Zum Inhalt

**** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

hab hier noch was im netz gefunden.. für die admins ... :wink:

Bild
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

kalle hat geschrieben:
MD hat geschrieben:Nur noch mal zur Erinnerung- alle DLC-Fahrer bekommen auf einen Start in der DRC 50% Rabatt auf die Nenngebühr bei den gemeinsamen Veranstaltungen.
Hallo Micha,

tolles Angebot! Aber beim DRC steht auf Eurer Seite:
Die Trainings und Rennen dieser Klassen dürfen nur noch auf Pirelli-Reifen (mit Reifenstickern der Serie) absolviert werden. Es findet eine permanente Kontrolle der Verwendung der Reifen statt.
Zusätzlich das komplette Branding-Programm mit Aufklebern und Aufnähern...

Wenn das so ernst genommen wird, leider sicher für einige ein Ausschlusskriterium.
Habe ich auch schon schriftlich bei BiPro bemängelt.
Sofern dies flexibler gestaltet wird, werden sich sicherlich auch mehr DLC Fahrer für solch eine Trainingsmöglichkeit melden. Eine separate Wertung wäre doch sicherlich möglich...
  • dandy Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Samstag 8. August 2009, 11:26

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von dandy »

Da hat einer mein Bild geklaut :D
Echt geiles Pic !
Und ich fahr immernoch Werbung für Chris :D:)
Suzuki Gsxr-1000 Cup 2019 #26

https://www.instagram.com/dandy_racing/

Racing is Life !
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Hallo Racer,

hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen!

Eine Bitte:

Bei einem Windstoß sind einige Schilder unserer Boxentafel durch die Gasse geflogen.
Wir konnten fast alles wieder einsammeln, bis auf eine 3. Schwarze Kunststoffplatte / Gelbe Zahl!
Falls die jmd. zugeflogen sein sollte, wäre es nett die mit nach Assen zu bringen.
Gibt auch ein Bierchen dafür zur Belohnung ;-)

Grüße
  • Benutzeravatar
  • MD Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:46
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MD »

@Kampfschlumpf - ja, das Problem ist bekannt, lässt sich aber im Moment nicht lösen. Die DRC ist nun mal eine Monobrandserie und wir können das nicht einfach über den Haufen werfen. Das hätte nur Pirelli harmonisieren können und da war man der Meinung, dass die DLC-Fahrer "aber natürlich Pirelli-Reifen kaufen" würden und alles gar kein Problem ist. Wenn man aber einen Fahrervertrag mit einer anderen Marke hat ist das nicht möglich. Auch die Klasse 4 - Teams haben ein Problem, die DRC als Training zu nutzen, sie haben ja meist nur ein Motorrad.
Das ist uns alles bewusst. Dennoch halten wir die Kombi DRC-DLC für ein Erfolgsmodell und arbeiten bereits jetzt an einer Lösung für 2017, die die Sache attraktiver und einfacher zu handeln machen soll.
Motorsport is Dangerous.
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Hallo Micha,

könnte ihr nicht die Teilnahme an den DRC Trainings und Rennen mit anderen Reifen ausserhalb der Wertung genehmigen?

Ich sehe das Hauptproblem nicht mal darin einen Satz Pirellis zu kaufen, aber Fahrwerk/Reifen müssen halt auch harmonieren und es macht keinen Sinn auf Pirellis mit "unpassendem Fahrwerk" zu trainieren und dann am Renntag wieder auf die gewohnten Reifen zu wechseln.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Volle Hütte am Sonntag!!
Bis auf 5 Teams komplett ausgebucht :band:
Wir freuen uns!!

P.S.: Meine Boxentafelschild nirgends aufgetaucht?
  • mitacman Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Donnerstag 23. Juli 2015, 20:20
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa / Assen / NbgrGP
  • Wohnort: Niederrhein

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von mitacman »

Sodele, da ja scheinbar wohl nichts von Anderen, dann hier mal als kleines Dankeschön für die freundlichen Gesprächen in den besuchten Boxen, ein kleine auf meinen Wahrnehmungen beruhende -nicht auf Richtigkeit geprüfte- Zusammenfassung des 4.Laufes auf TT ASSEN.
(Alle Rennplatzierungen und Zeiten sind von der offiziellen Seiten des DLC-Cup abgelesen)

Bei trahlendem Sonnenschein starteten die 51 Teams mit einer Verspätung von +30 min, um 14:50 Uhr ins 500Km-Rennen. Das 52'te Team hatte leider die Öffnung der Boxengasse nicht geschafft und hechelte daher aus der Boxengasse hinterher.
Die Verspätung des Startes, geplant war 14:15 Uhr, war aufgelaufen durch die vorher stattgefundenen 2Takt-Rennen.
Wow...dadurch wurden Erinnerungen an Jugendzeiten/-sünden wachgeknattert bzw. wachgerochen. Alleine der Geruch..goil.(Kreidler RS, da konnte Jung selber noch dran rum frisieren, ohne das es gleich ins Geld ging)

Das DLC-Rennen selber war spannend und ohne größere Verunfallungen. Von den gestarteten 52 Teams sahen 48 Teams die Zielflagge.

In der Klasse 1 gewann:
Team #41 Michelin Ultimate Racing pow. by sw-motorrad-reifen.de mit knapp 17 sec.Team vor #118 RELOADET und 1 Runde vor Team #7 HMC Racing Team powered by SPK-Göttingen.
Das bis 10 Runden vor Schluss auf Position 3 liegende Team #101 RACEFOXX.com hatte leider Pech. Das Motorrad ging auf der Strecke aus und trotz flottem Transpondertransport zur Box verloren sie 3 Plätze, so das sie nur auf Platz 6 endeten. Dies kostet sie in der Klasse1-Gesamtwertung den 2 Platz, sie fielen auf den 3. Platz zurück, welchen sie sich nun mit Team #7 HMC teilen.
Team#11 msd-steeldesign.de verbleibt, durch Erreichen der 4. Platzes, auf ihren 1 Platz in der Klasse1-Gesamtwertung.
Durch den Sieg im Rennen verbesserte sich das Team #Ultimate Racing um 2 Platzierungen auf Platz 2 in der Klasse1- Gesamtwertung.
Da die Punktedifference der Podiumsplätze 1-3(4) in der Klasse 1 sich nur auf 19 Punkte beläuft, und zwischen dem Dritten und dem Fünften sogar nur 16 Punkte beträgt, ist bei noch 2 ausstehenden Rennen, in dieser Klasse noch alles spannend offen.

In der Klasse 2 gewann:
Team #22 ADAC Nordbaden / Nutella Racing Team mit einem Vorsprung von 4,26 sec. vor Team #1 Kontec und 3 Runden vor Team #347 OGER Racing.
Für die Jungs von Nutella wurde es zum Schluss noch spannend, da der Verfolger aus dem Team Kontec mächtig in den letzten Runden aufgeholt hat. Aber Lobbo konnte den 1 Platz halten. Das Rennen hätte nach Aussage eines Insiders aber auch keine 2 Runden länger dauern dürfen.
In der Geamtwertung der Klasse 2 hat nun das Team 22 ADAC Nordbaden / Nutella Racing den Platz 1 vom Team #99 Viessmann-Bretter Racing Team übernommen, welche durch ihren 6 Platz im Rennen nur noch den 3 Platz in der Klasse 2 Gesamtwertung belegen .Den zweiten Platz behalten hat das Team # 1 Kontec
In der Klasse 2 beträgt die Punktefifference zwischen dem 1 und dem 3 nur 6 Punkte,was spannendes Racing in den letzten 2 Rennen verspricht.

In der Klasse 3 gewannen:
Team #50 AWR-Racing vor Team #3 Motorex Racing mit einem Vorsprung von 2,7 sec. und vor Team #65 Cupfighter mit einer Runde Vorsprung.
In dieser Gruppe brachte das Rennen in der Gesamtwertung keine Veränderungen auf den Plätzen 1 =Team #50 AWR-Racing, Platz 2 =Team #3 Motorex Racing und Platz 3 =Team #57 Borgelt Racing
Auf Platz 4 der Klasse 2-Gesamtwertung verbeserte sich von Platz 5 das Team #89 Eckert Racing, welche das Team #12 mo2projekt 12, vom 4 auf den 5 Platz verdrängte.
In dieser Klasse liegt zwischen dem Ersten und dem Dritten eine Differrence von 36 punkten und vom Dritten bis zum Sechsten 5 Punkte. Hier dürfte es zumindstens um die Plätze 2 und 3 noch spannend zugehen.

In der Klasse 4 gewannen:
Team #90 WSB-Endurance vor Team #17 Aprilia Grebenstein mit 1 Runde Vorsprung und vor Team #444 Team Suzuki Siegen mit 5 Runden Vorsprung.
In der Klasse 4-Gesamtwertung verbleit auf Platz 1 das Team #17 Aprilia Grebenstein, Platz 2 übernimmt das Team #90 WSB-Endurance (ehemals Platz 4) vom Team #85 Frostbeulen Racing welches nun den Platz 3 belegt. Das auf Platz 3 gelegene Team # 64 STAMC Raceforce Team rutschte auf Platz 4.
In dieser Klasse trennen Ersten und den Zweiten 24 Punkte. Zwischen Zweiten und Vierten sind es gerade mal 18 Punkte und zwischen Dritten und Fünften nur 11 Punkte. Auch hier dürfte für die Podiumsplätze noch zu spannenden Rennen kommen.

Zusammenfassend war es ein tolles Rennen, spannend in den einzelnen Klassenfinischen. Glück und Pech lagen trotz guten fahrerischen Leistungen eng zusammen. Auch lag die Mischung aus 4 Klassen bezogen auf das Leistungsvermögen in den einzelnen Klassen, gegenüber den anderen Klassen nah genug bei einander.
Dies läßt sich auch aus dem Gesamtergebniss des Rennen ablesen, da sich bei den ersten 10 Platzierten jeweils mindestens 2 Teams aus drei unterschiedlichen Gruppen befinden. Die Rundendifference betrug zwischen dem Ersten und dem Zehnten bei 111 gefahrenen Runden gerade mal 4 Runden, zwischen dem Ersten und dem Dritten gerade mal
1 Runde.
Bei meinem Rumstrommern durch die Boxen wurde ich nett und freundlich empfangen. Immer hatte jemand Zeit für etwas "Benzingequatsche"
Kann jeden nur empfehlen sich so ein DLC-Rennen mal Vorort anzuschaue und sich auch ruhig dabei ins Fahrerlage und die Boxen zu trauen, Live is live.
Gerade die letzten beiden Rennen um den DLC- Cup versprechen extrem spannend zu werden, da in allen Klassen in den Positionen 1-5 theroretisch noch alles "drinnen" ist.
Selten einen Langzeit-Wettstreit erlebt, wo der Spannungsbogen in der zweiten Hälfte des Wettbewerbes in allen Klassen noch so stark gespannt war..

et jrööst
dä mitacman

PS:Sollten es bei den Platzierungen, besonders bei den Gesamtplatzierungen in einzelnen Klassen zu Verechnungsfehlern gekommen sein, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung und wäre über eine PN dankbar, damit ich Fehler koregieren kann!!!!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler können gerne gesucht werden. Wer welche findet, dem schenke ich sie.

Korektur 08.06.20116@Hesi, Danke für den Hinweis. Das mit dem "R" statt "D"war ein Schluddrian von mir und Du hast natürlich Recht.
Zwischen den beiden Wettbewerben liegt die Messlatte zumindesten in der Spitze, schon um einiges höher im fahrerischen Können, den technischen Möglichkeiten und allgemein im organisatorischem Verwalten. Und somit ist, aus den beiden letzten Punkten resultierend, natürlich auch der zeitliche und finanzielle Aufwand höher.
Zuletzt geändert von mitacman am Mittwoch 8. Juni 2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Sehr schön geschrieben und zusammen gefasst, Wolfgang!
Nur bitte nicht RLC und DLC miteinander vertauschen,
das sind 2 völlig unterschiedliche Geschichten ;-)

Schön dich mal wieder getroffen zu haben!
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: **** Deutscher Langstrecken Cup 2016 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Danke für die schöne Zusammenfassung :-), sowie deinen Besuch und nächstes mal mit bisserl mehr Zeit ;-).
War wirklich ein tolles DLC Wochenende in Assen :-)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten