Zum Inhalt

EWC Endurance World Championship 2016/2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Sehr interessant fand ich die Info, dass Guy Martins Sturz wohl ein Fahrfehler gewesen sein soll, mehr durfte dazu aber nicht gesagt werden.

Echt extrem Ärgerlich mit dem Brand in der FCC Honda, hätte gerne einen Fight zwischen denen und Team Green gesehen.

Bin gespannt zu erfahren was da nun denn wirklich gebrannt hat.
Was ist Hook denn im Training für Zeiten gefahren? So viel langsamer als die anderen beiden?

MfG Christian
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Quali war Aegerter: 2:07,371
De Puniet: 2:07,689
Hook: 2:08,698
Wennn sich aber dann Aegerter beschwert wegen Krämpfen ist die Frage ob man nicht zu dritt hätte fahren sollen.
Aber egal, so schlecht scheint die Honda ja nicht zu sein, wäre sicher eine gute Erfahrung für Bradl gewesen.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ja, denke auch der Hook hätte da durchaus gute Runden raushauen können und vorallem hätten Aegerter und RdP sicherlich was schneller gekonnt ohne die extreme Belastung. Der Randy sah ja nicht gerade entspannt bei Interview aus..

Danke für die Info.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Demenz Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 10:45
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Demenz »

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Sehr wirres Interview finde ich...
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Das so ein Interview noch veröffentlicht wird, ist unterstes Regal.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Demenz hat geschrieben:Nochmal zum Thema Trautmann

http://m.speedweek.com/idmsbk/news/1133 ... lents.html
Typisch Speedweek.
Scheiß egal wie es dem LT geht, hauptsache Interview rausballern.
Schade. Kann man sich auch kneifen.
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 656
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

Ist schon ziemlich schade, wenn es einem Aufzynder so ergeht. Und in der Tat tu ich mich schwer, einen roten Faden in den Aussagen zu erkennen. Das kann natürlich daran liegen, wie und was man gefragt wird und, welcher Teil davon dann am Ende gedrückt wird. Aber sicher auch daran, wie geantwortet wurde.

Ich tu mich trotzdem scher, daraus der abdruckenden Zeitschrift einen Vorwurf zu machen. Dann könnte man auch den Zeitungen einen Vorwurf machen, welche die Interviews oder Twitter Zitate eines nicht immer glücklich, zusammenhängend oder gar strukturiert kommunizierenden amtierenden Präsidenten eines nicht grade kleinen Landes jenseits des Atlantiks abdrucken. Da finden wir das aber in aller Regel gut, richtig und manchmal wohl auch erschreckend und abstoßend.

Am Ende ist dann m.M.n doch sehr sehr weitgehend derjenige für den Inhalt verantwortlich, der ihn verzapft - und eben nicht der, der ihn abdruckt. Klar, dafür gibt es Grenzen und auch die Presse hat eine Verantwortung. Diese jedoch eher ggü der Gesellschaft und den Lesern als ggü dem Interviewpartner. Der zahlt ja i.d.R. auch nicht für eine Werbeanzeige, sondern bekommt die Gelegenheit, zu Themen öffentlich Stellung zu nehmen....

Viele Profis, sei es im Beruf, im Sport oder in der Politik bedienen sich deshalb auch Kommunikationsagenturen oder -Spezialisten. Insbesondere in Krisensituationen. Einige machen das nicht und denken nur zu oft, Kommunizieren könne schließlich jeder. Wie sehr man sich da irren kann, zeigte z.B. VW-Vorstand Müller bei seinem ersten Diesel Interview in den USA. Der ist wohl sichere in Profi, aber wohl eher nicht so sehr im Bereich der Kommunikation....das jedenfalls ist mein Eindruck. Ähnlich sehe ich das in dem Interview von Lukas.

Ein kostenloser Ratschlag daher von mir mal an dieser Stelle: Insbesondere in Krisensituationen ist man selber oftmals nicht sein bester Berater. Dann sollte man zumindest auf Dritte zugreifen, wenn möglich am besten auf solche die auf das Gebiet spezialisiert sind. Das kostet oftmals weniger als der Schaden hoch sein kann, wenn man sich selber versucht.

Und nein, ich bin weder professioneller Kommunikationsberater noch habe ich sonst ein persönliches Interesse, welches ich hiermit verfolge. Es ist mir nur schon viel zu oft begegnet und so wie ich die Diskussion mitbekommen und das Interview verstanden habe, dürfte es sich hier um eine Krise handeln, in der es zudem um viel Geld und vor allem um die Zukunft eines jungen Aufzynders geht.
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)
  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Sehe ich genauso.
Man hat halt leider das Gefühl, dass die SW den LT in ein offenes Messer hat laufen lassen.
Wissentlich, dass der LT ein paar größere Probleme hat.

Am Ende des Tages ist LT aber natürlich einfach selbst schuld. Ich denke nur, dass man für ein, zwei Artikel die Karriere eines wirklich begaben Nachwuchsracers schadet. Sponsoren lassen sich durch negative PR natürlich weit abschrecken.
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: EWC Endurance World Championship 2016/2017

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

Demenz hat geschrieben:Nochmal zum Thema Trautmann

http://m.speedweek.com/idmsbk/news/1133 ... lents.html
es ist eine Frechheit von GW dieses zu drucken, bzw zu veröffentlichen.
Warum wird der Junge nicht in Ruhe gelassen ...... ich denke es wird kein Beteiligter auf diesen Bericht reagieren, diesen Gefallen wird dem Herrn GW keiner tun.

ohne Worte
Antworten