sowohl Pulverlöscher, CO2 Löscher und Schaumlöscher geeignet.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Der Vollständigkeit halber hier die Antwort des Veranstalters auf Facebook zu meiner Frage.
(nebenbei waren selbe Probleme in den Boxen nebenan gegewärtig, sonst hätte ich wohl den Fehler bei unseren Geräten gesucht) :alright: :alright: :alright:

Reinoldus Langstrecken Cup

Hallo Zusammen, bezugnehmend auf die Fragen vom Wochendende...das Livetiming war der erste Versuch einer neuen Software von WIGE. Ebenso sind die Signale für die Fernseher in den Boxen von analog auf digital umgestellt worden.... also Ihr benötigt einen Fernseher mit der Möglichkeit digital zu empfangen.


Damit wäre dann meine Frage auch beantwortet. Danke!
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Hesi,

in der Wunderlich Box habe ich u.a. mitbekommen das der digitale Schnellsuchlauf (3x gestartet) immer nur die TV Bilder von der Strecke empfangen hat, aber nicht das Signal der Zeitenseite.
Erst beim "normalen" Suchlauf hat er die Zeitenseite gefunden.
Aber kene Ahnung ob das bei allen Geräten so ist.

VG
Matti
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Ahoi Leute.

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen Zeitplan für Sonntag gibt und wie das für Zuschauer geregelt ist ?


Auf der Internetseite "kommts bald".

Wäre ganz cool, bin Sonntag eh am Ring.
Zwar mit der Blechdose, aber n kurzen Guck-Stop schadet nicht :-)
  • Benutzeravatar
  • Melone Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 08:44
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Bad Neuenahr

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Melone »

Zeitplan gibts hier -> http://www.rl-cup.de/docs/zeitplan/2_Zeitplan_RLC.pdf

Eintritt ins Fahrerlager, die Boxen und diverse Tribünen ist frei.

Grüße
2017 RLC #311 P3
2018 RLC #311
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

Hallo Teilnehmer und Teams des Reinoldus Langstrecken Cups
der 2. Lauf im diesem Jahr steht kurz vor der Tür.
Läuft am Sonntag alles wie immer , so gibt es für die Anreise am Samstag einige kleine Änderungen.
Beginnen wir mit dem Stand Ort der Dokumentenabnahme. Diese findet auf dem Parkplatz D5 statt.
Die Anfahrt findet Ihr auf unserer Website.
Oder Ihr gebt bei Google Maps in die Suchleiste einfach -- rl-cup -- ein.
Dann führt euch das Navi direkt auf den Parkplatz.
Dort werden wir wieder neben der Dokumenten Abnahme auch mit der Technischen Abnahme beginnen.
Wichtig ist jedoch, das eine Einfahrt in das Fahrerlager ,wir hoffen gegen 20.00 Uhr nur über diesen Parkplatz mit der Durchfahrt durch den Hatzenbach Tunnel erfolgen kann.
Die Einfahrt in das Fahrerlager über Altes Fahrerlager oder durch das Tor am Lindner Hotel wird erst gegen 21.00 Uhr geöffnet.
Auf dem Parkplatz D5 ist genug Platz und wir haben nicht mehr das Problem das Ihr und Eure Transporter auf der Straße stehen müßen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Wir freuen uns auf ein tolles Rennen
Oli
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von DMC »

Oli
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: *** RLC Reinoldus Langstrecken Cup 2017 ***

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Hab euch mal 4 Stunden beobachtet.

Schade war, dass so wenig zugeschaut haben. So im mittelmaß waren wir rund 20 Man auf der M Power.
2 besondere Punkte verleiten mich dennoch dafür nochmal die rund 600 Km pro Richtung auf mich zu nehmen.

1. Der Herr mit der Duc. Die ganze verdammte Sitzreihe hat vibriert. Das waren selbst die neuen R1en Flüstertüten. Geil !
2. Die unterschiedlichen Fahrstile (von extrem Hanging-off zum vollen Lawson-Stil) und deren Effekte. Interessant war, dass die Leute die im Paarflug ankamen und früher gebremst hatten spätestens in der ersten links fast immer vorne waren.


Bis zum nächsten Mal,
MfG Rob
Antworten