Zum Inhalt

servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Hab es gerade in den Nachrichten gehört - das ist wirklich ein Verlust!
M.E. ist ServusTV einer der besten deutschsprachigen Sender, auch ohne MotoGP - allein schon die DEL-Übertragungen bei ServusTV waren allererste Sahne!

Da sollte der Mateschütz lieber das Geld bei RB Leipzig einsparen und den Sender weiterlaufen lassen ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Man kann nur hoffen das die Aktion ein Warnschuss an die Gewerkschaft war.
Denn die wollten einen Betriebsrat installieren, und das lässt der Didi halt nicht zu.

Den es geht jeden gut der bei Red Bull arbeitet, daher braucht es auch keinen Betriebsrat,
so seine Meinung.

Der Sendebetrieb geht erstmals weiter, gespannt wie lange. Wäre ein herber Verlust, den
das war der einzig qualitativ gute Sender in Österreich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben: Den es geht jeden gut der bei Red Bull arbeitet, daher braucht es auch keinen Betriebsrat,
so seine Meinung.
Die aber exklusiv er vertritt :lol: :lol: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

steirair hat geschrieben: Der Sendebetrieb geht erstmals weiter, gespannt wie lange.

In den berichten steht ende Juni .....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Servus TV bleibt. Offenbar hat sich die Gewerkschaft und Matiaschitz geeinigt.
Und eine Bomben Werbung war es zusätzlich. :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Wenn ich da arbeiten würde, würde ich mir schnellstens einen anderen Job suchen, der nicht daran hängt, was der Chef zum Frühstück gelesen hat. Die ganze Aktion zeigt, wie dringend nötig ein Betriebsrat in dem Laden ist. Und es zeigt, dass der Chef das sehr genau weiß, denn sonst hätte er ja kein Problem damit. Wenn er keine Rechtsverstöße oder ähnliche Unbill gegen seine Mitarbeiter begeht, ist ein Betriebsrat doch ohnehin weitestgehend unbeschäftigt. Irgendwie macht mir das den Sender nicht unbedingt sympathischer...

Ich kenne das österreichische Recht nicht, aber in Deutschland steht es gar nicht zur Wahl, ob ein BR existiert oder nicht. Im Gesetz steht, dass in jedem Betrieb ab einer bestimmten Größe ein Betriebsrat existiert -Punkt. Wurde noch keiner gewählt, kann die Wahl von außenstehenden Organisationen wie Gewerkschaften angestoßen und durchgeführt werden -sogar die Posten können von Externen besetzt werden, wenn sich kein Mitarbeiter findet. Theoretisch, in der Praxis ist mir das noch nicht begegnet. In solchen Fällen würde ich aber vermuten, dass so ein externer Betriebsrat kaum wahrnehmbar wäre, wirtschaftlich schon gleich gar nicht. Dass man dafür so ein Riesentheater macht, will mir nicht in den Kopf. Alles in allem schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Beau Riese hat geschrieben: Ich kenne das österreichische Recht nicht, aber in Deutschland steht es gar nicht zur Wahl, ob ein BR existiert oder nicht. Im Gesetz steht, dass in jedem Betrieb ab einer bestimmten Größe ein Betriebsrat existiert -Punkt. Wurde noch keiner gewählt, kann die Wahl von außenstehenden Organisationen wie Gewerkschaften angestoßen und durchgeführt werden -sogar die Posten können von Externen besetzt werden, wenn sich kein Mitarbeiter findet. Theoretisch, in der Praxis ist mir das noch nicht begegnet. In solchen Fällen würde ich aber vermuten, dass so ein externer Betriebsrat kaum wahrnehmbar wäre, wirtschaftlich schon gleich gar nicht. Dass man dafür so ein Riesentheater macht, will mir nicht in den Kopf. Alles in allem schon ein sehr merkwürdiger Vorgang.
Da bist du aber falsch informiert.
Frag mal als Bewerber in einem Media Markt oder Saturn nach einem Betriebsrat - an der Stelle bist du dann nämlich raus.
In über 260 Märkten und über 12.500 Mitarbeitern hat derzeit eine Handvoll einen Betriebsrat.
Bei 150 Saturn-Märkten sieht es auch nur ein bisschen besser aus.
Beide Firmen und alle Märkte in Deutschland gehören einem Unternehmen.
Und sicher haben die nicht so wenig Märkte mit Betriebsrat, weil die Mitarbeiter so glücklich sind.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Die zwei wichtigsten Fragen bei Vorstellungsgesprächen: Wo ist die Kantine? Und wo ist das Betriebsratbüro?

Aber mal im Ernst, das Unternehmen verhindern das sich ein Betriebsrat bildet ist schon bezeichnend für die Art, mit welcher das Unternehmen geführt wird.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: servus TV MotoGP empfangen in Deutschland

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Beau Riese hat geschrieben:Wenn ich da arbeiten würde, würde ich mir schnellstens einen anderen Job suchen, der nicht daran hängt, was der Chef zum Frühstück gelesen hat. Die ganze Aktion zeigt, wie dringend nötig ein Betriebsrat in dem Laden ist. Und es zeigt, dass der Chef das sehr genau weiß, denn sonst hätte er ja kein Problem damit. Wenn er keine Rechtsverstöße oder ähnliche Unbill gegen seine Mitarbeiter begeht, ist ein Betriebsrat doch ohnehin weitestgehend unbeschäftigt.
Wenn ich als Chef weiß das meine Mitarbeiter gut entlohnt werden, gute Arbeitsbedingungen genießen kann ich schon verstehen das es dem Inhaber unverständlich ist warum da jetzt ein Betriebsrat gegründet werden muß.
Der andere Job den du dir suchen/finden würdest ist dann eventuell einer der 20% weniger Gehalt bringt, 30 % mehr Arbeitszeit abverlangt und weniger Sozialleistungen ausschüttet.
Wenn es da so schlecht ist wird die jetzt einsetzende Fluktuation sicher ganz schnell zur Einstellung des Sendebetriebes führen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten