Zum Inhalt

MotoGP: erste Testzeiten Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heiko Siedt Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 14:29
  • Wohnort: Neuss

MotoGP: erste Testzeiten Sepang

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Siedt »

Hi,
aus dem Ninja-Forum:

Max Biaggi 2’03.47, 47 Runden
Sete Gibernau 2’03.51, 58
Makoto Tamada 2’04.00, 41
Colin Edwards 2’04.26, 51
Nicky Hayden 2’04.72, 57
Shinichi Itoh 2’05.07, 55
Tohru Ukawa 2’05.66, 62
Alex Hofmann 2’06.26, 41
Shinya Nakano 2’06.50, 44
Andrew Pitt 2’07.70, 58

Alle RCV-Fahrer mit Ausnahme Tamada auf dem `03er-Motorrad, Pitt auf Moriwaki - alle Angaben ohne Gewähr

Gruß
Heiko
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo,

und wann macht der Doctor seine erste Ausfahrt 8) Da bin i ma gschpannt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Na, ich glaube der Doktor wirds nächste Saison mal richtig schwer haben. Gott sei Dank!!!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallo mark,

aaaa neee. Ich glaub der Öffnet den Gasgriff diesmal bis Anschlag un fährt nit immer nur halbgas :P . Scherz.
Bin mal gespannt was so läuft diese Jahr. Auf jeden Fall Spannender als F1. Gähn :roll: . Komischerweise ist von den Moppedfahrern in der normalen Presse ( Bild,Express) meist nix zu lesen, obwohl da echt die Post abgeht und man echt Spaß am zusehen hat.
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

Wartet erst mal ab bis RTL die ganze Sche überträgt. Dann steht es auch in der Bild.
Ob das dem Sport zuträglich ist mag ich aber zu bezweifeln. Wenn ich mir heute z.B. Skispringen bei RTL anschaue, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Auch in der F1 ihat sich die extreme Medienpräsenz nicht positiv ausgewirkt. Stereotype Fahrer, die kaum noch ihre Meinung sagen. Austauschbar in jeder Hinsicht. Für die Pressekonferenzen stellt man am besten einen Roboter hin, immer das gleiche Band. Den Medien und Teamchefs wären am liebste lauter Kimi`s.
Da lob ich mir doch die MotoGP. Da gibt es noch die Typen, die mal richtig auf die Kacke hauen.
Übrigens, Rossi steigt am Samstag ein. Dienstag in der MSA gibt es dann die Fakten.

Jens
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@JensT:
Da bin ich aber anderer Meinung. Was kann RTL dafür das die meisten Fahrer (mit ausnahme Villeneuve) Aalglatt sind? Das liegt ja wohl eher an den Sponsoren und Teams. Wenn der Welt größter Fernsehsender sich der Sache annimmt,ist das sicher besser als ein Spartensender wie Eurosport.Man erreicht einfach ein größeres Puklikum. Sobald die Leute in Deutschland sehen,wie es bei Moto-GP abgeht,dann profitiert der ganze Sport davon. Das fängt bei den Sponsoren an,und hört bei der Nachwuchsförderung lange nicht auf. Das Problem war doch bisher,das nur F1 und Fußball gezählt haben. Aber was war mit F1 vor RTL? Tote Hose! Und jetzt? Jetzt haben sie trotz vermeindlicher Langeweile dank den deutschen Fahrern gute Einschaltquoten. Außerdem hat kein Sponsor etwas dagegen wenn sein Sticker oder Logo in der Bild auftaucht. Es geht um Kohle,und nichts anderes. Medienpräsenz ist der richtige Weg,den Sport auf die Titelseiten zu holen. Es kann nämlich nicht sein,das wie 2000 ein Teuchert Weltmeister wird,und man nur in Fachblättern davon erfährt. Aber wenn ich sehe,wie deutscher Dilenttantismus schon wieder um sich greift was den Sachsenring-GP betrifft,kommt mir das kalte Grausen. Der GP mit den meisten Zuschauern letztes Jahr kann evtl. 2005 nicht mehr stattfinden? Das ist alles andere als verständlich.

Fehlt nur noch ein deutscher Spitzenfahrer (mit ausnahme Jenker) in den größeren Klassen. Kompliment Jens, hast die MSA gut auswendig gelernt... 8)

Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Fehlt nur noch ein deutscher Spitzenfahrer (mit ausnahme Jenker) in den größeren Klassen. Kompliment Jens, hast die MSA gut auswendig gelernt... 8)

Gruß Roland[/quote]

Hallo,

jetzt sag mir doch mal endlich wer was ist MSA? - wofür steht die Abkürzung? Ich kann die Zeitung irgendwie bei uns im Zeitschriftenhandel nicht finden. Hatte schon mal nachgefragt, aber irgendwie muß ich wohl mal den ganzen Namen der Zeitung haben.

Danke schon mal

Normen
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

@Roland,

gebe Dir in allen Punkten was Nachwuchsförderung, Sponsoren usw. recht. Sicherlich ist eine größere Medienpräsenz diesen Punkten zuträglich.
Leider ist es eben aus meiner Sicht so, daß es auch die von mir als negative Punkte aufgeführten Nebenwirkungen gibt. Die Gratwanderung ist halt sehr schwer. Mich persönlich haben die Übertragungen im letzten Jahr nicht überzeugt. Aber ich denke das die sich bei RTL auch noch ein paar Gedanken machen werden (Hauptsache es wird keine Dschungel-Show draus). Ein Nicki Lauda als Experten im Zusammenhang mit dem Boxenluder Kai Ebel finde ich nicht so erbauend.

Talentförderung fängt aber schon an anderen Punkten an. So gibt es in Deutschland sehr wenig Möglichkeiten im Strassenmotorradsport Talente zu fördern. Erstens liegt
es an den relativ wenigen Strecken die wir hier haben. Dann werden die auch noch verschiedenst reglementiert (siehe Sachsenring usw.). Über Kosten brauche ich auch nichts zu sagen. Das fängt ja schon bei der Erlangung eines entsprechenden Führerscheins an und geht über Unterhalt usw. weiter. Nicht umsonst liegt das Durchschnittsalter der Biker in Deutschland deutlich über 30. Wenn ich mich mal so
bei den Trainings umschaue bestätigt sich das auch. Leider hat unser geliebtes Hobby in unserem schönen Land auch keine gute Lobby (liegt unter anderem auch an einigen
Privatsendern, die durch einseitige Beiträge glänzen--> denke bloß an Hayabusa und ZX-12 Horrorberichte).

Das mit dem Sachsenring hat ja auch seine Gründe (Umbaumaßnahmen, Erweiterung der Tribünen).

Ich schlafe immer eine Nacht mit der MSA unter dem Kopfkissen. Das wirkt prima.

Jens

Kriege beim Anblick eines Studios voll mit "Rotkäppchen" irgendwie Angstzustände. :(
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Strecken haben wir schon ein paar,aber daran kanns ja nicht scheitern. Das Problem sind die Kosten.Da beisst sich die Katze in den Schwanz,ohne Medienpräsenz keine Sponsoren,ohne Sponsoren keine Medienpräsenz,weil TV sonst nicht bezahlbar ist. Außerdem ist der RedBull-Rookiecup mehr als Ideal zum einsteigen! Wer braucht einen Führerschein zum Rennen fahren? Wenn Du heute in den GP möchtest,musst Du es mit 16 bis dahin geschafft haben,weil man sonst zu alt ist. Schau Dir die ganzen Spanier und Italiener an,da hat noch keiner einen Führerschein. Der Fröhlich ist auf dem besten Weg es richtig zu machen,von dem werden wir noch hören!

Es geht darum,das Image zu verbessern,damit Eltern ihre Kinder mit 3-4 gezielt auf Minibikes usw. setzten,damit Grundlagen gebildet werden,auf die aufgebaut werden kann. Das beste Beispiel ist F1 oder Tennis,jeder dahergelaufene Steppke sitzt auf einmal im Kart oder wird auf den Tennisplatz geschleift. Möglichkeiten gibts genug,nur der Deppenhaufen von DMSB ist nicht fähig,aus vermeintlichen Talenten mehr zu machen,weil er nur damit beschäftigt ist,seinen Wasserkopf zu sanieren.
Abzocken,und ausnehmen,bis die Leute finaziell am Ende sind und vor lauter Bürokratie keinen Bock mehr haben.

Die Horrorberichte gibt es auch von Autorasern mit ihren illegalen Rennen auf öffentlichen Straßen,das mit den Motorrädern kommt so oder so jedes Frühjahr wieder. Das ist sicher nicht der Grund.

Was den Sachsenring betrifft,kann mir keiner von den Verantwortlichen erzählen,das man das nicht vorher gewußt hat. Dann soll halt der Staat/Land auch mal was springen lassen. So bescheuert kann man doch gar nicht sein. Das wäre wie wenn VW die Golf Produktion einstellt,weil er sich zu gut verkauft. So ein Schwachsinn. Wo sind die ganzen Aufbau-Ost-Fördermittel? Sind die noch zu Retten?

Also,was können wir dagegen machen? Selber Rennnachwuchs zeugen,um eine Generation von puren Racern den Italienern und Spaniern entgegenzustellen. Viel Spass dabei,außerdem ist eh grad die passende Jahreszeit dafür.....
Ciao Roland

Ach so,MSA ist Motorsport Aktuell,erscheint jeden Dienstag,und ist Plichtlektüre. Gibts normalerweise an jedem Kiosk,Tankstelle,Supermarkt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Hallo Ihr zwei!

Also, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben!
Erstmal muss ich Busenkumpel Jens Recht geben, mit der geteilten Freude
über die Medienanteilnahme "Unseres" Sportes.

Was mir dabei echt Kopfzerbrechen macht, sind diese Nachahmer.
Was ich meine ist der typisch deutsch Prollo, der Sonntag Nachmittag vor der Röhre sitzt und sein Ding in der Hand hat,
weil er gerade begriffen hat, was wirklich geil ist! Und dann kommt’s (nicht bei Ihm),
sondern er fährt mit seiner GS 500 E Bj. haste nicht gesehen auf die Piste!
Mit anderen Worten, es wird eventuell mehr Einsteigertrainings geben. :(
Somit auch weniger Platz auf den Pisten für uns.
Die Motorradhandeltreibenden freut's!!

Gruß #73
Antworten