Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Lutze hat geschrieben: Lorenzo fuhr als hätte er geplant nach der Sommerpause mit Stoner zusammen Angeln zu gehen und 2017 hin und wieder irgendein Hobby Autorennen zu fahren.
Der werte JLo ist komplett am Sand!
Da sieht man wieder was selbst bei so einem Top-Fahrer der Kopf ausmacht. :shock: :shock:
Der braucht jetzt in der kurzen Pause sicher mehr als nur einen Menthal-Trainer! :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Iannone ist 40 zeit-gefahren !!!
und Rossi hatte eine Medium Regenreifen nicht wie die anderen (außer Miller ) soft !!!
und die Yamahas haben das ganze Wochenende schon auch wie es warm war die reifen nicht auftemperatur gebracht, also wäre ein Sturz mit slicks bei diesen Wetter zu 99% vorprogrammiert !!
Und wenn Rossi meint das er zu diesen zeit Punkt schneller ist wie mit den inter, dann wird es schon einen grund haben 1 wäre er nie geworden wenn dann 4-9 Platz , man siehe sogar Miller hat mit Regenreifen Rossi ausbeschleunigen können und der war auf inter reifen ! Die WM ist noch lange es kann noch viel passieren,, aber die spiele hier sind wieder eröffnet !!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Die Hälfte der Saison ist rum und Lorenzo und Rossi können aus eigener Kraft nicht mehr WM werden (die anderen natürlich auch nicht...). Erstaunlich, was dieses Jahr passiert. Rossis Siegeshunger lässt ihn dieselben Fehler wie Marquez 2015 machen. Und Marquez zurzeit nicht der schnellste Fahrer, aber viel beständiger als die anderen. Er scheint seine Lektion gelernt zu haben.
Wobei er gestern schon ein sehr grosses Risiko auf sich genommen hat. Seine Zeiten unmittelbar nach dem Boxenstop waren sehr beeindruckend. Luck favours the brave!

PT, Miller war am Schluss auch nicht mehr auf Regenreifen unterwegs. Er hat ebenfalls gewechselt.
  • Benutzeravatar
  • Dotti Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:54
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Olpe

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Dotti »

Ich denke Rossi hat sich gedacht, bevor ich das Motorrad wieder weg Feuer und mit keinem einzigem Punkt nach Hause gehe, dann bleib ich lieber auf der Strecke und schaue was passiert. Und das hat er auch getan.
Er wusste, dass es zum wechseln auf Slicks zu spät war und es ein großes Risiko ist, deswegen bleib er wohl draußen. Vllt hat er nochmal auf Regen gehofft ?!
Ich habe manchmal das Gefühl, sobald Rossi sofort vorne mitspielen kann, bekommt er flausen in den Kopf und denkt über viele Dinge nach, anstatt das Ding nach Hause zu bringen.
Sonst gibt es immer die riesen Aufholjagden und jetzt lässt er sich zu solchen Fehlern verleiten.
Naja es ist vorbei und wir können es eh nicht mehr ändern...
#16 Dotti
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rossi konzentrierte sich auf seine direkten Konkurrenten, die da waren CC, Dovi etc., prinzipiell richtig, da Rossi dachte er führe mit diesen drei-vier Leuten um den Sieg.

Leider wurde er von der Box nicht darüber informiert was MM macht. Das war der springende Punkt. Wenn man auf den WM Leader Punkte gutmachen will, muß man dasselbe machen wie der!

Das Intermediate im Wechselmoped steckten, wusste er und dachte das wäre die richtige Entscheidung, da er die Slicks eh nicht auf Temperatur bekommen hätte. Eigentlich ein guter Plan. Allerdings war dieser Plan ohne MM gemacht und ohne dem Wetter, es konnte ja niemand vorher wissen ob, wann und wie schnell es auftrocknete.

Aber natürlich war es keine gute Idee solange mit den hergenudelten RR zu fahren, Rossi hätte viel früher reinkommen sollen, so wie es ihm angezeigt wurde.
Gewonnen hätte er so oder so nicht, dafür war MM viel zu schnell, aber wenn er bei der ersten Boxentafelanzeige "IN" reingekommen wäre, hätte es vllt. zu einem 4. oder 5. Platz gereicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 9 - Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

Roland hat geschrieben:... Rossi hätte viel früher reinkommen sollen, so wie es ihm angezeigt wurde.
Gewonnen hätte er so oder so nicht, dafür war MM viel zu schnell, aber wenn er bei der ersten Boxentafelanzeige "IN" reingekommen wäre, hätte es vllt. zu einem 4. oder 5. Platz gereicht.
völlig richtig.
beim wechsel von nass auf trocken hat rossi bisher immer(?) nach seinem gefühl gewechselt und dabei verwachst.

ich hatte gehofft, er hätte vom letzen mal gelernt.
jetzt hoffe ich dasselbe wieder fürs nächste mal.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten