Zum Inhalt

Reinoldus Langstrecken Cup 2017

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

kalle hat geschrieben:Boah 50 Euronen Bremsbeläge pro Rennen - ihr bremst alle zu viel!
Also bei mir halten die GPFAX ein ganzes Jahr, womit ich bei jedem Lauf mindestens 40 Euro mehr in Essen und Bier investieren kann... :assshaking: :lol: :lol: :lol:

Aber über Rennstreckenkosten sollte man eh einfach einen Mantel des Schweigens ausbreiten...
die crq kannsde nach nem 8h rennen in die tonne werfen. da kannst du dir jetz ausmalen wie viel davon nach 6h noch übrig is. wenn die rundenzeit stimmt, is mir egal wie viel ich bremse :mrgreen:
sollte ich wirklich am ende vom jahr mal nachrechnen wie viel mich der zirkus in 2016 mit allem gekostet hat, werd ich das keinem erzählen der nicht mit dem selben schwachsinn beschlagen ist. ein normaler mensch könnte das nie nachvollziehen :lol:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Benutzeravatar
  • reiner62gsxr Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von reiner62gsxr »

Hartriggel hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist diese Betitelung "Für Jedermann". Meines Erachtens ist es eben nicht für Jedermann, denn Jedermann ist auch ein "Straßenfahrer", der da mit 2:30 rumfährt. Leute die um die oder über 2.30 fahren sehe ich persönlich einfach als Gefährdung für sich und andere an .
...mein Gott, und selbst wenn jemand mit 2:40 die Kiste um den Kurs schiebt, wo ist da das Problem? Fahren die Zickzack? Spätestens nach der 2. Begegnung mit dem Kollegen, sollte man wissen wie man da lässig und ohne Stress vorbeikommt :roll:
Ihr vergesst das solche Jungs den schnellen an manchen Stellen quasi entgegenkommen,
das wird dann ab und zu doch schonmal brenzlig. Wir sollten doch alle so ehrlich sein und zugeben,
das keiner von den schnelleren für ne Graupe freiwillig das Gas zu macht, jedenfalls nicht wirklich !
Und zu den Bremsbelägen muß ich mich wundern wie lange die bei manchem halten,
CRQ bin ich 2009 zuletzt gefahren, da bin ich mit Udo zu zweit die Rennen gefahren,
2 Sätze pro Lauf waren dann tot !
Jetzt fahre ich SCR die halten locker 2 Rennen, sind aber halt teurer.
Gruß Reiner #116
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Hartriggel hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist diese Betitelung "Für Jedermann". Meines Erachtens ist es eben nicht für Jedermann, denn Jedermann ist auch ein "Straßenfahrer", der da mit 2:30 rumfährt. Leute die um die oder über 2.30 fahren sehe ich persönlich einfach als Gefährdung für sich und andere an .
...mein Gott, und selbst wenn jemand mit 2:40 die Kiste um den Kurs schiebt, wo ist da das Problem? Fahren die Zickzack? Spätestens nach der 2. Begegnung mit dem Kollegen, sollte man wissen wie man da lässig und ohne Stress vorbeikommt :roll:
Alter... ist das anstrengend :roll:

Ich sage das doch nicht um irgendwen zu ärgern oder runtermachen zu wollen... aber ich hatte einfach persönlich schon Situationen mit so langsamen Leuten (auch in den letzten Runden wo es um den Sieg ging), wo es echt heikel wurde... und wenn es um den Sieg geht, hat man wenig Bock zurückzustecken (was ich ansonsten immer und gerne mache!)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • reiner62gsxr Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von reiner62gsxr »

Marc#7 hat geschrieben:
Hartriggel hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist diese Betitelung "Für Jedermann". Meines Erachtens ist es eben nicht für Jedermann, denn Jedermann ist auch ein "Straßenfahrer", der da mit 2:30 rumfährt. Leute die um die oder über 2.30 fahren sehe ich persönlich einfach als Gefährdung für sich und andere an .
...mein Gott, und selbst wenn jemand mit 2:40 die Kiste um den Kurs schiebt, wo ist da das Problem? Fahren die Zickzack? Spätestens nach der 2. Begegnung mit dem Kollegen, sollte man wissen wie man da lässig und ohne Stress vorbeikommt :roll:
Alter... ist das anstrengend :roll:

Ich sage das doch nicht um irgendwen zu ärgern oder runtermachen zu wollen... aber ich hatte einfach persönlich schon Situationen mit so langsamen Leuten (auch in den letzten Runden wo es um den Sieg ging), wo es echt heikel wurde... und wenn es um den Sieg geht, hat man wenig Bock zurückzustecken (was ich ansonsten immer und gerne mache!)
Da muss ich dir zustimmen ! Wie ich schon sagte, die meisten schnelleren haben wenig bis garkeinen Bock drauf
für ne Graupe das Gas zu zu machen. Und glaubt mir manche von dehnen fahren zickzack !
Zumindest so seltsame Linien das sie für die anderen nicht einschätzbar sind.
Gruß Reiner
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Ich denke der motorsportclub Dortmund hat sich klar genug positioniert. FAHREN FÜR JEDERMANN
Eigentlich deutlich genug
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

Marc#7 hat geschrieben: Alter... ist das anstrengend :roll:
:lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

... naja das thema ist eigentlich immer das gleiche ... oder wie sagt 1Live - der O-Ton!

Immerhin sieht man bei jedem weiteren mal wo das zur sprache kommt dass es andere genau so sehen wie ich.

Aber man wird wirklich immer falsch verstanden und ein paar leute denken man vergönnt langsameren teilnehmern das fahren ...

als beispiel nehme ich mal einfach Callipox
Beitragvon callipox » Samstag 10. September 2016, 17:53
Ich denke der motorsportclub Dortmund hat sich klar genug positioniert. FAHREN FÜR JEDERMANN
Eigentlich deutlich genug
Ist nicht böse gemeint - ich weiß nichtmal ob du überhaupt RL-Cup fährst oder deine Rundenzeiten gepflegt hast... - Einfach als beispiel annehmen.

Callipox Signatur:
11.06. - 12.06.2016 Nürbrugring GP Strecke
16.08. - 17.08.2016 Nürburgring GP Strecke
21.08. - 21.08.2016 Nürburgring GP Strecke
23.08. - 24.08.2016 Nürburgring GP Strecke
26.08. - 27.08.2016 Nürburgring GP Strecke

Eingetragene Rundenzeit 2:29 Nürburgring GP-Strecke




- Bist sicher ein Sportfahrer der gerne Kringelt und seinen Spass daran hat.
- magst scheinbar den Nürburgring oder kommst aus der Nähe wie ich
- bist nicht das erste mal am Nürburgring ...

- sicher voll Herzblut dabei und fährst sicher auch irgendwo an deinem persöhnlichen Limit ...
- aber bei deinen terminen irgendwo zwischen mitte - ende der 2. Gruppe (je nach Veranstalter sogar 3.)


Der DMC sagt für jedermann und da liegt das problem!
Du hast sicher mehr erfahrung wie so manch einer der sich da meldet...
der von einem Abendtraining denkt er könnte mal beim RL-Cup an den start gehen!

Bei solchen Rennstrecken fiebernden würde ich sagen fahre erst mal renntrainings bevor du dich anmeldest!
Habe weiter deinen spass auch ohne Rennen und fahre noch ein paar Trainings!

Buche dir einen Instruktor und höre darauf was er dir sagt und nicht auf das was die Kumpels so empfehlen.
Lerne und werde schneller ... und dann ... fahre mal bei rookie 2h Rennen mit.

Und melde dich nicht direkt bei einem 6h Langstrecken Rennen an!!! Denn das ins meiner meinung nach nicht für jedermann!!!

Wobei ich das Callipox so auch noch nicht empfehlen würde! Da ich einfach die Vermutung in den Raum stelle, dass er bei seiner angegebenen Rundenzeit mit einer 1000er irgendwo in der Kurve rumstehen würde und ggf. eine unvorhersehbare Linie wählen könnte.

Wie gesagt nicht böse gemeint und würde ich auch live 1:1 so mit dir drüber sprechen wenn du mich am ring dazu ansprechen würdest.

Nicht weil ich es dir nicht gönne - im gegenteil, ich freue mich über jeden, der mit einem grinsen nach dem Turn neben seinem bike steht und gefeiert wird / sich selbst feiert, weil er seine pers. bestzeit wieder um 1 sekunde verbessert hat!
Gut so weiter so und sitzen bleiben!!!

Gruß Christoph
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Gerade war ein Interview bei eurosport mit Stephan Nebel beim ewc wm lauf / boldor ....

Da ging es darum, dass teilweise ja fahrer 15 Sec. Langsamer sind und wie ein schneller fahrer damit umgeht ....bin Kurzfassung:

Naja er will gewinnen! Und wird ziemlich gnadenlos überholen .. Und schauen wenn es eng wird ... Dass nun mal der andere stürzt und nicht er selber.Wenn er sich erschreckt und aufrichtet hat er Pech gehabt! ... Sicher sollte das im Hobby Bereich nicht so krass sein .. aber ... Ich denke genau so läuft es! Weil einfach nicht immer genug Zeit ist zu überlegen!!! Gruss
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • JJ-59 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 23:55
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von JJ-59 »

Hallo zusammen,
wir suchen teamfähigen Mitstreiter, vorrangig Rookie, für entsprechende Wertung, RLC 2017 / DMC Team-Meisterschaft, Kl. 3.
Du würdest Einsteiger u. Wiedereinsteiger ergänzen, beide mit R6.
Interesse? Dann möglichst PN.

Grüße
Jürgen u. Marco
Antworten