Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

tommi hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Tja, so schnell gehts, ruck zuck ist Deutschland aus dem internationalen Spitzenrennsport verschwunden.
Und? Ist das wirklich schlimm? Schade für Stefan, Jonas, Sandro und all die anderen Talente die es versucht haben und früher oder später die Segel streichen mussten, aber so what........

Die Moto GP wird auch ohne deutschen Fahrer interessant und spannend, die meisten tun doch immer so als dass der Sport das wichtigste wäre und nicht die Protagonisten........

Ich persönlich freu mich auf den Sport, die Technik und was da so drumrum passiert, ob mit oder ohne deutsche Beteiligung.

Ja das ist schlimm, weil es ein Armutszeugnis für unseren Sport und Hobby ist. Im Hobbybereich stellen die Grauhaarigen das en groß, junger Nachwuchs ist die Ausnahme.
National liegt der Rennsport brach, es kümmert sich niemand darum. Von Förderung ganz zu schweigen.

Sicher ist die MotoGP ohne deutsche Teilnehmer auch spannend, aber es ist halt nicht dasselbe wie mit Landsleuten. Dabei will ich klarstellen, dass ich alles andere als ein Nationalist oder ähnliches bin.
Je mehr unterschiedliche Nationen antreten, umso interessanter wird es doch. Und das ist auch im Interesse von Dorna, IRTA und den TV-Anstalten.
Wenn wir keinen Deutschen mehr in der Königsklasse haben, könnte es sein, das die MotoGP in Deutschland keine Rolle mehr spielt und wir übertragungstechnisch in die Röhre gucken.
Je weniger Deutsche mitfahren umso größer die Gefahr das die MotoGP schwieriger zu sehen sein wird.

Und noch schwieriger als sonst wird es für deutsche Teams liquide Sponsoren zu finden. Keine TV-Coverage, keine Sponsoren. Logisch. Es ist ein Teufelskreis, aber das checkt halt nicht jeder.
Deshalb finde ich das Geplärre von Bradl/Cortese müssen weg völlig fürn Arsch.

Vielen ist noch gar nicht klar was ein Karriereende von Folger für den deutschen Motorradrennsport bedeutet. Die Konsequenzen sind größer als Folgers beendete Karriere.
Einfach nur traurig.
Es macht mich zugleich wütend, das unsere Verbände darauf scheissen, allen voran der DMSB. Der Stuck war mir mal sympathisch, aber seit sich herauskristallisiert hat, dass den nur die 4 Räder interessieren hat sich das geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Wildsau Offline

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Roland hat geschrieben:
Vielen ist noch gar nicht klar was ein Karriereende von Folger für den deutschen Motorradrennsport bedeutet. Die Konsequenzen sind größer als Folgers beendete Karriere.
Einfach nur traurig.

Man stelle sich nur mal vor...

Die Zuschauerzahlen am Saxenring brechen weiter ein,
der Saxenring macht auch 2018 wieder dicke Verluste...

Dann ist das Rennen ganz schnell weg.
Hat man ja bei der Formel 1 gesehen.
Und da haben wir seit 1994 durchgehend mindestens einen Fahrer der um die WM fährt.
Und mindestens einen Motorenhersteller der das tut.

Was aus der Superbike WM wird weiß auch kein Mensch.
Angeblich will Oschersleben wieder in den Kalender der WSBK.
Aber obs klappt...

Wenns ganz blöd läuft haben wir bald keinen WM-Lauf mehr.
Sowas kann ein Sport doch praktisch nur überstehen, wenn er im Free-TV sehr präsent ist.
Dieses "wir zeigen jetzt lieber Hallenhalma in Timbuktu statt WSBK" ist da gar nicht gut.
Und als Eurosport aufgehört hat alle GP- Rennen Live zu übertragen, hat die MotoGP bei vielen Leuten in Deutschland
massiv an Reiz verloren.

Bei der Formel 1 weiß der Zuschauer:
Sonntag Machmittag 14 Uhr Glotze an machen, Werbung mit Formel 1 Unterbrechungen gucken.
Läuft!
Wenn die Rennen stinklangweilig sind sinds mal ein paar hunderttausend TV zuschauer weniger,
aber so 4 Millionen sinds praktisch immer.
Auch weil er die Sendezeiten regelmäßig im normalen Programm von RTL vorgekaut bekommt.

Wenn der Zuschauer aber nicht mal weiß ob das Rennen überhaupt übertragen wird...
Dann gucken praktisch nur noch die Hardcorefans.
Nur die paar Leuts reichen halt nicht.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Wildsau hat geschrieben: Bevor du dir eine Depression, oder mangelndes Selbstwertgefühl, diagnostizierst
stelle zuerst sicher, daß du nicht tatsächlich bloß von Arschlöchern umzingelt ist!
*Sigmund Freud
na, die Sig paßt ja zum Thema.
allerdings ist das ein Freud untergejubeltes typisches "Web-Fake-Zitat" aus einem Titte...äh Twitterpost von 2010. Diese "Fakezitate" sind anhand jetztzeitig versimpeltem Satzaufbau und modischen Kraftausdrücken wie Idiot, Depp oder Arsch derart offensichtlich, daß sie in serösen Zitatsammlungen nicht einmal als fälschlich zugeschrieben Erwähnung finden.
S. Freud hätte so eine plumpe u. verächtliche Sprache nie gesprochen und hat es nicht verdiehnt, sie unterstellt zu bekommen.


wg. Folger
wenn Ponch. jetzt ein Talent aus der M2 holen will, wäre predestiniert - Bagnaia via Yamaha-Rossi-Sky46-Deal plus Nachrück-Kette M3 - VR Akademie. Sollte ein anderer M2 Fahrer zu Tech3 geholt werden, könnte beim freiwerdenden Platz sogar wieder Cortese ins Spiel kommen. Oder Folger?

Die wichtigere Frage ist aber eigentlich die, was Folger machen wird: Setzt er ganz aus, heuert er in einer weniger stressigen Serie (M2? IDM?) an, um am Ball zu bleiben, besteht die Möglichkeit, 2019 wieder an die MGP anzudocken, denn seinen Speed hat er unter Beweis gestellt?

z. Thema Nachwuchs rekrutieren, wundert es einen da?

https://www.youtube.com/watch?v=644fb8m ... e=youtu.be

:)
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

SuperSic hat geschrieben:Schreibt eben eine auf FB zum 50% Post für Fanartikel

"...sorry, aber 50 % ist einfach zu viel, wenn man nicht mehr dabei ist. Diese Pause ist endgültig!.."

Denke ich leider auch, den sehen wir nicht wieder zumindest in der Moto GP - echt schade fand ihn schon immer als den kommenden deutschen Fahrer, auch von den Sympathiewerten.

Du hast es wohl auch gelesen... Unabhängig davon ob er wirklich wieder kommt oder nicht, ist dieser Eintrag auf Facebook völlig unangebracht. Manchmal fehlen mir echt die Worte....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es kommen als Ersatz für Folger weder Bradl, noch Bagnaia oder andere Leute in Frage, die fixe Verträge haben.

Der eine oder andere wird sicherlich im Falle eines angebotenen MotoGP Vertrages eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, aber Poncharal (immerhin Präsident der Teamvereinigung IRTA) wird niemand aus seinem bestehenden Vertrag raussprengen, da er das als IRTA Präsident für nicht seriös hält. Somit dünnt sich die Kandidatenliste schon mal arg aus.

Aber ich finde es gut, dass Poncharal so handelt, obwohl bei ihm diese Frage betreffend so kurz vor Saisonbeginn die Bude brennt! Aber wenn nicht er mit gutem Beispiel voran geht, wer dann?

Cortese passt laut Herve auch nicht in das Anforderungsprofil für den zweiten Mann neben Zarco. Ebensowenig Reiterberger, da den bei Yamaha und seinen Sponsoren niemand kennt. Reiti kann er seinen Partnern also auch nicht verkaufen.
Ich bin mal gespannt wen Herve und die Dorna aus dem Hut zaubern.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Dass Folger nicht fährt/fahren kann ist eine Tatsachenentscheidung und hoffentlich gut überlegt.
Das ist aber nicht der Untergang der Moto GP, sondern nur ein weiterer Fahrer der fehlt, bzw. der ersetzt wird.

Der Weggang von Barbera, Hernandez usw. findet auch keine grosse Beachtung, weder hier noch in den Medien.
Der Sport wird wie jeder andere auch an den Stars gemessen und die sind auch 2018 am Start.

Der Ausfall von Folger ist national gesehen keine Tragödie, oder das Ende, der geneigte Zuschauer und dazu zähle ich auch mich schaut die Rennen trotzdem, ob da jetzt ein Folger, Bradl, Cortese oder Reiterberger mitfährt ist für mich zweitrangig und macht den Sport nicht zwingend spannender oder Aufregender.

Die Zuschauerzahlen bei den TV Übertragungen werden auch dann nicht signifikant steigen, wenn ein Deutscher GP Pilot vorne mitfährt und WM wird.
Siehe Titelgewinn von Bradl und Cortese, da kamen dann 10min mehr Sendezeit im Aktuellen Sportstudio oder auf Bayern3 also die Zielgruppe leicht verfehlt.

Motorradrennsport auf diesm Niveau ist faszinierend keine Frage, doch das sind andere Sportarten die gar nicht im TV kommen auch, liegt nur am Betrachter.

Eurosport überträgt jedes Rennen im FreeTv mit allen Trainings und Qualifyings, was will der Fan denn mehr?

Also euch allen ein schönes Wochenende und denkt daran..................................

haltet ihn schön hart.
Tschau dr Vetter
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Poncharal hat in einem Artikel gemeint, dass Folger wohl auch an Burnout leidet :cry:
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: wird niemand aus seinem bestehenden Vertrag raussprengen,
zumindest sagt, dass er niemanden aus einem laufenden Vertrag rausreisst, wenn das andere Team nicht einverstanden ist u einen Ersatzfahrer hat.
Mit Cortese war gemeint , wenn einer aus M2 nach Tech3 geht, wird in M2 ein Platz frei => ev. Cortese.
Die Dorna wird da schon auch noch was managen.
  • Benji24 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 10:34

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Benji24 »

Voya hat geschrieben:Poncharal hat in einem Artikel gemeint, dass Folger wohl auch an Burnout leidet :cry:
Hier der Beitrag http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... rnout.html
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Das Folger nicht mehr fährt finde ich eine absolute Katastrophe. Nicht für den GP-Sport, sondern persönlich. Er hat in einigen Rennen gezeigt welches Potential er hat, und das er vorne mitfahren kann. Das er mit dem Talent den Druck nicht aushalten können soll ist nur schade.
Das seiner eigenen Einschätzung nach, es unmöglich scheint die Saison zu fahren, ist sein Karriereende! Er würde in Zukunft unter einer Beobachtung stehen, die den Druck auf ihn noch mehr erhöhen würde, und das ist dann gar nichtbauszuhalten.
Voll Schade!
gruss nobman
Antworten