Zum Inhalt

IRRC 2016

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin Moin,

hier der Kalender für die International Road Racing Championship (IRRC) 2016

Dieses Jahr ist das Hafenrennen in Ostende rausgefallen (dort werden Luxus App. gebaut).
Dafür ist erstmals Imatra (Finnland) im Kalender.

Wir sind gespannt auf diesen neuen Kurs, der eine alte Tradition hat.

Hier weitere Infos:
http://irrc.eu/

VG
Matti
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Hier einige news.

Dieses Jahr erstmals ein Lauf auf der Traditionsstrecke in Imatra, Finnland.
Der Veranstalter lässt sich "nicht Lumpen" und unterstützt die IRRC Fahrer
mit 1.250,- EUR Reisekostenzuschuss.
Wo sonst gibt es sowas noch?

http://m.speedweek.com/irrc/news/87239/ ... matra.html

VG
Matti
Zuletzt geändert von sprinterrs am Dienstag 2. Februar 2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Find ich toll das diese eh schon endgeile Rennserie sich auch Richtung Skandinavien ausbreitet. Mit den 1250,- Euro Reisekostenzuschuss lässt sich die Reise (Fähre) schon ja fast bezahlen... Ich wünsche allen Fahrern und den Organisatoren da viel Erfolg und Zuspruch!! Bitte berichte einer der Jungs die da hoch fahren mal ausführlich vom Event...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin,

werde ich machen.
Diese Saison "betreue" ich Wolfi Schuster #53 (Schuster Road Racing team), Klasse SSP auf R6.
Letztes Jahr war er gut drauf und hat am Ende Gesamtplatz 6 erreicht.
Dieses jahr wollen wir unter die Top Five und u.a. auch den Ulster GP auf Nordirland (wie letzes Jahr) fahren, sowie einige Strassenrennen in der Cz.

VG
Matti
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin, Moin,

die Starterlisten der IRRC 2016 SBK und SSP sind online.

Beide Klassen gut gefüllt.

www.irrc.eu


VG
Matti
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Wolfi wird 2016 bester Deutscher SSP Fahrer - mit Abstand!
Drücke euch die Daumen und dir gute Besserung ;)

lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Daryl hat geschrieben:Wolfi wird 2016 bester Deutscher SSP Fahrer - mit Abstand!
Drücke euch die Daumen und dir gute Besserung ;)

lg,
Daryl
Dank Dir Daryl,

und Dir viel Erfolg & Spaß & Glück im R6cup.
Werde sicher mal vorbei schauen.

VG
Matti
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Am nächsten WE 30.04./01.05.16 geht es endlich los.

Beide Klassen mit je 30 Startern kompl. voll.

http://www.speedweek.com/irrc/news/9103 ... ngelo.html


VG
Matti
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sehr beliebte Serie!
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: IRRC 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin, Moin,

die Saison ist seit dem 26.09.16 zu Ende und hier einige Infos.

Für unser Team, Schuster Road Racing, fing die Saison denkbar schlecht an.
In der Vorbereitung im März sind uns 2 Motoren "hoch gegangen" u. wir mussten für Ersatz und rep. sorgen, was das budget arg strapazierte.
1 Tag vor dem ersten Lauf in Hengelo hatten wir die R6 noch zum Tuner gebracht (da es auf dem Weg lag).
Doch da, oh Schreck, leif die R6 nicht sauber.
Habe dann im Fahrerlager , dank Hanno Brandenburger (Danke !!!) noch einige Teile getauscht, aber nix zu machen.

Fazit:
erstes Renn-WE, 2x 0 Punkte

Das zweite Event in Oss begann zwar besser, aber im 1. Rennen um Platz 5 kämpfend, flog Wolfi per highsider ab.
Trotz gebrochener Rippen & zahlreichen Prellungen biß er die Zähne zusammen und stand zum 2. Rennen am Start, das er leider nach einigen Runden wg. techn. Defekt beenden musste.
Die Fußraste ist gebrochen, vermutl. Folge des Sturzes im 1. Rennen.

