Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Red Bull gilt als einer der besten/beliebtesten Arbeitgeber.
Da geht's eher um ein Politikum.
  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

nobman hat geschrieben:Die zwei wichtigsten Fragen bei Vorstellungsgesprächen: Wo ist die Kantine? Und wo ist das Betriebsratbüro?

Aber mal im Ernst, das Unternehmen verhindern das sich ein Betriebsrat bildet ist schon bezeichnend für die Art, mit welcher das Unternehmen geführt wird.
eine solche entscheidung sagt nichts über ein unternehmen aus

die idee eines betriebsrates kam auch nicht von den mitarbeitern
(die sich ja auch dagegen entschieden haben und daher der betrieb weitergeführt wird wie bisher),
sondern von der gewerkschaft und der arbeiterkammer, welche politisch, und vorallem
von einer politischen partei geführt werden.

didi möchte sich aber nicht von einer partei in irgendeiner form reinreden lassen und
unabhängig bleiben (schlechte beispiele gibt es hier genug)

daher funktioniert das system und auch nicht zum nachteil der mitarbeiter.
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Street Bastard hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben: Ich kenne das österreichische Recht nicht, aber in Deutschland steht es gar nicht zur Wahl, ob ein BR existiert oder nicht. Im Gesetz steht, dass in jedem Betrieb ab einer bestimmten Größe ein Betriebsrat existiert -Punkt.
Da bist du aber falsch informiert.
Frag mal als Bewerber in einem Media Markt oder Saturn nach einem Betriebsrat - an der Stelle bist du dann nämlich raus.
Nö, bin ich nicht -ich habe vom Gesetz geschrieben. Und da steht gleich am Anfang im Betriebsverfassungsgesetz in §1:
(1) In Betrieben mit in der Regel mindestens fünf ständigen wahlberechtigten Arbeitnehmern, von denen drei wählbar sind, werden Betriebsräte gewählt.
Da steht nicht "können gewählt werden", sondern "werden gewählt". Es ist also keine Kann-Vorschrift, sondern es ist so bestimmt. Dass es in der Praxis oft anders aussieht, weiß ich natürlich. Ein Arbeitgeber, wenn er ein guter ist, wird das fördern und unterstützen und allseitigen Nutzen aus dieser Einrichtung ziehen. Mateschitz scheint nicht dazu zugehören...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Beau Riese hat geschrieben: Da steht nicht "können gewählt werden", sondern "werden gewählt". Es ist also keine Kann-Vorschrift, sondern es ist so bestimmt.
Da steht aber auch nicht müssen gewählt werden, ist also auch keine Muß-Vorschrift.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Beau Riese hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:Da steht nicht "können gewählt werden", sondern "werden gewählt". Es ist also keine Kann-Vorschrift, sondern es ist so bestimmt. Dass es in der Praxis oft anders aussieht, weiß ich natürlich. Ein Arbeitgeber, wenn er ein guter ist, wird das fördern und unterstützen und allseitigen Nutzen aus dieser Einrichtung ziehen. Mateschitz scheint nicht dazu zugehören...

........wieso sollte ein Arbeitgeber- wenn er ein Guter ist- sowas fördern und welchen nutzen kann er denn bitte aus so einer Einrichtung ziehen????????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Da gibt es vielfache Möglichkeiten, die bekannteste dürfte die Möglichkeit sein, Betriebsvereinbarungen zu schließen, die einige Dinge ermöglichen, die ohne sie nicht rechtssicher machbar wären. Aber das zu erörtern sprengt sicher den Rahmen und gehört auch nicht mehr hierher. Wer sich näher darüber informieren möchte, findet mit der Suchmaschine seines geringsten Misstrauens mehr Stoff, als er in einem Monat verarbeiten kann.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2055
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Beau Riese hat geschrieben:Da gibt es vielfache Möglichkeiten, die bekannteste dürfte die Möglichkeit sein, Betriebsvereinbarungen zu schließen, die einige Dinge ermöglichen, die ohne sie nicht rechtssicher machbar wären. Aber das zu erörtern sprengt sicher den Rahmen und gehört auch nicht mehr hierher. Wer sich näher darüber informieren möchte, findet mit der Suchmaschine seines geringsten Misstrauens mehr Stoff, als er in einem Monat verarbeiten kann.
Da kommt es sehr auf die handelnden Personen an...so ein BR kann hilfreich sein,muss er aber nicht...und wenn der BR sich völlig querstellt kann er einem schon das Leben sehr schwer machen...
das kostet dann Nerven,Zeit und eine Menge Geld...
Von daher im Zweifel aus Unternehmersicht besser ohne...
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

In D und CH stellt Servus TV den Sendebetrieb ein:

http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... hluss.html
Zuletzt geändert von greenninja am Mittwoch 3. August 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Servus tv österreich bleibt ja.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ich als Arbeitgeber möchte auch keinen Betriebsrat. Er würde die Abläufe nur behindern. Ich sehe mich als guten und fairen Arbeitgeber, aber bin froh das meine noch nicht darauf gekommen sind.

In der Firma in der ich war wurde damals einer installiert...die üblichen Verdächtigen saßen drin, ich sag nur wenn man den Bock zum Gärtner macht.

Bei so großen Unternehmen ist das schwer zu verhindern und natürlich entsprechend unpopulär.

Auf der anderen Seite der Medaille sieht man vieles anders als früher als Arbeitnehmer.

Ich für meinen Teil habe eh nicht verstanden wieso man Servus TV nicht mehr in die Red Bull Welt eingebunden hat...alleine mit den MTB Übertragungen ist man führend und die App ist sehr ausbaufähig..
Antworten