Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge :band:
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden HRC-WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.

Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Bin gespannt wie oft Stefan bei Honda ran darf. Ich fürchte aber, dass das ähnlich wie bei Stoner läuft. Nur das der Platz bei Ducati bestens besetzt ist. :wink:
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge :band:
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden nicht HRC WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.

Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.

Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.

In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.

Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten :wink:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6361
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
...was für ein Vergleich
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.

Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.

In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.

Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten :wink:

Ich rede nicht davon in welcher Reihenfolge es rechts und links herum geht, sondern davon wie sich während des Tages der Grip der Piste verändert und wo sich die kritischen Stellen befinden, das Setting betreffend, im Sinne von Wellen oder Belagwechseln. Oder wenn es geregnet hat, wo die feuchten Stellen sind oder gar das Wasser steht.

Das alles müssen Neulinge erst rausfinden, weil sie eben noch nie dort waren. Es geht auch nicht darum besser als die Konkurrenz zu fahren, sondern weniger Zeit damit zu verplempern, die grundlegenden Dinge auszusortieren.

Wenn man weiss das zb in Kurve 14 beim rausfahrern ein Belagwechsel ist, der weniger Grip generiert, kann man dort die TC schon mal sensibler einstellen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
]Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren
...was für ein Vergleich
Wohl war...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Online
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Vinales hat frühzeitig Fakten geschaffen!

http://www.motorsport-total.com/motogp/ ... a-18012403
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • tillo7 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 17:44
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
  • Wohnort: Vogelsberg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tillo7 »

Hier gibt es eine Art Liveticker zum Test in Sepang:

http://www.crash.net/MotoGP/livecomment ... ang%20Test

Leider regnet es dort ziemlich.
Nix
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Inoffizielle Zeiten der Testfahrer von gestern in Sepang:
Stoner 2.01"1
Aoyama 2.05"9
Bradl 2.06"2
Baiocco (Aprilia) 2.06"5
Antworten