Fazit:
zweites Renn-WE, 2x 0 Pkt.

Danach lief es dann immer besser und Plätze zw. 4 und 10 spangen dabei heraus.

Zwischendurch nahmen wir noch an einigen Rennen der tschechischen Road racing Meisterschaft teil und konnten dort mehrmals auf das Podium fahren (2. Plätze)

Die highlights der IRRC sind zweifels ohne die Rennen in Horice (Cz) und das Saisonfinale in Frohburg.
In der Cz. sind die Fans echt road racing verrückt und mehr als 20.000 Zuschauer !!! standen an der Strecke und feierten den letzten genauso wie den ersten.

In Frohburg sind jedes Jahr, dank Rico Penzkofer (penz13.com) immer wieder Profis der Road racing Szene dabei.
Dieses Jahr waren das Michael Rutter, Gary Johnson, Danny Webb.
Eine Augenweide, denen zuzuschauen.
Aber, man sah am rennverlauf das auch die restlichen top ten Fahrer nicht nur mit Wasser kochen.

Übrigens, freut man sich in der IRRC auf so prominente und richtige Profis, ebenso wie auf Gaststarter.
Da gibt es kein Gemaule wie "die rauben uns die Podestplätze und Siegchance". Man freut sich.

Für die meisten war das highlght aber sicher das erstmalige rennen in Imatra, Finnland.
Schon die 29h Anreise via Fähre mit vielen Rennteams war einfach mega geil.

Und welche Rennserie (hier in D) hat 45.000 !!! Zuschauer ???
Selbst am 1. Qualli Tag, den Freitag sämten schon an die 8.000 Zuschauer die Piste.
Mit einer rd. 5mx12m großen Videoleinwand gegenüber der Boxengasse und mehr als 10 Kameras an der Strecke verteilt, konnte man die Quallis& Rennen live mitverfolgen.
Teile davon wurde sogar im finischen TV gezeigt.

Für die Fahrer & Teams wurde alles unternommen um es ihnen so unkompliziert wie möglich zu machen.
Den fest eingeschrieben Teams, die dort waren wurde sogar eine Reisebeihilfe von über 1.000 € gezahlt !!!

Ein tolles Erlebnis, hoffen wir das Imatra nächste Saison wieder im Kalender steht.

Anbei einige links, wo man vieles einfach ma nachlesen kann:

http://www.speedweek.com/irrc/news/401/Neuigkeiten.html

hier speziell Imatra, Finnland, von der Strecke:

https://www.youtube.com/watch?v=6TIgmf24erk

https://www.youtube.com/watch?v=Iko30_-ULv0

https://www.youtube.com/watch?v=xTyN5ZCJRqI

https://www.youtube.com/watch?v=DYxykyYpzLQ


Viel Spaß beim anschauen.
Vielleicht kommt der ein oder andere ja auf den Geschmack.

Und der Zusammenhalt der Fahrer & Team ist legendär, egal ob direkter Konkurrent o. nicht, es wird sich immer ausgeholfen, sei es mit Material/Ersatzteilen, Hilfe beim Schrauben oder sonst was.
Habe ich so noch nicht erlebt.
Vom Fahrerlager Flair mal abgesehen, sowas geiles gibt es nirgends !


Für uns, das Schuster Raod Racing Team, ist die Saison zwar nicht so gelaufen wie erhofft,
aber mit dem Gesamtplatz 6 in der SSP600 sind wir dennoch zufrieden,
zumal in 4 Rennen je 0 Pkt. auf der Liste standen und unserem Ersatzmotor einfach ca. 10 PS auf den langen Geraden fehlte.
Und in diesem Jahr war das Starterfeld verdamm stark.

Nun heißt es fürs nächste Jahr neu angreifen....

VG, Matti
Bei den techn. anspruchvollen Tracks konnten wir immer in den top 5 landen.
Antworten