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Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von callipox »

Genau darum geht's mir , Spaß haben und lernen von den schnelleren!
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von Hesi #22 »

Danke für dieses sehr exakt aufgeschlüsselte Posting! Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf denke ich.
Box17 hat geschrieben: Denn ohne Taktik, Spaß und Teamleistung hilft die Zeit nicht auf´s Podium.
Und genau das ist auch so ein Thema an dem viele Teams an erster Stelle mal das Verbesserungpotenzial erkennen und ausschöpfen sollten! Da arbeiten wir z.B. auch immer noch kontinuirlich dran.
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von Marc#7 »

callipox hat geschrieben:Genau darum geht's mir , Spaß haben und lernen von den schnelleren!
Genau! :)

Wie sagte unser Dinner noch früher immer so schön?

"Hauptsache Spaß haben und Gewinnen" :D :D :D :lol:

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende (und fahrt nächstes Jahr RL-Cup; Ist einfach ne geile Veranstaltung!) :)
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von kalle »

Elmar - eins vorweg:
Ich seh mich als recht neutralen Beobachter der Szene, bin letztes Jahr ja 3 Rennen im RLC mitgefahren, dieses Jahr DLC und verfolge immer wieder gespannt die Ergebnisse und das Niveau des RLC und DLC

Für alle:
Was kann man festhalten:
Alle beiden Veranstaltungen haben heutzutage ein Niveau erreicht, was heftig ist - ja, das ist so.
Ich hab auch gedacht ich bin nicht der schnellste im Sprint und hab keine Lust das letzte Risiko zu gehen um noch 1-2 Sekunden in einem Sprint-Rennen zu finden also fahr ich Langstrecke weil ich recht gut und lange diese 2-3 Sekunden weniger schnell als mein persönliches Limit aufrechterhalten kann.
Was hab ich festgestellt:
Sch.... - da fahren ja alle Mitstreiter alle Stints eben genau diese schnellere Zeit einfach durch.

Aber:
Streichen wir mal in Gedanken die Lucy, die 3s schneller ist als der Rest.
Da bleiben gaaanz viele 1000er die konstant zw. 2:03 und 2:08 fahren und auch gaaanz viele in Kl. 2 und 3 die zw. 2:07 und 2:11 abrufen und zwar wie schon geschrieben konstant über 50 Minuten.

Woran liegt das?
Hier liegt in meinen Augen einfach so langsam das Limit eines Hobby-Fahrers mit dem heute zur Verfügung stehenden Material (Leistung, Elektronik, Reifen), bei noch vertretbarem Risiko und einem hohen Fitnesslevel. Das ist nun mal so.
Und da ja jeder ehrgeizig ist, brauch man nauch nicht drauf hoffen, dass die Jungs in der Langstrecke bei 50min Turns 2 Sekunden langsamer werden - da werden im Endeffekt 3 x 50 Minuten Sprint gefahren.

Jeder der in den RLC und DLC einsteigt wird dieses Niveau feststellen und akzeptieren müssen.
In Klasse 1 fährt man dann halt bei weniger "Material-Einsatz / Risiko / Fitness" oder einem Team was keine 3 Fahrer auf diesem hohen Niveau hat um P10-25 und in Kl. 2 und 3 um P4-8 (weil nur 8 Teams am Start sind).

Auch in Klasse 3 im DLC fahren mehrere Teams mit 1-3 Cuppies oder anderen deutlich "talentgesegneteren" Fahrern mit und mir ist klar dass deswegen ein Podest unheimlich schwierig wird.
Stell dir doch mal ne andere Frage: Wo sollen denn z.Bsp. Cupfahrer sinvoll trainiern? Da die 30-40 Minuten-Rennen fahren ist doch vollkommen logisch dass die die Langstrecke als Training nutzen weil denen ein 20min Turn wenig bringt.

Und?
Soll ich deswegen zu Hause bleiben oder weiter bei einem x-beliebigen Veranstalter 0815-2-Stunden-Rennen fahren um nen Plastikpokal für 2,50 abzustauben.

Sicher nicht!
Ich kann mich auch darüber freuen wenn ein Schnellerer auf vergleichbarem Material sauber und ohne Risiko an mir vorbeizieht, ich mich dranhängen und was Lernen kann und ich beim nächsten Rennen im Regen an demjenigen wieder aussenrum vorbeifahr weil mir anscheinend Regen mehr liegt als im Trockenen letzte Rille zu fahren.

Dieser Thread wurde erstellt, weil Leute sich für den RLC Interessieren und Gleichgesinnte suchen.

Diesen Leuten sei gerne gesagt, dass sie sich (genau wie im DLC) auf ein sehr hohes Niveau einstellen dürfen und vermutlich auf Anhieb und ohne viel Glück keinen Pokal bekommen. Das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt und ich denke die Leute können damit Leben.

Dafür steigen sie in einen gut organisierten Cup mit tollen Leuten, klasse fairen Kämpfen, sicheren Überholmaneuvern (wenn man selbst ne saubere Linie fährt) und einem tollen "Miteinander" ein, bei dem es einfach Spaß macht in das Thema Langstrecke und seine vielen Facetten einzusteigen und dort zu lernen!

Diesen Satz unterschreib ich für beide Veranstaltungen - RLC und DLC - und kann nur jedem raten, lasst Euch von dem Niveau nicht abschrecken!

für Elmar:
Leider fällt schon auf, dass du in deinen Beiträgen immer wieder die gleichen Dinge ansprichst und in meinen Augen den RLC dadurch automatisch für Neulinge in ein negatives Licht rückst und eher abschreckst.
Freu dich doch einfach dass ihr in einem wahnsinnig starken Feld auf P7 von 23 steht!

Schönes WE!
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von KS-Zweiradtechnik »

Espargaro war in Suzuka auch voll schnell und so...
Der ist MotoGP Profi und hat in der Langstrecken WM nix zu suchen... :P
Verdammt jetzt fahre ich schon so lange WM und komme doch nie auf´s Podium...
Wo kann ich mich beschweren bzw. wen muss ich denn fragen das sich das mal ändert?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von deleted user 2 »

Hesi #22 hat geschrieben:Das Gehäule kann man sich jedenfalls bald echt nicht mehr rein tun, sorry :banging:
Jetzt muss auch der 2017er Thread schon wieder direkt damit zugemüllt werden!?

Wenn die Lucy nunmal keine Möglichkeit bekommen hat in 2016 IDM zu fahren, weil
der ach so tolle Herr B.W. sie gekündigt/auf die Strasse gesetzt hat und sie angeboten
bekommt fürs MCA Team zu fahren, weil da vielleicht jemand ist der Millionen auf dem
Konto hat und ihr das anbietet, dann würdet ihr natürlich alle dankend ablehnen... :alright:
Soll sie sich stattdessen zu Hause eingraben oder was?
Für sie ist das genauso ein Hobby wie für euch auch. Schon mal dran gedacht?

Was die Geschichte mit Schmitter angeht, da sieht es natürlich etwas anders aus.
Ich finds nur gut, dass Lucy ihm in dem Fall gezeigt hat wo der Hammer hängt :wink:
Ich glaube das Team das ihn rangeholt hat (übrigens die selben Strippenzieher wie in den Vorjahren)
bereut es im Nachhinein sogar. Wie man ja gesehen hat, hat es nix gebracht.

Mal angenommen Lucy würde durch jmd. anderen ersetzt, sagen wir mal einen Phillip B. z.B.
Der Junge ist reiner Hobbyfahrer (dazu zähle ich mich selbst übrigens auch) und ist im letzten Rennen
2:03,5 gefahren. Damit wird für euch also immernoch kein Platz auf dem Podium frei.
An was wollt ihr dann rum nörgeln? Evtl. dass da aber jemand ein Fahrwerk für 17.000 drin hat?
Wenn ers nunmal hat, dann ist das eben so. Ich kann euch versichern das bringt keine Sekunde.
Aber man kann sich das natürlich schön einreden um das eigene Unvermögen zu kompensieren :wink:
Und jetzt mal ehrlich: Wer ausser Lucy passt denn noch nicht ins Feld? Alle raußschmeißen die unter 2:06 fahren, damit untalentiertere einen Pokal bekommen? Das ist der Sinn eines Wettbewerbs??? :alright:

Für mich sieht das einfach so aus, dass da noch Leute rumfahren von denen ich enorm viel lernen kann!
Und wenn da Leute seit teilweise 8 Jahren fahren und es nicht schaffen mit 1000cc unter 2:10 zu fahren,
dann sollten diese vielleicht auch einfach mal einsehen, dass das Talent einfach nicht ausreicht um
aufs Podium zu kommen. Das ist gar nichts schlimmes. Ich war am Wochenende
Wakeboarden und bin nur auf die Fresse geflogen weil ich zu blöd dazu bin. Da würde ich auch
niemals einen Pokal bekommen, macht aber trotzdem Spaß! Also werde ich es auch wieder probieren.

Ende vom Lied ist "Geld regiert die Welt" und das vor allem im Rennsport.
Klingt komisch, ist aber so! Das wird hier niemand ändern.

Wir sind übrigens mit den R1'en ziemlich benachteiligt, weil wir mit unseren
15l Sprit gerade mal 16 Runden kommen. Dadurch haben wir einen Stop mehr.
Also kommt für nächste Saison ein großer Tank her. Sollten die Dinger verboten
werden, fällt der RLC wieder für uns flach :roll:
Nicht immer stimme ich Hesi zu, allerdings ist das mit dem hier Geschriebenen der Fall.
Lange habe ich überlegt,ob ich zu dieser Thematik überhaupt etwas schreibe. Nun mache ich es doch zumal ich mich mit dem "Problem" als unmittelbar Betroffener mit meinem Team ebenfalls konfrontiert bin.

Fakt ist, dass das Niveau im Hobbyrennsport in den letzten 6 Jahren enorm gestiegen ist. Somit lassen sich Grenzen zwischen Hobby- und "Profi"-Fahrer nur noch sehr schwer erkennen wenn es um reine Rundenzeiten geht.

Fakt ist auch, dass einige Teams deutlich bessere Ergebnisse einfahren könnten,wären sie besser organisiert. Ob es dann fürs Podium reicht, steht dann auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich denke ich,dass die Diskussion zu wenig Brauchbarem führt, außer dass eine tolle Rennserie (RLC) kaputt geredet wird.
Die Diskussion erinnert mich manchmal an den sozialen Nei in unserer Gesellschaft. Warum bestimmte Berufsgruppen so viel verdienen und andere nicht.
Allen ist es bekannt und genörgelt wird trotzdem. Und die Schuld liegt bei den Leistungsstarken?

Worauf will ich hinaus?
Diese Rennserie muss gesehen werden wie eine liberale Gesellschaft.
Jeder leistet seinen Beitrag zum Erhalt. Jeder kennt seinen Platz. Wer da nicht bleiben will,erarbeitet sich einen anderen. Läuft allerdings Gefahr,dass die Lockerheit und ggf der Spaß verloren geht. Er bringt ein Opfer.

Ist meine Sichtweise, und ich verstehe es wenn mann es anderweitig sieht.


Gruß

Rüdiger
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von callipox »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ein hohes Niveau kann man weder beim RLD noch beim DLC abschrecken, da ich ohnehin mit den Gedanken dahin kommen möchte, zu fahren, zu lernen und Spaß zu haben, das ein Podium da nicht möglich ist, ist für mich völlig uninteressant. Gibt es eigentlich eine Vorgabe bezüglich Rundenzeit die man in jedem Fall dauerhaft bringen muss?
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von scad »

callipox hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Vorgabe bezüglich Rundenzeit die man in jedem Fall dauerhaft bringen muss?
nein, gibt es nicht!
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von Marc#7 »

scad hat geschrieben:
callipox hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Vorgabe bezüglich Rundenzeit die man in jedem Fall dauerhaft bringen muss?
nein, gibt es nicht!
Leider (in manchen Fällen)...
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Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

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Beitrag von Staepykaze »

....... Ich selber hab in den letzten 2 Jahren 3x teilgenommen. Natürlich ist das Niveau gestiegen. Und jaaa, wenn man das erste Mal unterwegs ist, ist man total geflasht wie schnell die Jungs wo sind :D ich fands einfach nur pornös zu sehen, dass da so viel geht. Wenn ich ehrlich bin, war ich angegeilt :D und bisschen nass im Höschen. Das zeigte mir nur, wie scheisse ich gerade unterwegs war. Man selber denkt ja immer man sei schnell.
Bis jemand kommt, der einem das Gegenteil beweist :) Und genau darum geht es ja! Lernen tuste nicht von den Langsamen.
Bei mir stand und wird auch immer der SPAß im Vordegrund stehen! Probieren geht über studieren.
Probieren oder sein lassen! Eigene Erfarhung sammeln!
Es gab bei allen Veranstaltungen nieeee eine brenzlige Situation. Die jungs wissen schon wo se wie vorbeikommen!
#haters will say, he got money#
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