Zum Inhalt

Isle of Man 2016

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Larsi hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:
keilino hat geschrieben:Also Jedem das Seine, aber für mich sind die einfach nur vollkommen gehirnamputiert.
Und solche Raketen wie die Honda MotoGP Replika oder die Suter da zu Fahren setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.

Ich hab auch keinen Spass mir das Anzuschauen oder finde das besonders beeindruckend was die Typen da machen.


Das ganze allerdings nicht beeindruckend zu finden, ist schon seltsam :P
Ja doch ... Aktuell ist es sehr beeindruckend.
Nicht wie bei den Memmen in der MotoGP, wo schon bei nur einem Toten die Strecke entschärft wird.
[/Sarkasmus]

Was soll denn der Blödmannskommentar?
Ride it like you stole it! :humping:
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Bild

Top 15 - 1. Superbike Race

Schnellste TT aller Zeiten, Dunlop zum ersten Mal in der Geschichte den Mountain Course in unter 17 Minuten umrundet (Schnitt über 133 mph - gleich 2x mal).
Ride it like you stole it! :humping:
  • Suzuki K5 Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:04

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki K5 »

Auf den vorigen Seiten bezeichnest du den Michael Dunlop noch als Depp fragt sich nur wer hier der Depp ist.
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Suzuki K5 hat geschrieben:Auf den vorigen Seiten bezeichnest du den Michael Dunlop noch als Depp fragt sich nur wer hier der Depp ist.

Fragt sich nur in welchen Zusammenhang du das stellst? Das er schnell ist, ist mir auch klar.
Und was meine, im Übrigen durchaus gut begründete, persönliche Meinung von ihm ist hat damit überhaupt nichts zu tun.

Genauso wenig wie mit Larsis Aussage, die auf eine absolut unangebrachte Weise Vergleiche zieht und Dinge impliziert die niemals jemand hier gesagt hat.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

finde du es ruhig weiterhin beeindruckend, was die fahrer auf der TT abziehen.
für mich ist es das definitiv nicht wenn es dort seit 2000 über 20 tote gegeben hat und trotzdem alles so weiter geht wie bisher.

was genau fandest du unangebracht?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

Larsi hat geschrieben:finde du es ruhig weiterhin beeindruckend, was die fahrer auf der TT abziehen.
für mich ist es das definitiv nicht wenn es dort seit 2000 über 20 tote gegeben hat und trotzdem alles so weiter geht wie bisher.

was genau fandest du unangebracht?
Dass deine Aussage (auch wenn sarkastisch gemeint) impliziert, dass hier irgendjemand etwas davon gesagt hätte, in der MotoGP seien Memmen unterwegs weil dort nach dem Unglück sofort die Streckenführung geändert wurde.

Abgesehen davon, muss man die TT natürlich nicht gut heißen, allerdings weiß jeder dort genau auf was er sich einlässt und entscheidet selbst mitzufahren. Nichtsdestotrotz wär es definitiv auch mir lieber wenn das ganze entschärft werden würde. Beeindruckend finde ich wie die Jungs dort fahren und nicht wieviele schwere Unfälle es gibt.

In einem Zusammenhang dazu steht übrigens auch meine Aussage zu Michael Dunlop. Der Typ ist einer der ein sowieso schon viel zu gefährliches Rennen durch seine Fahrweise für sich aber noch viel mehr für andere noch gefährlicher macht und sich dessen auch bewusst ist.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

phiL46 hat geschrieben: Schnellste TT aller Zeiten, Dunlop zum ersten Mal in der Geschichte den Mountain Course in unter 17 Minuten umrundet (Schnitt über 133 mph - gleich 2x mal).
Wahnsinn der Typ und das bei der Familien Geschichte....

Rekord in der ersten Runde mit stehendem Start :band:
Okay mit den zwangsläufigen Boxenstops haben die auch nicht viele "fliegenden" Runden.

http://www.speedweek.com/tourist-trophy ... -Sieg.html

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Superbike und Senior? Oder ist die Senior TT einfach der zweite Superbike Lauf?
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Suzuki K5 Offline
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 20:04

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki K5 »

Die Senior tt is der zweite Superbike Lauf kommt immer Abends um 22 Uhr eine Zusammenfassung auf filmon itv4
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

phiL46 hat geschrieben:
Larsi hat geschrieben:finde du es ruhig weiterhin beeindruckend, was die fahrer auf der TT abziehen.
für mich ist es das definitiv nicht wenn es dort seit 2000 über 20 tote gegeben hat und trotzdem alles so weiter geht wie bisher.

was genau fandest du unangebracht?
Dass deine Aussage (auch wenn sarkastisch gemeint) impliziert, dass hier irgendjemand etwas davon gesagt hätte, in der MotoGP seien Memmen unterwegs weil dort nach dem Unglück sofort die Streckenführung geändert wurde.
...
dann hast du mich missverstanden.
die aussage mit den memmen ist mein sarkastischer kommentar.
die GP-fahrer sind alles andere als memmen und ich finde es gut, dass man dort reagiert wenn es zu unglücken kommt.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • S1kÄrär Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 15:23
  • Motorrad: S1000RR

Re: Isle of Man 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von S1kÄrär »

Larsi hat geschrieben:finde du es ruhig weiterhin beeindruckend, was die fahrer auf der TT abziehen.
für mich ist es das definitiv nicht wenn es dort seit 2000 über 20 tote gegeben hat und trotzdem alles so weiter geht wie bisher.

was genau fandest du unangebracht?
Die Fahrer, die sich entscheiden an einer TT teilzunehmen, kennen die Situation gerade weil das Risiko kein neues ist.

Und ja es beeindruckt mich.
Menschen die die gleiche Hingabe, Disziplin und auch Ausdauer für ihr Ziel zeigen gibt es wohl auf der Welt selten, vom Mut gar nicht zu sprechen.
Hast Du Dir Hutchinson´s Geschichte angesehen? Diese wurde die letzten Tage ja mehrfach ausgestrahlt.
Meiner Meinung nach kann man durchaus behaupten das er für die TT und Straßenrennen lebt.
Und man kann sich sicher sein - so tragisch jeder einzelne Tod in der Geschichte der TT war - jeder der dort umkam, starb bei dem was er liebte und empfand ähnlich.
Die TT ist nicht "irgendein" Rennen, sondern Geschichte. Und jeder der es schafft dort ein paar Siege zu holen wird zwangsläufig Teil davon.
Wieviele können das schon von sich behaupten?

Offensichtlich gibt es aber auch Menschen, die dies nicht verstehen können und am liebsten alles was gefährlich ist reglementieren und verbieten wollen.
Was kommt als nächstes?
Wingsuits? Fallschirmspringen allgemein? Radsport? Free- Climbing? Motorsport?
Mir ist schon bewusst dass ich mit meiner Meinung bei diesen Menschen und vielleicht auch Dir auf taube Ohren stoße - aber ist es nicht so, dass jeder mündige Mensch selbst entscheiden dürfen sollte welches Risiko er einzugehen bereit ist und was ihm im Leben wichtig ist? Das verstehe zumindest ich nämlich ebenfalls unter "Freiheit"...
Antworten