Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Nö.. ;)
  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

techam hat geschrieben:Ich habe mir nun die Szene zwischen Zarco und Lowes einige Male angeschaut.
Aber ich kann beim besten Willen nirgends etwas sehen, das auch nur ansatzweise eine derartig drastische Strafe rechtfertigen würde.
..................
Lowes zieht, obwohl Zarco innen am Curb ist, einfach voll bis zum Curb rein.
Habe ich mir auch noch angeschaut.
Lowes müsste eindeutig mitbekommen haben, daß Zarco neben im war.
Dann voll nach innen ziehen, obwohl da noch ein anderer ist, war dämlich und hat den Sturz erzeugt.
Zarco's Fehler war seine Freundlichkeit mit dem Versuch, Lowes Platz zu lassen.
Hätte dieser dies auch getan, wäre es ein schöner Kampf gewesen - andere bekommen das auch hin.
Die Bestrafungsauslegungen erscheinen schon sehr willkürlich bzw subjektiv, hier eindeutig pro einheimischen Fahrer.
Corsi, Pasini und natürlich MM bringen ganz andere Aktionen und werden kaum mal bestraft, andere Fahrer bekommen schon beim schief hinschauen schon eine Strafe :evil:
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> Lowes müsste eindeutig mitbekommen haben, daß Zarco neben im war.
zumindest gehoert haben muss er ihn.

> Dann voll nach innen ziehen
er macht die Tuer gleichmaessig, aber zielstrebig zu. Die normale Rennlinie laeuft an der Stelle 2m von der Innenbegrenzung entfernt (vgl. Luethi u. Morbidelli) und der eigentliche Scheitel ist erst ca. 50m spaeter.
Wo soll Zarco hin? Er kann alternativ ueberbremsen u. Lowes im Sturz mitreissen. Man kann sagen, da wollen zwei mit Gewalt an die gleiche Stelle und einer fliegt hin.

> Bestrafungsauslegungen [....] hier eindeutig pro einheimischen Fahrer.
1. waere das bei der Einstellung der Dorna "heimische Stars beim heimischen GP" nicht undenkbar.
2. hat sich vielleicht die Kommision von Lowes armschwenkenden Gehopse Facon "grosses Theater" beeinflussen lassen.
3. scheint es, als sei das aktuelle Kredo der Dorna, dass ein Ueberholmanoever sich vom Oponent "freihaltend" geschehen muss - allerdings scheint diese Regel nur im "geneigten" Fall Anwendung zu finden.
4. warum gibt es in so einem Fall keine Anhoerung der Beteiligten VOR Urteils"verkuendung"? Wie schon geschrieben, es ist keine Schulmeisterschaft und es darf ein Hoechstmass an Sorgfalt erwartet werden.
6. Ueberlegung: Im Segelsport z.B. ist es so, dass bei "Vorfahrtsverstoessen" die Kommission von sich aus nicht eingreift, sondern der, welcher sich "behindert" glaubt, nach dem Lauf Protest einlegen kann (frueher sogar gegen eine geringfuegige Gebuehr, die einen zwar nicht arm machte, aber nochmal nachdenken liess, ob man wirklich im Recht war), welcher dann kurzverhandelt (10 min) wird. Wieso nicht im Rennsport?

> Corsi, Pasini und natürlich MM bringen ganz andere Aktionen und werden kaum mal bestraft
Zudem hat man den Eindruck - man muesste das mal qualitativ auswerten - dass besonders gern und schnell bestraft wird, wenn einer der Vorderbaenkler in was verwickelt ist. Wenn hinten im Feld sich etwas tut, interessiert es die Kommission einen Feuchten. Mit gleichem Recht fuer alle hat das wenig zu tun.

Naja, nach dem Lowes glaubt "he did it on purpose" und dem Zarco wuenscht, dass er die WM verliert, wuensch ich mir, dass er sie gewinnt - die ein wie die andere Wunschvorstellung ist zwar voellig irrelevant, aber dadurch wiederum ausgeglichen :)

f
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Corsi, Pasini und natürlich MM bringen ganz andere Aktionen und werden kaum mal bestraft
Zudem hat man den Eindruck - man muesste das mal qualitativ auswerten - dass besonders gern und schnell bestraft wird, wenn einer der Vorderbaenkler in was verwickelt ist. Wenn hinten im Feld sich etwas tut, interessiert es die Kommission einen Feuchten. Mit gleichem Recht fuer alle hat das wenig zu tun.
Läuft im fall MM schon wären seiner gesamten Laufbahn so. Bis jetzt :roll:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Was denn nu? Geht euch wie im Fall Zarco der Bestrafungsmodus auf den Zeiger? Oder soll Marquez bestraft werden?
....ziemlich wirr das ganze.....

Zarcos Bestrafung ist doch sowieso für die Füße- der wird so oder so Weltmeister....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

doctorvoll hat geschrieben:
Zarcos Bestrafung ist doch sowieso für die Füße- der wird so oder so Weltmeister....
Und das mehr als verdient. :)
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Ich sage mal ganz bescheiden:

Super Tom Lüthi =D> =D> :icon_cheers :icon_cheers :icon_thumleft

So eine Leistung nach so einem Crash wie in Brünn..... :band: :band:
Gruss Alessandro
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Sandroc hat geschrieben:Ich sage mal ganz bescheiden:

Super Tom Lüthi =D> =D> :icon_cheers :icon_cheers :icon_thumleft
pffft, Lowes haett' ihn LOCKER geschnupft !

.... glaubt der zumindest selber ;)

Haette die Schweiz eine GP-Strecke, waere Luethi hoechstwahrscheinlich eh laengst in der Koenigsklasse. Und unter dem (zweitrangigen) Aspekt seiner Leistungen "verdienter" als manch andere.

f
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 12 - Silverstone

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

> Und das mehr als verdient.
es gibt wohl seit vielen Jahren keinen Fahrer, der derart intelligent faehrt (und redet....) - und dazu ein grosses Repertoire an Fahrtechniken beherrscht, die er mit dem mathematischen Kalkuel eines Schachspielers in der jeweiligen Konstellation einsetzt. Von der Seite her ein sehr franzoesischer Franzose :)

f
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

doctorvoll hat geschrieben:Was denn nu? Geht euch wie im Fall Zarco der Bestrafungsmodus auf den Zeiger? Oder soll Marquez bestraft werden?
....ziemlich wirr das ganze.....

Zarcos Bestrafung ist doch sowieso für die Füße- der wird so oder so Weltmeister....

Mir geht es auf den Zeiger, wie inkonsequent die Strafen verteilt werden.

Mir ist klar, das die Rennstrecke kein rechtsfreier Raum sein kann, und hin und wieder halt Strafen nötig sind.

Aber das scheint völlig willkührlich zu passieren, wie hier schon angesprochen geht ein Pasini straffrei aus, obwohl Sandro ihm wohl mehr als genug Platz gelassen hat, ein Zarco jedoch wird bestraft. Für einen in meinen Augen mit wesentlich weniger Vorsatz herbeigeführten Unfall.

Wieviele Aktionen eines Corsi, vom Kaliber: "ich überhol, indem ich den Gegner wegbolze" wurden ungestraft belassen? (war da nicht was in Austin?)
Wäre Zarco nun wie ein Ianonne schon vorbelastet, durch ähnliche Aktionen gewesen, könnte man es ja vielleicht noch verstehen, aber gerade er ist doch für seinen sauberen und absolut fairen Fahrstil bekannt!

MfG Christian
Antworten